Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Smoggly

    habt Dank für Eure Meinung.


    Ja, die Fender sind noch vom Vorbesitzer, unglaubliche Halterungen und der blitzende Chrom geht auch gar nicht.


    Das Heck kann ich noch runterstellen, zur Not bis es auf dem Reifen aufliegt, da suche ich grade einen möglichst tiefen Punkt ohne viel Reifenschleiferei.


    Motor kleckert eigendlich für son englisches Teil n bissl zu wenig, aber zum Glück ist die Dichtung vom Öltank unten nicht mehr ganz so dicht, so markiert Sie wenigstens Ihr Revier.


    Mal sehen was in meiner Spendendose nach den Harley Days hier in Hamburg denn so zusammen kommt.


    ;) Smoggly

    Moin moin,


    mit Segen vom TüV ist nun ein weiteres englisches Mädchen mittleren Alters mit für den notigen Mindestverkehrslärm zuständig:


    [Blockierte Grafik: http://carsten-stender.de/Triumph01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://carsten-stender.de/Triumph02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://carsten-stender.de/Triumph03.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://carsten-stender.de/Triumph04.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://carsten-stender.de/Triumph05.jpg]


    der nächste Winter kommt, dann wird weiter gebastelt.....


    beide Fender, hinterer mitschwingend, Einzelsitz, rest pulvern und und undKleinkram


    Triumph BJ71, TR6R Rahmen Schuth Umbau, 750er Motor


    Gruß Smoggly

    Licht kommt eh in die Mitte, allein der Sicherheit wegen, ich will im Dunkeln ja nicht n halben Meter weiler rechts überholt werden weil irgendjemand denkt "Ah da ist ja n seitliches Kennzeichen links, da halt ich mal 50 cm Abstand"


    Schön finde ich son Halter wenn das Kennzeichen schön im Rad verschwindet, das heißt also 2 Halter bauen: einen für´n Onkel und einen für die Straße :D


    ...oder das Blech an ner alten gammeligen Ledertasche festpoppen



    schönen Vaddertach

    Dank für die Antworten


    ... das klingt doch schon mal gar nicht so schlecht


    bei mir pufft das rechts und links
    aber links ist Kette und Bremse und dann könnt ja das "chchöne Chchilt chchmutchig" werden, deswegen wäre ja rechts viel praktischer :D


    mein Nummernschild mit Rücklicht und Strahler (noch mittig) ist so gefertigt das es 35 Grad sind, ich hoffe der Kittel merkt das nicht - sonst kommen halt themporär 2 Scheiben untern Halter


    Breite ist kein Problem = 1000 Flyer


    werd mal de3n Prüfer meines Vertrauens (noch im Aufbau) fragen...


    Danke Smoggly

    Moin liebe Gasgriffdreher,


    hab im CF viel gesucht nach Kennzeichenhaler und ob oder doch nicht...


    kan ich son Ding auch anne rechte Seite ranschraubseln?
    weil links ham die Amis und ich hab halt ne Triumph und da schalte ich ja och rechts
    ... und wenn seitlich dann rechts...


    please let me not dumm (wo sin hier die Smilis?)


    Danke


    Smoggly

    Sieht aus als hätte das Heck mal in der Sonne gestanden und das ganze Plastikgeraffel ist n bissl angeschmolzen und fast runtergetropft.


    Schade um das schöne Alu, da hätte ma sicher was anständiges von herstellen können.

    Habe heute mit dem TüV Onkel telefoniert und der hatte gute Nachrichten:


    ich brauche nix,nix als Nachweis, nichtmal aus welchen Material des gefertigt ist.


    Geht aber nur weil ich ne Trommelbremse mit Bowdenzug habe, mit Bremspumpe wäre das nicht ganz so einfach. ;)

    nAbend


    > Micha
    nach hinten gerichtete Blinker benötigt man ab BJ 1.87 nach EU Zulassung und mit nationaler Zulassung ab BJ 8.87, die Karre hat aber als Geburtsjahr 71 im Brief stehen, also brauche ich hinten keine Blinker. Sind sogar eingetragen die O-Augen, scheinbar mußte da früher mal sein?


    Hatte das Thema erst mit meiner LS650, BJ 7.87, immer ohne Hintere, bis letztes Jahr. Hat der Dekra Onkel mir alles ausgedruckt und noch die Bohrung gezeigt wo ich die anbauen könnte. Sind von hinten, von der falschen Seite schon gar nicht, zu sehen, aber Dekra war zufrieden.
    [Blockierte Grafik: http://carsten-stender.de/LS-Blinker.jpg]


    Mit dem Seitenständer meinst Du ohne zum TüV und hinterher anbauen?
    Leider nicht möglich weil ich die Kiste dann da auf den Höf legen müßte ;), durchs tieferlegen muß die Kiste soweit hochgezogen werden um auf dem Hauptständer zu stehen, das geht gar nicht.


