Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von freddy

    11er ist eigentlich eine sehr zuverlässige Maschine.
    Hin u. wieder taucht das Problem des Anlasser-Freilaufs auf,
    hält sich aber wohl in Grenzen.
    Vom Handling her eine optimale Maschine.

    Hallo Hoffel,


    Motorrad das übliche - Öl - Bremsen - Reifen
    sollten in gutem Zustand sein.
    Streckenabschnitte / Übernachtung vernünftig planen
    Getränke mitnehmen -
    das Mopped hat eigentlich mit der Strecke keine Probleme,
    wenn die Technik in Ordnung ist.
    Werkzeug / Ersatzteile Birnen 7 Universal-Zug für Gas / Kupplung
    habe ich immer an Bord.
    Wünsche Dir schöne Anreise - der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.

    "Zitat Süddeutsche"
    Rückruf für drei Yamaha-Modelle
    Neuss (dpa/tmn) - Besitzer von drei Yamaha-Modellen müssen mit ihrer
    Maschine in die Werkstatt. Der japanische Hersteller ruft den Roller XF50
    Giggle und die Motorräder XVS950A und XVS1300A zurück.
    Beim Roller sind Fahrzeuge des Typs SA35 betroffen, deren Fahrgestellnummer
    auf die Ziffern 1000100101 bis 1000140208 endet. In Deutschland gibt es
    davon laut Yamaha 506 Exemplare. Bei diesen Rollern kann Wasser in die Gas-
    und Bremszüge eindringen, das bei Temperaturen unter null Grad gefriert.
    Das kann für den Fahrer gefährlich werden, weil sich die Bremse nicht mehr
    löst oder nur schwer betätigen lässt.
    Bei den Motorrädern XVS950A und XVS1300A gibt es dagegen mit undichten
    Kraftstoffleitungen Probleme, die insgesamt 1646 Maschinen betreffen. Bei
    der 950 gilt die Rückrufaktion für alle Typ-VN02-Modelle mit Nummern
    zwischen 1000000301 und 1000006020. Bei der 1300 müssen Maschinen des Typs
    VP26 mit Nummern zwischen 1000000301 und 1000004961 in die Werkstatt. Die
    Reparaturarbeiten dauern den Angaben nach sowohl beim Roller als auch bei
    der XVS950A rund eine Stunde, Besitzer der XVS 1300 A müssen etwa 90
    Minuten einplanen.
    © sueddeutsche.de - erschienen am 09.11.2011 um 15:44 Uhr
    "Zitat Ende"

    Hallo Lapingi,


    ich fahre das Teil jetzt seit 2 Jahren und bin nach einigen Modifikationen sehr zufrieden.
    Solide verarbeitet angenehmes Cruisen. Power satt, Verbrauch je nach Fahrweise
    6-7 ltr. Hatte vorher die 650 + 1100 und muss sagen, ich habe den Wechsel nicht bereut.
    Modifikationen: US-Tüte, KN-Luftfilter (offen) FI 2000 Controller hat jetzt auch im unteren
    Drehzahlbereich mehr Durchzug.
    Wenn Dich die Maschine interessiert würde ich dir das Forum empfehlen:
    vergiss nicht Dich vorzustellen - gehört einfach zum guten Ton in den Foren:kopfpatsch:



    http://midnightstar.siteboard.de/portal.htm

    Hallo Karl,
    hört sich zwar nach Startrelais an, aber hast Du schon mal
    Batterie überbrückt? Kabelzuführung zum Relais evtl locker ?
    Wenn Du Relais schon getauscht hast tippe ich am ehesten auf die Batterie.

    Hi, General,
    der km Stand war nur verblüffend ähnlich.
    12 Jahre - dat macht mal 1000 km im Jahr - dann würd ich meine
    auch verkaufen.
    Shred hat Dir ja schon ein paar Sachen geschrieben, normalerweise ist
    die 650er nicht kaputt zu kriegen - Kardan sollte aber sauber laufen - immer
    wieder Thema bei den Starbikern gewesen - nie gefettet - teilweise ab Werk
    nicht - da bleiben die Zähne auf der Strecke.
    Persönlich würde ich aber ner 11er den Vorzug geben, wenn Du soetwas
    für einen ähnlich Preis kriegst. Hab jetzt alle durch 535,650,1100 jetzt die 1900er.
    Die beste war die 11er.

