11er ist eigentlich eine sehr zuverlässige Maschine.
Hin u. wieder taucht das Problem des Anlasser-Freilaufs auf,
hält sich aber wohl in Grenzen.
Vom Handling her eine optimale Maschine.
Beiträge von freddy
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Hallo Hoffel,
Motorrad das übliche - Öl - Bremsen - Reifen
sollten in gutem Zustand sein.
Streckenabschnitte / Übernachtung vernünftig planen
Getränke mitnehmen -
das Mopped hat eigentlich mit der Strecke keine Probleme,
wenn die Technik in Ordnung ist.
Werkzeug / Ersatzteile Birnen 7 Universal-Zug für Gas / Kupplung
habe ich immer an Bord.
Wünsche Dir schöne Anreise - der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. -
Hallo Bolle,
nach meinem Kenntnisstand gibt es die abnehmbaren nur für die Midnighstar-Modelle.
Habe ich an der Wilden noch nicht gesehen.?( -
"Zitat Süddeutsche"
Rückruf für drei Yamaha-Modelle
Neuss (dpa/tmn) - Besitzer von drei Yamaha-Modellen müssen mit ihrer
Maschine in die Werkstatt. Der japanische Hersteller ruft den Roller XF50
Giggle und die Motorräder XVS950A und XVS1300A zurück.
Beim Roller sind Fahrzeuge des Typs SA35 betroffen, deren Fahrgestellnummer
auf die Ziffern 1000100101 bis 1000140208 endet. In Deutschland gibt es
davon laut Yamaha 506 Exemplare. Bei diesen Rollern kann Wasser in die Gas-
und Bremszüge eindringen, das bei Temperaturen unter null Grad gefriert.
Das kann für den Fahrer gefährlich werden, weil sich die Bremse nicht mehr
löst oder nur schwer betätigen lässt.
Bei den Motorrädern XVS950A und XVS1300A gibt es dagegen mit undichten
Kraftstoffleitungen Probleme, die insgesamt 1646 Maschinen betreffen. Bei
der 950 gilt die Rückrufaktion für alle Typ-VN02-Modelle mit Nummern
zwischen 1000000301 und 1000006020. Bei der 1300 müssen Maschinen des Typs
VP26 mit Nummern zwischen 1000000301 und 1000004961 in die Werkstatt. Die
Reparaturarbeiten dauern den Angaben nach sowohl beim Roller als auch bei
der XVS950A rund eine Stunde, Besitzer der XVS 1300 A müssen etwa 90
Minuten einplanen.
© sueddeutsche.de - erschienen am 09.11.2011 um 15:44 Uhr
"Zitat Ende" -
Falls nicht hier frag mal bei Lobo im Forum nach, da sind die meister
650er Freaks.
http://www.dragstars.net/starbiker/portal.php -
Hallo Lapingi,
ich fahre das Teil jetzt seit 2 Jahren und bin nach einigen Modifikationen sehr zufrieden.
Solide verarbeitet angenehmes Cruisen. Power satt, Verbrauch je nach Fahrweise
6-7 ltr. Hatte vorher die 650 + 1100 und muss sagen, ich habe den Wechsel nicht bereut.
Modifikationen: US-Tüte, KN-Luftfilter (offen) FI 2000 Controller hat jetzt auch im unteren
Drehzahlbereich mehr Durchzug.
Wenn Dich die Maschine interessiert würde ich dir das Forum empfehlen:
vergiss nicht Dich vorzustellen - gehört einfach zum guten Ton in den Foren:kopfpatsch: -
Hallo Karl,
hört sich zwar nach Startrelais an, aber hast Du schon mal
Batterie überbrückt? Kabelzuführung zum Relais evtl locker ?
Wenn Du Relais schon getauscht hast tippe ich am ehesten auf die Batterie. -
Hallo Cowboy,
habe leider die Manuals der Maschinen nicht mehr.
Wäre eine Frage für Lobos Dragstarforum, da laufen
Spezies genug herum, die Dir die Fragen beantworten können.
Fallst Du dort nicht angemeldet bist, würde ich Deine Fragen reinstellen. -
... na für Fahranfänger vielleicht sogar die bessere Lösung.
Er hat dann ja Steigerungspotential!:D -
Hi, General,
der km Stand war nur verblüffend ähnlich.
12 Jahre - dat macht mal 1000 km im Jahr - dann würd ich meine
auch verkaufen.
Shred hat Dir ja schon ein paar Sachen geschrieben, normalerweise ist
die 650er nicht kaputt zu kriegen - Kardan sollte aber sauber laufen - immer
wieder Thema bei den Starbikern gewesen - nie gefettet - teilweise ab Werk
nicht - da bleiben die Zähne auf der Strecke.
