Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Arîak

    bei mir hat er halt sofort gesehen, dass er nicht original sein kann bzw. geändert wurde.


    hätte er selber die Prüfung gemacht hätte ich rund 1,5 stunden (225 euro) einplanen müssen. denke, dass er selber keine lust auf die arbeit hatte und hat mir vorgeschlagen, dass ich selber prüfe und ihm vor ort zeige wie ich es gemacht habe. natürlich nach seinen vorgaben


    kosten für material lagen bei 25 - 30 euro

    wenn es nur für die eigene kontrolle ist, kannst es auch selber prüfen


    Manometer bis 1bar besorgen und ein sperrventil für den tank, was man zwischensetzen kann. mit etwas Übung geht auch ein schnellverschluss für schläuche


    zwischen dem tank und dem Ventil das Manometer und 0,4 bar mit einer fußpumpe druck draufgeben. muss dann für eine stunde konstant bleiben


    kannst ja dann alle Sachen einpacken, zum tüv fahren, druck drauf machen mit Foto wo man die Uhrzeit sieht und dann den prüfer holen und ihm den tank zeigen.


    vielleicht ist er dann so begeistert, dass du dir soviel Gedanken machst um sicher durch die gegend zu fahren, dass er ohne spezialprüfung dir den tank eintragen würde (den tipp habe ich so von meinem prüfer bekommen)

    wie heißt es so schön:


    der mensch wächst mit seinen aufgaben ;)


    persönlich hab ich damit auch kein Problem, wenn ich zum üben das Werkstück 50 mal neu einschmelze und neu gieße, bis ich die richtige Technik raus habe um es sauber zu verarbeiten. aber dafür hab ich dann etwas selber erschaffen


    ist wie bei der Lackierung von meinem bike, da arbeite ich auch gerade die Lackierung nach, weil ich noch nicht 100% mit dem Ergebnis zufrieden war, was aber egal ist, weil ich es halt bei mir in der küche lackiert habe und vorher auch noch nie mit Blattgold gearbeitet hab. jetzt weiß ich welche fehler ich gemacht habe und arbeite es nach.


    bin halt Buchhalter und halt reiner hobbyschrauber, aber ohne angst, dass mal was daneben geht und ich es neu machen muss

    Eher ein Keramikofen, den ich frei bis 1200 programmieren kann und auch über längere Zeit die Temperatur halten kann.


    Ist halt die Frage, ob ich alles im Blick haben muss / sollte

    ok, werd mich da mal umhören


    dann dienen die köpfe einfach mal zum testen


    das mit dem kochen über ein paar stunden wäre nicht das Problem.


    wäre es von Vorteil, wenn ich das alu im ofen schmelze, oder lieber nicht?

    danke für die rückmeldung


    müsste schon nachher schweißbar bleiben


    sind köpfe von einen opel astra f gsi 16V, also rund 20 jahre alt und könnte ich auf alle fälle von dem öl und so befreien, dass ich damit schonmal keine Probleme hätte.


    werde aber mal versuchen rauszufinden welche Legierung da verwendet wurde.


    sollte es bei mir wirklich spruchreif werden mit dem was mir vorschwebt, würde ich mich dann frech wie ich bin dann dich bezüglich ein paar tipps wenden ;)

    das macht so aber keinen sinn


    wenn du den schwarzen umlenkhebel verbaust und an die Stange kugelwinkelgelenke setzt, sollte es eigentlich gehen.


    die gelenke sind nicht soo teuer


    mir scheint es aber dann immer noch so, dass die stange zu kurz ist, weil mit den gelenken wird sie maximal 4cm länger. hier könntest du dann aber eine gewindestande mit gewindehülse verbauen.


    https://www.fk-soehnchen.de/we…kelgelenke/oxid-oxid.html


    Kostenpunkt zusammen wohl ca. 15 - 20 euro


    ist zwar von der falcon, aber ist ähnlich vom aufbau


    https://cdn2.louis.de/content/…843.1812085762.1444294054

    echt geile arbeit mit dem aluguss!!!


    kann man da alles an alu nehmen, oder nur bestimmtes?


    hab mich vor einiger zeit mal grob damit befasst, aber halt nicht in der tiefe und da ich zuhause noch ein paar zylinderköpfe habe, die ich nicht mehr benötige, wäre halt die frage, ob man denen ein neues leben einhauchen könnte, oder lieber nicht?!


    hab da soeine Idee im kopf für ein projekt wo ich ein paar teile in alu benötigen würde, aber es zu teuer wäre das produzieren zu lassen