Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Smoggly

    ich hab mir vor Jahren auch mal Gabelbrücken mit 5 Grad Rake für ne SR gefräst, komplett aus Titan, Joch eingeschweißt.
    Der Graukittel meinte nur: eintragen ist kein Problem, ich müßte nur n Materialnachweis haben, habe ich in Form von Fotos von dem Rohmat und wärend der Bearbeitung das das Rohmat und die Einzelteile zu sehen sind. Langt auch meinte er.
    Dann solle ich doch drei Stück davon herstellen um 2 Stück dann durch zerstörende Prüfung die Festigkeit zu ermitteln, verbiegen meinte er.
    Dann müßte die Karre noch unter Vollast (max zul. Gewicht) und Höchstgeschwindigkeit getestet werden, dazu müßte ich ne Rennstrecke mieten. Er würde aber auch keinen Kollegen kennen der sich oTon "auf son selbstgebastelten Mist raufsetzen würde und diese ganzen amerikanischen Motorräder gehören eh nicht auf die Straße".
    Ich hab Dem gesagt er gehört auch lieber in Rente und bin wieder gegangen.


    Nun steht die Brücke auffe Fensterbank und oxidiert nicht vor sich hin...


    Das müßten doch eigentlich die selben Prüfungen sein um eine Serie von Fahrwerksteilen in D legal zu machen, da rechnet sich das dann ja wenn von den Teilen tausende hergestellt werden, wieso sollte es dann nicht mit einer Einzelanfertigung auch gehen wenn Kohle keine Rolle spielt.


    Smoggly

    das doch mal n Link, vielen Dank Odin, werd gleich Morgen mal bei Conrad vorsprechen


    der Regler tut es ja prima, bis auf bissl Kriechstrom, ich hoffe ich bekomme das mit ner Diode hin, die kost 0,72 Öros


    Danke Smoggly

    bau doch einfach ne Diode ein... super Vorschlag Obi


    die Idee hatte ich ja auch schon, nur welche? was für eine?


    kosten tun die ja nich die Welt aber es gibt 100erte veschiedene.


    Und genau damit es nicht abraucht bräuchte ich ja mal jemand der sagt: nimm die Link (natürlich mit n echten Link :D :D :D )


    Smoggly

    Batterie ist nagelneu, weil die Karre im Winter länger als 3 Wochen gestanden hat und ich nicht dran gedacht hat die abzuklemmen mußte ne Neue


    hängt auch einmal in der Woche für ne Nacht am Ladegerät das Teil


    an Relais hab ich auch schon gedacht, das wäre aber eher ne Notlösung wegen dem Platz
    sag nicht: n Relais is ja klein, ich hab schon vier verbaut und n fünftes würde ne komplette neukonstruktion der Relaisbox bedeuten, was mir zu viel Aufwand ist.


    und wenn ich Lastschalter google kommen da ja halbe Schaltschränke, denn müßt ich ja noch ne Hängerkupplung > 80km/h max = nö is nich :D :D
    da muß ich mich schlauer drüber machen oder Du rückst noch paar Infos raus Öko


    dank Dir erst mal


    Smoggly

    Moin, mal eine Frage an die Ekektrik Spezis hier:


    Eines vorweg: Ich weiß über Strom nur soviel: nix Licht in Kühlschrank = neuen Scheck beim Energieversorger einreichen, dann geht das wieder, ich bin also absoluter Laie.


    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich den Plus Pol vom Regler direkt an die Batterie anschließe und die Karre drei Wochen stehen lasse ist die Batterie komplett leer, ich vermute das sich der Regler immer n bissl Strom aus der Batterie zieht.
    Mein Kumpel der mir den Kabelbaum gemacht hat meinte, das würde theoretisch mindestens 8 Monate dauern bis die Batterie leer ist, praktisch ist das aber bereits nach drei Wochen der Fall.


    Schließe ich nun den Regler am Zündschloss an, entleert sich die Batterie zwar nicht, ich kann die Kiste jedoch auch ohne Zündschlüssel per Kick anmachen (läuft zwar durch die Spannungsschwankungen äußerst beschissen aber Sie läuft).
    Ausmachen geht dann auch nur über Notaus, weil dann halt die Zündung nicht mehr mit Strom versorgt wird.


    Nun sollte also der Regler wieder direkt an die Batterie angeschlossen werden, nur mit einem Bauteil dazwischen das der Strom nur in Richtung Batterie und nicht in Richtung Regler (wenn die Kiste steht) fließen kann.


