Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Vs 1400 Biker

    Hallo Öko,
    dein Bike mit den 290er Bitubos sieht ja super aus hast du denn außer der Auspufanlage was wohl eine Supertrapp ist noch veränderungen am Bike gemacht? Also vorne tievergelegt usw?
    Also ich habe bis mir gedacht dass ich nur mal Bitubos reinmache und dann mal schauen wie sie fahrbar ist da sie dann ja nach vorne einen größeren Winkel bekommt. Weiß aber nicht wie sowas aussieht. Aber vielleicht muss sie ja dann wirlklich auch vorne tiefer weil sonst die Auspuffanlage dann aufsetzt bei 290er?
    Ich fahre normal mit 140 km und Kurven muss ich nicht ausfahren, da hat sie ja jetzt schon im orginalem Zustand leider Probleme dass man da halbwegs durch kommt. Mit der Größe der Felgen /Reifen bin ich eigentlich zufrieden. Hmm.. wollte ja eingentlich erstmal den großen Abstand vom Reifen zum Fender wegmachen da mir das einfach nicht gefällt.
    Also die wichtigsten Umbauten habe ich mal mit einer Vorverlegten von max 16 cm und Bitubos geplant .. am besten gebraucht.
    Danke für dein Bild und deine Überlegungen soweit habe ich noch gar nicht gedacht. :D

    Hallo Pilot
    da taucht ja wirklich eine neue Frage auf .. setzt das Bike bei tieferlegung auf 310er Bitubos schon etwas auf .. daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wenn du schreibst dass sie bei 10mm federvorspannung am Kabel schleifen kann dann geht sie ja schon weit runter wenn du auf dem Bike sitzt. Denn da sind ja so 5 cm die von der Schutzblechkante bis oben wo das Kabel verklegt ist. Schade dass dein Bild so klein ist da ich auch ein gekütztes Schutzblech habe.
    Vielleicht könntest du das auch größer einsetzen.. das wäre toll. Danke schon mal für deine Erfahrung :D

    Hallo an alle,
    ich habe eine Intruder VS 1400 und möchte diese tiefer legen.
    Denke da an Bitubos da diese sehr gute Dämpfereigenschaften haben sollen und mittels zwei eintellungen gut angepasst werden können. Aber wie sieht eine Tieferlegung mit orginal Reifen aus ?(
    Es wäre schön wenn ich hier Bilder von eueren Biks sehen könnte, mit einer Tieferlegung bei 31cm oder 29 cm Dämpfer ? :foto:
    Könnt ihr mir sagen wie dann auch die Dämpfung ist ich will ja nicht mit Anschlagsbegrenzer fahren. Da ich 70kg habe und auch mal mit Freundin 55 kg fahre will sollte dann auch noch ein Federweg da sein, damit kleines nicht Brummeld :belehr: ..das macht nähmlich "Mann" Kopfweh .. und bringt ihn auf Dumme Gedanken ´:uzi:
    Viele Grüße von Vs Biker :D

    Hmm .. vielleicht solltest du die Werkstatt wechseln .. wenn man schon dabei ist die Dichtungen zu wechseln sollte man sie schon dann alle machen .. also so würde ich es machen. Aber unabhänig davon darf der " Stöpsel " auch nicht davon fliegen.. da steckt wohl mehr dahinter.
    Bin mal echt gespannt was da rauskommt ?(

    Hallo und :welcome: im Forum


    Also ich würde lieber wie smoggly mit einem Top Speed von 761 km fahren :chopper: ..als mit einer Bremsankerstrebe die durchbohrt ist. X(


    Schon das Wort Bremsankerstrebe zeigt einem dass es ein Bauteil ist bei dem man keine veränderungen machen sollte.


