Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von twintreiber

    sorry hat was gedauert hatte paar problemchen auf der bude.


    abstand motorhalter vorne zwischen den eingeschweißten hülsen, oben wie unten 123 mm.
    untere motorhalterung auch zwischen den hülsen gemessen 179 mm.
    hinterer motorhalter gebogene flacheisen innenmaß 92 mm.
    länge lenkkopf 189mm.
    hoffe das hilft dir erstmal weiter,bin gespannt was du da am ausbrüten bist.


    gruß
    frank

    Zitat

    Original von Mac. Knuckle
    Ich hab mal durchgeguckt aber nur 1 oder 2 schönere gefunden.
    Gibts deutsche Adressen / Händler fur Triumph Rahmen ? So bei google finde ich nichts.


    moin marcel,


    genaues kann ich dir auch nicht sagen,aber bei uns im nachbardorf ist folgender laden ,


    http://www.bikersmill.de/


    da könntest du mal nachhören.
    zum letzten mal hatte ich mit dem kollegen vor ca. 15 jahren zu tuen, da hatte er immer mal wieder paar günstige fragmente am start.
    ansonnsten zweites oktoberwochenende in mannheim.


    gruß
    frank

    Zitat

    Original von Southcoast
    Cooler Bock ! Was,n das fuer,n Kennzeichen ? Holland ?


    das kann ich dir nichtmal sagen,es gibt sowohl bei den belgiern als auch bei den holländern diese kennzeichen ,zumindest war das früher mal so.



    gruß
    frank

    feuchte garage ,volle batterie ,anlasser dreht langsam!
    hört sich für mich nach kontaktproblemen an kabeln und steckverbindungen an.
    ich würde mal alles an steckern kabelverbindungen und masseverbindungen am rahmen fein sauberkratzen und mit technischer vaseline behandeln.


    gruß
    frank

    moin bärbel,


    glückwunsch zur neuen mopete und viel spaß damit!!


    gruß
    frank


    PS:kühnes kennzeichen für aachener.

    moin ,
    ohne wirklich plan von der trude zu haben hört sich das für mich nach motorklingeln an.
    hast du mal die zündverstellung kontrolliert ,eventuell das die zündung zu früh steht ,sofern man das noch einstellen kann.wie alt ist der sprit,bzw.schütt versuchsweise mal was hochoktaniges rein und lausche ob der motor damit ruhiger läuft.wie sehen die kerzen aus.
    motor-/bzw.zündungsklingeln kommt gerne wenn der motor untertourig belastet wird.


    gruß
    frank


    das ist mal ne aussage,schätze kommenden winter ist mein Tank dran.


    gruß
    frank

    schöne arbeit die du da bisher geleistet hast,tankanzeige finde ich allerdings nicht so optimal gelöst,finde ich besser wenn die direkt senkrecht runter geht,aber wie die meisten dinge reine geschmackssache.
    ansonnsten echt klasse,schreib bei gelegenheit mal wie es sich ohne obere motorhalterung fährt bzw. ob sich die vibrationen irgendwie ändern.


    gruß
    frank

    die zephyrmodelle hatten schonmal gerne probleme mit dem benzinhahn.da löste sich direkt der ganze filter vom hahn,sodaß auch die unterschiedlich hohen benzinröhrchen weg waren und man keine reserve mehr hatte,bzw.keine filterfläche und sich der ablauf des hahnes schonmal zusetzte.
    wenn du einen normalen hahn hast ,also nicht so ein unterdruckgeraffel kannste du ja für einen ersten versuch mal "vorsichtig"mit druckluft versuchen freizublasen.


    gruß
    frank

    vorweg habe ich von der VN keine ahnung.


    wenn im teillastbereich alles O.K ist,der gaser gereinigt ist (sollte ja alles sauber sein),schwimmerstand O.K ist,die kerzen O.K sind ,du kurzzeitig vollgas fahren kannst,würde ich mir zuerst das benzinsieb im tank anschauen.
    eventuell kommt nicht schnell genug der sprit nach.
    auch wirklich alles gereinigt,oder nur die schwimmerkammer?


    gruß
    frank

    moin teddy,
    mach mich am mo. mal schlau.den tunnel raustrennen,einpassen und vorheften wäre kein problem.die durchgehende schweißnaht würde dann ein kumpel von mir machen,dann ist es auch vernüftig.
    gut wäre wenn du im vorfeld den tunnel schon anfertigst ,dann siehst du auch besser wie er sich über das rahmenrohr legt.


    gruß
    frank


    soll bedeuten, daß du mal beschreibst was du dir genau an umbau vorstellst,bzw wieweit deine fähigkeiten/kentnisse gehen und welche möglichkeiten für dich daraus resultieren.


    gruß
    frank