    Ich habe mich da schon ein bischen versucht schlau zu machen und da soll es Dioden geben die diese Aufgabe erledigen.


    Ist das richtig und wenn ja was für eine Diode sollte da dann zwischen geschaltet werden?


    Gibt es vieleicht noch einen andere Lösung?


    Das Problem tritt bei mir an ner Triumph mit 750er Unit Motor BJ 91 auf, aber ich hab das mal unter Tip und Tricks reingestellt, kann ja durchaus auch auf andere Aggregate zutreffen... zur Not kan´s ja wer verschieben..


    Vielen Dank schon mal für die Antworten
    Smoggly

    Grill und Backofenreiniger aus m Profibereich
    weiß aber nicht was Dein Chrom dazu sagt, mein Chrom hält das Zeugs aus
    gibt aber auch verschiedene Produkte mit wohl auch unterschiedlichen Inhaltsstoffen


    oder
    zart anschmirgeln und schwarzer Auspufflack pfffffft


    Smoggly

    ich habe mir aus 2mm Blech am Boxer (so ne Art Hydraulikhammer) meine Fender selbst geklöppelt, liegen ziemlich dicht am Rad an (ca 8-12 mm), da bin ich auch mal auf den TÜV Onkel gespannt, aber rumheizen tue ich damit schon und so Spontanvisiten durch unsere Bolizei ham die auch überstanden, obwohl auf den ersten Blick zu sehen ist das die selbstgedengelt sind und eingetragen sind die eh nicht
    die gucken immer nach anderen Sachen und ich habe die bisher immer totquatschen können


    da scließ ich mich an: Frontfender Eintragen 8o ?( Hab ich was verpasst??


    schöne Ostern trotz Mistwetter


    Smoggly

    muß ma doch eh nicht eintragen lassen wenn die durch E-Nummern zugelassen sind, Hauptsache sind ab BJ 1.87 noch hinten feststehende Blinker dran, oder lieg ich da falsch?
    Wozu wären sonst die E-Nummern gut.



    besorg Dir n Stummellenker, den kannste weiter unten anne Gabel Schrauben und hast somit dann die collsten Blinkerhalter und die Lenkerendenblinker kannste auch super original montieren...


    sorry Smoggly

    sehr sehr geile Apperatur


    das einzige was mir nicht ganz so gefällt ist das die Unterkante vom Tank so nach vorn hin abfällt, aber dafür ist der Tank dann oben schön flach und da passt es dann wieder und irgend wo muß die Energy Soße ja auch hin


    neidisch ist er der Smoggly

    wenn das eh gepulvert wird sollte das vorher auf jeden Fall gestrahlt werden und zwar mit Korunt, das rauht die Bberfläche so weit auf das die Beschichtung auch ne Chance hat zu haften und zu halten.


    wo ich beschichten lasse machen die das möglichst alles selbst nur dann gibbet auch ne Garantie das das hält. ich bringe da zwar auch meist bereits mit Korunt gestrahlte Teile hin aber die werden immer noch mal übergepustet
    fasst man ein Teil nach dem strahlen mit den Fingern an hast schon wieder Fett drauf...


    150 scheint mir nur für´s pulvern schon ok, aber wenn er auf von Dir mit chemie, Schleifpapier, Drahtbürste brenner oder sonstwie entlackte Fläche gleich sein Pulver macht, ohne strahlen, zahl lieber 200 und das hält auch paar Tage länger weil das anständig gemacht wurde


    Smoggly

    es gibt auch entstörte Zündkerzen wenn ich das richtig verstanden habe was ich vor wenigen Wochen gelesen habe


    aber wegen der fehlenden Isolierung wird der Graukittel bestimmt mindestens meckern


    hier n Fred aus m anderen Forum kalick


    Smoggly

    na was will ich wohl abdichten, meinen Motor natürlich (Primär, Ritzel, Getriebe ...)
    bis jetzt hatte ich son rotes Zeug sieht aber scheiße aus wenn überall rausquillt


    Brischkow hat gewonnen ich hab mal grad so ne Tube Weicon Black Seal geordert


    Danke für die Tips und auch die Antitips...


    Smoggly

    moin moin,


    welche Dichtmasse könnt Ihr hier so empfehlen, sollte aber schwarz sein das Zeug und wo bekomme ich die dann günstig?
    Gibt ja ohne Ende in diversen Preisklassen...


    habt Dank


    Smoggly