Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Brunnsputte

    Habe die Tage für eine Yamaha XV 1600 Schwingsättel verbaut (Militärstil) für fahrer als auch Sozius) wobei der Fahrersitz ausdrücklich nicht gefedert sein sollte (hätte gern ein Foto reingestellt aber Datei leider zu groß oder ich zu blöd!!). Der Umbau ist so gelöst dass es jeder mit minimalaufwand selbst machen kann! Hier die Teile, so habt ihr einen Überblick darüber was Ihr braucht! Wenn Ihr Fotos benötigt oder die Techn. Zeichnungen, einfach kurz Mail an mich. Könnt Ihr haben (ntürlch for free!).


    Gruss
    die Brunnsputte

    Hallo,


    die Bereifungsversion 3.5"x17" ist sicher vom "Baloon-Efekt"rech hübsch, ist aber aus Sicht der Fahreigenschaften nicht ratsam. In der Fachsprache der Fahrwerkstechnik ausgedrückt beginnt ein sogenanntes "Treiben" ist nichts anderes als das starke nachgeben des Reifens in der Kurve hervorgerufen durch die Hebelkräfte zwischen aufliegender Mantelfläche und und Felgenaußenkante (Fährt sich undgefähr so als würdest Du nen Weichstollenreifen fahren). Sinnvoll verhinder kannst Du es nur wenn Du einen Rad-Reifen-Kombination wählst die weder einen Baloon-Efekt hat noch einen zu großen Reifenquerschnitt. Ergo: der 200-ter bietet Dir mehr 1. mehr Optik und 2. besseres Kurvenverhalten, oder Du Fährst den 170-ger sehr hart (etwa 3,2-3,5bar). Je nach Kurvengeschwindigkeit merkst Du es aber trotzdem.


    g

    Zitat

    Original von Master of Mattschwarz
    8o 8o 8o


    vergiß beim umbauen blos die Sitzbank nicht, ...................... is ja übel die Farbe


    Muß ich mich echt anschließen dieser Meinung, aber lass Dich in Deinem "Farbspielen" von uns nicht beeinflussen. Zum Thema Front: Es sieht einfach besser und professioneller aus wenn der Kabelbaum der Lenkradarmaturen im Lender verschwiden und auch gleich längere Brems- und Kupplungsleitungen (natürlich Edelstahl) Deine Front verziehren. Aber an sonsten ist Dein Bike nicht schlecht!


    P.S. Ist ja auch gut so dass die Geschmäcker unterschiedlich sind denn die unterschiede sind es ja von denen alle in welchen Foren auch immer, wir von einander profitieren! (man bin ich heut wieder Tiefsinnig) :D


    Gruss

    Ups oder Doppel-Ups bin ich am Ziel vorbeigefahren? Seit so gut und helft mir auf die Sprünge. Habe auf die schnelle ein Passfoto von mir machen lassen. dass ich als neuen Avatar benutze. Habe mich aber schon beim Fotografen beschwert, dem es nicht gelang meine optischen Vorzüge im Avatar hervorzuheben (war aber echt noch das beste Bild) :D

    Zitat

    Original von wernerson
    einsteiger und schon mein avatar geklaut.. :D sowas..


    ich würd eine andere farbkombination wählen. das is ja schon zu sehr ausgelutscht.


    cya wernerson


    Sorry aber der neue musste wählen zwischen Skull und Skull, viel mir echt schwer die Entscheidung ?( da hab ich mich doch für Skull enschieden. :]


    Ich hatte überlegt den Avatar in einem zarten rosa zu hinterlegen 8o, aber erstens nicht so meine Farbe und zweitens wollt ich verhindern das mir noch jemand Blumen schickt! :D


    g der "Neue"