Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Shergar the Raven

    @CafeBobberChopper:
    Zu Punkt eins: Na ja, man könnte, wenn man wollte... Es gibt wirklich astreine Umbauten, wo man die Optik des Mopeds an den Charakter des Motors anpasst. Allerdings werde ich die VN wahrscheinlich nicht ewig fahren. Die Triumph Rocket III Roadster werde ich demnächst mal spasseshalber fahren. Mich stört hier, dass es kein 2-Zylinder ist. Cruisen und ein blubbernder 2-Zylinder gehört für mich irgendwie zusammen.


    Zu Punkt 2: Das ist Franz & Heinz zu verdanken. Original zwar mit Volumen, aber trotzdem säuselig. Für diesen Motor definitiv eine Herabwürdigung...


    Zu Punkt 3: Yep, der Motor ist wirklich 'n Gedicht. Ab Leerlauf gut Drehmoment und dabei relativ genügsam mit'm Sprit. 5,5-6,5 Liter/100km sind nicht zuviel für dieses Trumm von Moped. Zieht man am Draht, läuft die Lucie wie die wilde Wutz los. Allerdings suggeriert einem die Klangkulisse eine niedrige Geschwindigkeit, obwohl der Tacho Gegenteiliges anzeigt. Oppasse! :D :D :D

    Von meiner Cali weiß ich, dass man dort auf mechanischem Weg den Eintauchwinkel der Schwinge mit einbezieht um den Bremsdruck/-kraft zu steuern. Das Integralsytem von Guzzi kommt dem ABS schon verdammt nahe; (m)eine Guzzis zu überbremsen war fast unmöglich. Bisher habe ich nix besseres unterm Hintern gehabt. Selbst die BMW war bestenfalls gleichgut.


    Bezogen auf die VN denke ich auch, dass man den Bremsdruck unbedingt anpassen muss, da es sonst zu der von dir geschilderten Überbremsung kommen kann. Das ergäbe höchstwahrscheinlich eine Kaltverforung. Wenn die 400kg (ohne Fahrer) ausbrechen, dürfte es schwer werden die wieder einzufangen...

    Aus langjähriger Erfahrung (hatte drei davon) und endlosen km quer durch Europa weiß ich, die Dinger klingen und fahren einfach nur edel.


    Meine erste (Le Mans IV, 1000cm³ aufgemachter Motor mit ordentlich Krawumm)


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/03.02.10/r6dgq5pl4ksl.jpg]


    Meine zweite (Cali EV 1100i)


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/03.02.10/nz7geian24of.jpg]


    Meine dritte (Le Mans III, 850cm³ und ging wie nix Gutes)


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/03.02.10/llkke4rm4ser.jpg]


    Und irgendwann habe ich wieder eine - das ist sicher!

    Tach auch,


    wie der ein oder andere vielleicht weiß, knistere ich mit einer VN2k durch die Lande. Als langjähriger Guzzi-Treiber vermisse ich die bewährte Integral-Bremsanlage (also per Pedal 1 Scheibe vorne und die hintere mit oder sogar mit jedem Hebel oder Pedal alle Scheiben gleichzeitig, wie es Honda macht).


    Frage: Es müsste doch mit geringem technischen Aufwand möglich sein, eine Verbindung vom hinteren Bremskreislauf zu dem vorderen für die beiden Bremsscheiben herzustellen, oder?


    Würde da nicht eine zusätzliche Bremsleitung von hinten nach vorne zum Verteilerpunkt (dort wo die Bremsleitung vom Handbremshebel auf die beiden vorderen Scheiben aufgesplittet wird) reichen?


    Wer hat das Einblick in die Materie und kann Info geben? Immerhin wiegt der kleine Japan-Roller vollgetankt an die 400kg.

    George W. Bush ruft Moritz Leuenberger an:


    Moritz, Du musst uns helfen! Die größte Kondom-Fabrik der USA ist
    letzte Nacht Opfer eines Anschlages geworden! Wir brauchen dringend 10
    Millionen Kondome, kannst Du uns damit aushelfen?


    Sicher!' antwortet Leuenberger. Ist kein Problem !


    Die Kondome müssen aber in den
    amerikanischen Nationalfarben rot, blau und weiß geliefert werden.
    Außerdem müssen sie amerikanischen Männern angepasst sein, also
    mindestens 30 Zentimeter lang sein und einen Durchmesser von mindestens
    6 Zentimetern haben - könnt ihr das machen? Fragt Bush.


    Wenn's weiter nichts ist... Ich kümmere mich darum! entgegnet Leuenberger.


    Daraufhin ruft Leuenberger den Chef der größten Schweizer Kondomfabrik an:


    Wir müssen den Amis mit 10 Millionen Kondomen aushelfen! Ist das machbar?


    Natürlich! antwortet der Kondom-Fabrikant. Irgendwelche besonderen Wünsche?


    Ja. Die Kondome sollen rot, blau und weiß? sein, außerdem mindestens 30 Zentimeter lang und mindestens 6 Zentimeter im Durchmesser.


    Ist kein Problem, sonst noch was?


    Ja sagt Moritz. Tun Sie mir einen Gefallen und bedrucken Sie die Kondome mit:


    MADE IN SWITZERLAND - Size: S