    Aber mal schauen was der Tüf dazu meint .. vielleicht ist er auch begeistert von der Idee :D

    Hallo an alle ich habe einen meilen Tacho und würde gerne einen mit km haben da das umrechnen in km immer blöde ist.
    Hat von euch noch jemand so einen Tacho oder gibt es einen Tacho den mann in das Gehäuse bekommt ohne dass man die Schnecke (übersetzug) ändern muss?
    Viele Grüße von VS 1400 Biker

    Hallo an alle
    ich habe mal alles aufmerksam gelesen und würde ja gerne mal wissen wie es ist wenn man die einsätze DW50 einbaut ?
    Wenn man die in das Auspuff macht muss man dann die Vergaserbedüsung ändern da ich ja der rückstau ändert. Da gibt es ja normal Probleme dass dann die Zündkerzen weis werden also der Motor dann zu heiß läuft weil er zuviel Luft bekommt?
    Wie sind da euere praktischen Erfahrungen?

    Wow ... :danke: für euere Antworten :spammer:
    was man mit so einem Thema alles erfahren kann. Echt erstaunlich wie die Trude umgebaut werden. Also wie Öko geschreiben hat mit 215 km auf einer Trude :respekt: das ist ja sehr optimiert wiklich sehr extrem 8) echt cool und ich glaube dass ich das nicht fahren könnte.


    Da müsste ich mich ja festbinden :chopper: damit es mich nicht runterweht. Habe ich früher mit meine Racer gemacht, aber zum Glück habe ich jetzt mein Trude :chopper: :bounce: Darum war das mit der Geschwindigkeit auch meine Frage. Habe extra die mit 4 Gang gesucht weil ich denke dass man sie besser von den unteren Drehzahlen raus fahren kann. Nun habe ich das Problem dass sie eigentlich nach ober gar nicht aufhören will zu drehen ?( das Luder :D . So kommt es mir vor und ich will sie ja nicht über ihren Drehzahlbereich fahren. Was man ja nicht sehen kann da es keinen Drehzahlmesser gibt. Daher auch dier Frage mit dem anhaltspunkt von der Geschwindigkeit.


    Die Trude von Gap mit zwei Gängen das ist ja auch der Hammer sachen gibt es , das muss einem auch erstmal einfallen und dann noch zu realisieren aber ich denke dass das auch hefteg ist denn sie schiebt ja schon im orinalem Getriebe von unter raus ziemlich mächtig ..aber auf 2 Gängen .. :respekt:

    Bin mal gespannt was ihr sonst noch an Erfahrungen oder Eigenbauten mitteilen könnt .. echt wahnsinn :D

    Hallo an alle,
    ich habe eine Intruder 1400 VS mit 4 Gang und frage mich wie weit man die einzelne Gänge im normalen Bereich fahren kann sodass es der Motor mag. Ich finde nur die Drehzahlen bzw. Geschwindigkeitsangaben für eine 5 Gang und möchte nicht dass ich das Bike plage.


    Aber untertourig soll ja genauso schlimm sein wie zu hohe Drehzahlen?

    Mit dem 2ten bis 80 km ?
    Wie orientiert ihr euch ? Habt ihr einen Drehzahlmesser oder bei welchen Geschwindigkeiten schaltet ihr ?


    Was für Drehzahlmesser gibt es die günstig und klein für die Intruder 1400 passen?


    Ich will ja dass es meinem Mädchen gut geht bei mir und sie nicht über- oder unter fordern.

    Also ich habe mal vor Wochen nach euren Erfahrungen mit der Tieferlegung von einer !400 Intruder gefragt.


    Danke für euere Antworten das war sehr aufschlußreich.


    Also ich mache keine Orginal gekürzte rein das scheint zu gefählich zu sein.
    Die Hagen sollen auch nicht so gut sein von dem Fahrverhalten.
    Das beste ist wohl Bitubo danach dann Ikon. Mir würde eine länge von 30 cm rum reichen da ich noch eine Federung haben muss, durch technische prob. mit dem Kreuz. Könnte ja sein dass von euch sein Bike noch tiefer gelegt hat?


    Hat jemand von euch noch welche .. die einsam und verlassen im dunklen Regal liegen und sich wünschen wieder "on the road" zu sein?
    Das wäre eine Geile Sache
    Danke ;o)