    Möcht schon alles so haben das die Rennleitung wenig Chancen hat mir Knete abzuknöpfen, die einzige Ausnahme mache ich bei den Spiegeln, weil son Alibert am Lenker dann doch nicht aussieht.


    .

    20 x 30 cm = 600 cm² das gilt dann als illegale Segelfläche und wird auch nicht eingetragen ;)


    Wurzel aus 60cm² = 7,74 cm für n Quadrat


    auf Kreis-Flächen bin ich nicht ganz so spezialisiert von der Berechnung her :sorry:

    >Bulldog42


    Glaub nicht das die mal abbrechen, die Stege sind 8mal8 und das aus hochfestem Alu.
    Wenn das dann doch mal passieren sollte:
    1. Aluklotz aus dem Schrank nehmen
    2. USB Stick in Rechner
    3. CNC Prog posten
    4. fräsen
    5. strahlen und eloxieren lasen
    6. anbauen und losfahren ;)


    die Punkte 1-5 sind auf der Arbeit oder im Paradis, aber das eh für mich das selbe

    Spiegel sind meinem Tüvling zu klein das hat er schon gesagt (das war so geplant das er sich erstmal ausmeckern kann und ich hab natürlich Verständnis dafür ;) ), da hole ich mir noch welche aus der Badezimmerabteilung bei Louis, bastel da das Gewinde dran das in der Halterung ist.


    Das ganze ist an einem 100 cm breiten Lenker montiert, da kann ich wunderbar nach hinten alles sehen, noch die Heizung weil die Lady im Wohnzimmer steht.


    Es gibt ja leider keine anderen nach hinten zugelassenen Lenkerenden Blinker, zumindest weiß ich nix davon. Wenn doch klärt mich auf !!!


    Kommen auch noch die O-Augen mit schwarzem Glas drauf, das sind noch die Alten.

    Hab ich mit selbstgebauten Griffarmaturen ne Chance beim TüV?


    Ich war kürzlich schonmal bei meinem Graukittel (das Vertrauen will ich grad aufbauen) und habe Ihm meine 3D Modelle als Ausdruck unter die Nase gehalten. Er war schonmal sehr angetan von der Idee sowas selbst bauen zu wollen. Er will sich jetzt mal schlau machen ob sowas möglich ist. Für Ihn wäre ja auch nur die Bremse interesant, und da dann vieleicht einen Material Nachweis. Kuppeln kann ich ja wie ich will und womit ich will, hauptsache nix scharfkantigens.


    Wenn ich in irgendwelchen Katalogen nach Bremshebeln suche ist da auch nirgends die Rede von TüV geprüft, ABE oder sonstigem Mist dieser Art.
    Auf den verbauten Hebeln in der Garage ist auch nix Prüfzeichen oder sowas zu finden.


    Hier gibt es sicher den Einen oder Anderen der sich mit sowas auskennt, mir n Tip geben kann wo ich dann den TüVling drauf hinweisen könnte.


    Weil das scheint n ganz guter zu sein, fährt selbst alte Motorräder:
    Mit meinen Seitenständer (klappt nicht allein ein) hat er sich auch eingehender beschäftigt ob das denn noch darf und so ne ganze Weile in seinem PC nach Gesetzeslücken gesucht.
    Darf aber nicht, also muß ich da ne 2te Feder einbauen und den Federpunkt verlegen oder ne Schaltung einbauen die das motorgetriebene Anfahren mit ausgeklapptem Steienständer verhindert.


    Bin eh ganz gut gespannt was der nächste Woche sagt, im besten Fall: Mach schwarz, bau an, fahr los ;)


    Hier noch mal die uneloxierten Teile :


    [Blockierte Grafik: http://carsten-stender.de/Bremse1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://carsten-stender.de/Bremse2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://carsten-stender.de/Kupplung1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://carsten-stender.de/Kupplung2.jpg]

    Moin moin,
    n frohes neues Jahr mit hoffendlich vielen Kurven auf 2 Rädern.


    Ich such schon seid einiger Zeit einen Triumph Schriftzug als Vector Grafik damit ich mal n bissl mit meiner Fräsmaschine auf der Arbeit gravieren kann.


    Hab selbst schon den einen oder anderen gefunden aber halt keinen Triumph.


    Und hier noch mal ein Beispiel was ich damit vor habe:
    Sind Knöpfe aus glasgeperltem Titan ;)
    [Blockierte Grafik: http://carsten-stender.de/Knoepfe.jpg]


    Und bis ich meine englische Kiste im Frühjahr auf der Straße habe muß ich denn ja auch noch son Knopf mit Triumph drauf an der Jacke haben.