    Hallo Pep,
    ich fahre die Anlage seid zwei Jahren auf meiner 11er Classic und bin ganz zufrieden.
    Klang ist ok - könnte ein bischen dumpfer sein.
    Ohne DB-Killer ist mir das Teil zu laut.


    Gruß aus dem Münsterland
    Freddy

    Zitat

    Original von Sir Obi
    Meine rede!!! is ja eig eher weniger größenwahnsinnig als praktisch gemeint...
    ne 1100er dragster bekomm ich für 5-6 tausend...-. ne shovlehead auch ab 5-6riese... und die kann ich mir im nachhinein noch aufbohren lassen! und ich steck nicht geld in 2 mashcienen... und ich kenn jede schraube an meinem bike wenn ich 20 binn... ich hab 2 kumpels die auch beide ne shovel haben... also wenn ich n rat oder tipps brauch binn ich versorgt... werkzeuig hab ich auch für die.... also wasss zur hölle spricht dagegen?? oder höre ich da eine spuhr neid derer raus die einfach nie den mumm hatten sich an so ne alte mühle rann zu machen??? glaube das eher jungs *g*


    Sir, wenn Sie alles wissen - warum fragen Sie dann??(

    Maddin, da gehen wir kondom!8o Ist auch nicht mein Fall, habe die mal einen Tag gefahren, Maschine läuft hervorragend, aber Optik ???
    Die meisten der Truppe fahren auch die 11er oder 650er.
    Kannst ja mal in dem Forum und GALERIE schauen, da sind die meisten Moppeds auch abgebilded.
    So, jetzt gehts ein bischen cruisen - Schönes Wochenende!:D

    Hallo Maddin,
    :D willkommen im Chopper-Forum.
    Wenn Du tiefergreifende Info über die 11er haben willst würde ich Dir das Mutter-Forum der Dragstarfahrer empfehlen
    http://www.dragstars.net/index.php
    Ich fahre die 11er Classic jetzt seit 3 Jahren und habe nach 15.000 km 0 Probs mit der Maschine gehabt. Fährt sich super und bequem.
    Hatte vorher die 650er, die natürlich nicht ganz das Durchzugsvermögen aus niedrigen Drehzahlen hat.
    Habe den Kauf nie bereut. Nachfolgemodell ist meines Wissens die 1300er, die mir aber von der Optik nicht so gut gefällt.Irgenwie ein Verschnitt von Cruiser und Tourer.
    Deven aus Köln fährt die, wird sie aber sicherlich noch entsprechend umbauen.
    (Fotos i. oben genannten Forum) Die 11er wird aber gebraucht doch häufig angeboten, wenn auch die Preise meistens relativ hoch liegen.
    So, denn mach mal schön.:P

    Hallo Halo,


    hab gerade erst Deine Frage gelesen. Bin 1,84 habe bisher von Yamaha gefahren:
    535 - ohne Vorverlegte definitiv zu klein
    - die ganze Optik passt nicht so ganz zur Körpergröße


    650 - klasse Maschine auch in der Standardvariante gut zu fahren


    1100 - eine Nummer schwerer - fahrtechnisch aber wie die 650 zu bewerten
    (bis auf den Hubraum)


    Also, meine Meinung die Mitte wäre das Richtige!;)


    Viel Spaß beim suchen - leider sind die Preise für die XVS relativ hoch.8o

    Hallo dragstar1100,


    Anleitung stand mal im Lobos Forum, kann Sie aber nicht mehr finden.
    Skullbull hat sie wohl mal geschrieben ist recht übersichtlich.


    Habe Dir das ganze als Word Dokument gemailt.


    Gruß aus dem Münsterland
    Freddy
    :D