@CafeBobberChopper:
Zu Punkt eins: Na ja, man könnte, wenn man wollte... Es gibt wirklich astreine Umbauten, wo man die Optik des Mopeds an den Charakter des Motors anpasst. Allerdings werde ich die VN wahrscheinlich nicht ewig fahren. Die Triumph Rocket III Roadster werde ich demnächst mal spasseshalber fahren. Mich stört hier, dass es kein 2-Zylinder ist. Cruisen und ein blubbernder 2-Zylinder gehört für mich irgendwie zusammen.
Zu Punkt 2: Das ist Franz & Heinz zu verdanken. Original zwar mit Volumen, aber trotzdem säuselig. Für diesen Motor definitiv eine Herabwürdigung...
Zu Punkt 3: Yep, der Motor ist wirklich 'n Gedicht. Ab Leerlauf gut Drehmoment und dabei relativ genügsam mit'm Sprit. 5,5-6,5 Liter/100km sind nicht zuviel für dieses Trumm von Moped. Zieht man am Draht, läuft die Lucie wie die wilde Wutz los. Allerdings suggeriert einem die Klangkulisse eine niedrige Geschwindigkeit, obwohl der Tacho Gegenteiliges anzeigt. Oppasse!