Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von usiron

    Oh Mann, wenn das echt reale Mopeds sind, dann hätte ich schon meinen Favoriten für das Stilfser Joch oder den Glockner... :D


    Wenn man sich so manche neuzeitliche, unfahrbare Custom Kreation reinzieht, dann ist das ja gar nicht mal mehr so weit weg... ;)


    See you,
    Rol

    Hallo,
    ich hatte einmal eine ähnliche Situation, als ich einen "Moped Baukasten" angeboten bekam. Der Bestand damals aus einem Nachbaurahmen, Felgen, einer Gabel und einem gebrauchten EVO ohne Getriebe und Primär. Mit Ausnahme des Motors gab es zwar für alles Gutachten, aber keine Herkunftsbescheinigungen. Der Verkäufer hatte nebenerwerblich einen Fahrzeughandel, konnte aber die Herkunft des Motors nur mit "der stammt aus einem Unfallfahrzeug :evil:" beschreiben. Er hatte nichts Schriftliches vorzuweisen, mit mir einen Kaufvertrag zu machen wäre aber überhaupt kein Problem gewesen, das hätte er anstandslos gemacht!

    Ich will auch niemandem etwas unterstellen oder unseriösität vorwerfen, aber wenn da eine schleierhafte Vergangenheit besteht würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen. Ich bin kein Rechtsgelehrter, aber wenn dabei etwas heiß ist, glaube ich nicht dass ein einfacher Kaufvertrag mit Motornummer etwas bringt. Könnte mir nur vorstellen dass man sich möglicherweise selbst schadlos halten kann, wenn in einem Kaufvertrag festgehalten und bestätigt wird, dass der Verkaufsgegenstand zum Zeitpunkt des Verkaufs unbelastetes und alleiniges Eigentum des Verkäufers ist.


    Wenn der Motor nicht neu ist und davon gehe ich hier ja eindeutig aus, dann muss er ja schon einmal in einem Bike eingebaut gewesen und zu 99,9% auch angemeldet gewesen sein. Für dieses Moped müsste es dann Papiere geben in denen die Motornummer aufscheint; somit gibt es eine Geschichte und belegbare Vergangenheit.
    Kaufvertrag, Kopie vom Typenschein (oder Fahrzeugschein/-brief wie das bei euch in D heißt :)) und du bist meines Erachtens auf der sicheren Seite, geht das nicht würde ich es lassen, spätestens beim Anmelden könnte es Überraschungen geben!


    Gruß
    Rol

    Schönes Teil, gefällt mir!


    Nachdem ich mit meiner HD auch nur solo unterwegs bin, tendiere ich auch hier zu einem Einzelsitz, aber ich finde es auch so gut gelungen! :super:


    Rol

    Habe gestern auf dem Heimweg zurück von der Werkstatt, also nach der Fehlersuche, auf der Autobahn für einige Kilometer noch einmal ordentlich am Gashahn gedreht, da das Phänomen ursprünglich ja auch bei zügiger Fahrt auftrat --> keine Probleme!!! :)


    Irgendwie hoffe ich dass es wirklich "nur" Wasser im Tank war/ist, die Suche nach der Nadel im Heuhaufen wird sonst zum Geduldsspiel, was ich mir gerne ersparen würde... X(


    Das echt Blöde an der Sache ist die Ungewissheit, ob das ganze noch einmal auftritt, oder ob nun wieder Ruhe ist!


    So long,
    Rol

    Fortsetzung:


    - Vergaserversion
    - Originalzustand bis auf Kleinigkeiten, aber keine Änderungen an der Elektrik, Schaltern, Originalvergaser u.dgl.
    - keine Startprobleme, kein Stottern, kein Problem bei der Gasannahme
    - Massekabel vom Batteriepol zum Rahmen wurde einmal neu gemacht, ordentlich verpresst, kein Baumarktschrott, Querschnitt wie er sein muss, Kontakt zum Rahmen und Batteriepol kontrolliert, kein Polfett unter den Kabelschuhen
    - Motorrad wurde nie mit dem Dampfstrahler gereinigt


    --> gestern Abend kam mir in den Sinn, dass bei einem der letzten Tankstops an einer "ländlichen" Tankstelle gerade die Zapfsäulen und überhapt die komplette Tankstelle von oben bis unten mit dem Dampfstrahler gereinigt wurde...


    ?( ?( ?(
    Rol

    Hallo zusammen,


    habe seit neuestem ein Problem mit meiner 2000er TC Fat Boy - heute auf der Autobahn ging mir der Motor zweimal ohne Vorankündigung und ohne Ruckeln einfach aus X(


    Fakten:


    - vollgetankt
    - kein Ausfall der Elektrik (Blinker Kontrollleuchte hatte ich im Blick)
    - Problem trat nach etwa 70km zügiger Autobahnfahrt auf (davon max. 5km bei leichtem Regen)
    - während des Ausrollens herunterschalten und Kupplung kommen lassen --> nichts --> stehen geblieben, Startknopf gedrückt, funktioniert einwandfrei --> nach zwei Kilometern dasselbe Spiel!
    - runter von der Autobahn und über die Landstraße 50km ohne auch nur die kleinste Kleinigkeit zurück bis zu einem Harley Schrauber --> Fehlerspeicher ausgelesen --> nichts, auch nichts "Historisches"
    - Ventil im Tankdeckel funktioniert, d.h. kein Unterdruck
    - Schwimmerkammer Deckel runtergenommen, Innenbereich blitzblank, Düsen rausgenommen, kontrolliert, top
    - Massekabel und Steckverbindungen kontrolliert, alles bestens
    - Kerzen raus, optimal


    Wir waren zu fünft nach Kroatien unterwegs und ich musste 70km von mir zu Hause weg umkehren, wenn ich mich an der Raststätte wo ich umgedreht habe und von wo die vier ohne mich weiterfuhren nicht geschämt hatte, hätte ich ;(


    Weiß jemand Rat, oder hat so ein Problem schon mal gehabt?
    Habe ich vielleicht Wasser im Tank?
    Was soll ich tun?


    Bin ganz schön genervt, vielleicht könnt ihr mir helfen!
    Danke schon mal im Voraus dafür,
    Rol

    Ach ich weiß nicht, bei den Teilen wurde in die Vollen gegriffen aber irgendwas passt da trotzdem nicht... ?(


    Vorne nicht mit hinten, oder hinten nicht mit vorne, egal, mein Fall ist es definitiv nicht! :D


    Rol

    Hallo Freunde,


    hätte da zwei Fragen:


    Ist euch ein 1" Zubehörlenker bekannt, der in Form und Abmessungen - bis auf die Breite - dem originalen Fat Boy Lenker entspricht, aber um eine Spur schmäler ist?


    Wie breit ist der Mini Beach Lenker an der 2010er FB Special und gibt es da etwas vergleichbares im Zubehör mit 1" Durchmesser?


    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus dafür!


    Schönen Feiertag noch,
    Rol

    Sauberes Teil!!!


    Bin mal gespannt wie das aussieht wenn alles dran ist was man zum Fahren braucht, wird bestimmt stark!


    So clean wär´s ja mega, wenn der sche... :tuev: nich wär...


    Viel Spaß beim Schrauben!