Persönlich würde ich aber ner 11er den Vorzug geben, wenn Du soetwas
für einen ähnlich Preis kriegst. Hab jetzt alle durch 535,650,1100 jetzt die 1900er.
Die beste war die 11er. -
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Herzlichen Glückwunsch zur "Neuen"!!
3000 km ist ja nicht mal richtig eingefahren! -
Hallo Pep,
ich fahre die Anlage seid zwei Jahren auf meiner 11er Classic und bin ganz zufrieden.
Klang ist ok - könnte ein bischen dumpfer sein.
Ohne DB-Killer ist mir das Teil zu laut.Gruß aus dem Münsterland
Freddy -
Zitat
Original von Sir Obi
Meine rede!!! is ja eig eher weniger größenwahnsinnig als praktisch gemeint...
ne 1100er dragster bekomm ich für 5-6 tausend...-. ne shovlehead auch ab 5-6riese... und die kann ich mir im nachhinein noch aufbohren lassen! und ich steck nicht geld in 2 mashcienen... und ich kenn jede schraube an meinem bike wenn ich 20 binn... ich hab 2 kumpels die auch beide ne shovel haben... also wenn ich n rat oder tipps brauch binn ich versorgt... werkzeuig hab ich auch für die.... also wasss zur hölle spricht dagegen?? oder höre ich da eine spuhr neid derer raus die einfach nie den mumm hatten sich an so ne alte mühle rann zu machen??? glaube das eher jungs *g*Sir, wenn Sie alles wissen - warum fragen Sie dann??(
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Maddin, da gehen wir kondom!8o Ist auch nicht mein Fall, habe die mal einen Tag gefahren, Maschine läuft hervorragend, aber Optik ???
Die meisten der Truppe fahren auch die 11er oder 650er.
Kannst ja mal in dem Forum und GALERIE schauen, da sind die meisten Moppeds auch abgebilded.
So, jetzt gehts ein bischen cruisen - Schönes Wochenende!:D -
Hallo Maddin,
hier haste noch einen Link auf die Maschine von Deven, ist die
1300er Midnightstar.
http://www.dragstars.net/starbiker_org/album_picm.php?pic_id=609&user_id=7
Hoffe, Du kommst so auf das Foto. -
Hallo Maddin,
willkommen im Chopper-Forum.
Wenn Du tiefergreifende Info über die 11er haben willst würde ich Dir das Mutter-Forum der Dragstarfahrer empfehlen
http://www.dragstars.net/index.php
Ich fahre die 11er Classic jetzt seit 3 Jahren und habe nach 15.000 km 0 Probs mit der Maschine gehabt. Fährt sich super und bequem.
Hatte vorher die 650er, die natürlich nicht ganz das Durchzugsvermögen aus niedrigen Drehzahlen hat.
Habe den Kauf nie bereut. Nachfolgemodell ist meines Wissens die 1300er, die mir aber von der Optik nicht so gut gefällt.Irgenwie ein Verschnitt von Cruiser und Tourer.
Deven aus Köln fährt die, wird sie aber sicherlich noch entsprechend umbauen.
(Fotos i. oben genannten Forum) Die 11er wird aber gebraucht doch häufig angeboten, wenn auch die Preise meistens relativ hoch liegen.
So, denn mach mal schön.:P -
Hallo Halo,
hab gerade erst Deine Frage gelesen. Bin 1,84 habe bisher von Yamaha gefahren:
535 - ohne Vorverlegte definitiv zu klein
- die ganze Optik passt nicht so ganz zur Körpergröße650 - klasse Maschine auch in der Standardvariante gut zu fahren
1100 - eine Nummer schwerer - fahrtechnisch aber wie die 650 zu bewerten
(bis auf den Hubraum)Also, meine Meinung die Mitte wäre das Richtige!;)
Viel Spaß beim suchen - leider sind die Preise für die XVS relativ hoch.8o
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Hallo Sascha,
habe jetzt auch den Link bei Lobo wiedergefunden:
http://www.dragstars.net/starbiker_org/viewtopic.php?t=87Bist Du denn in irgeneinem STAR Stammtisch vertreten?
Ich denke, dann sieht man sich am Eder.Gruß
Freddy -
Hallo dragstar1100,
Anleitung stand mal im Lobos Forum, kann Sie aber nicht mehr finden.
Skullbull hat sie wohl mal geschrieben ist recht übersichtlich.Habe Dir das ganze als Word Dokument gemailt.
Gruß aus dem Münsterland
Freddy