Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Smoggly

    Zitat

    Original von horsepower
    Es ist vorgeschrieben, das es nicht möglich sein darf, mit ausgeklapptem Seitenständer mit Motorkraft zu fahren.
    Wie das bewerkstelligt wird, ist dem Gesetzgeber piepegal. Eben entweder mechanisch per doppelter (oder entsprechend ausfallsicherer) Feder, so dass der Seitenständer automatisch hochklappt, oder eben elektrisch über den Neutralschalter und Zündunterbrechung (ebenso entsprechend ausfallsicher).
    Soviel ich weiss, gibt's dafür auch kein "ab welchem Baujahr". Vielmehr sind auch Altfahrzeuge entsprechend nachzurüsten.


    genau so ist das richtig, habe ich mich vor paar Wochen mit nem Tüvi drüber unterhalten.
    auch das es kein BJ gibt ab dem das gilt, ist wenn ich mich recht erinnere wird das seit 86 überprüft, weil da n paar schwere auch tödliche Unfälle waren


    ist auch Scheisse, ich weiß das leider...


    Smoggly

    Moin moin,


    ich hab son Galaxy Handy mit Android Betriebssystem druff.
    Wenn ich mich dann hier anmelden will und mein Name und PW eingebe geht nur ne Seite auf und da steht in der Mitte "zu" drin und das wars dann.
    Was muß ich da wo einstellen installieren oder sonst was um das ich hier nicht auf n PC angewiesen bin?


    Dank im voraus


    Smoggly

    bin auf die nächste Diskusion mit der Pazolie gespant wenn der denn sagt das müsste eingetragen und ich bin da anderer Meinung, sofortige Stillegung ist ja wohl nicht drin, also ne Mängelkarte und die zeig ich dann mal bei meinem Prüer vor, da ist dann wieder alles bestens...
    aber das Gesetz was die Eintargungsfflicht vorschreibt sollte das Wachtelmeisterchen ja schon kennen und mit mobilem Internet läßßt sich das bestimmt mal auf n Parkplatz nachgoogeln
    hoffe das wird einigermassen stressfrei und lustig, verzichten würd ich aber auch gern drauf


    schönes WE Smoggly

    das für mich n ganz lecker Teil, nich son hochglanzchrom aus Katalogen zusammengekaufter Hocker mit schöner Patina


    können mir 600 Leut n Zehner leihen?


    sonne Gabel such ich auch noch...


    Smoggly

    ich war heut zum TüV und wollt meinen selbstgebauten seitlichen Kennzeichenhalter auf der rechten Seite eintragen lassen.
    sagt der doch das braucht nicht eingetragen zu werden und da bräuchte ich auch kein Gutachten oder so.
    Hauptsache das Kennzeichen ist nach den gesetzlichen Vorgaben da dran und dann ist das auch schon gut (30 Grad senkrechte Schräge und 30 Grad Sichtbarkeit von hinten und ne Funzel dran).
    Ich sach noch ich will ma nach Bayern oder so und da sind die anners druff und ich würd doch gern lieber... und seitlich zur Fahrzeugachse versetzt...
    Das brauch nich, nichtmal n Abweiser weil dein Lenker ja so breit is, da kommt eh keiner hin, und scharfe Kanten waren auch nicht wegen Kantenschutz


    das war mal n geiler TüV Prüfer, hab mich natürlich vorher bissl schlau gemacht wen man da mal nehmen kann. nachdem ich erfahren habe das mein bisheriger sehr geiler Prüfer nun nicht mehr da arbeitet.


    schon mal nachgefragt ob wir nicht den offenen Luffi an ner LS650 mal legalisieren könnten, gibt der mir n Link wo ich mal wegen Gutachten fragen, soll aber das bekommen wir auch ohne schon hin.


    Wenn wer in Hamburg zum TüV muß, dem gebe ich gern den Kontakt per PN weiter


    tschau Bella...


    Smoggly

    Zitat

    Original von aappeell
    ich bin der, mit dem schwarzen Moped :D


    ich bin dann der mit dem noch etwas schwärzeren Moped
    bei 20 km Anreise nich nur einmal


    viel Spass

    ich habe extra mal paar Tage auf die Karre verzichtet um mal zu checken...


    am Sonntag mit 12,7 V abgestellt und heute Morgen mit 12,7 V wieder aufgeweckt


    vorm Einbau der Diode hatte ich da ca 0,8 Volt verloren


    ich will mal behaupten das das nun funzt und meine Batterie nicht mehr lehrgesaugt wird


    meinen Dank an alle die sich hier eingebracht haben, besonders Odin


    Smoggly

    oh oh, was die von Conrad woh sagen wenn die merken das der Odin inne Zeichnung noch was eingefügt hat


    sehr gut erklärt, das verstehe ja sogar ich, werd ich mal die Tage einschrauben das Diodchen


    vielen Dank Odin


    Smoggly

    ...so endlich, die Diode ist da, bei Conrad abholen war nicht, also bestellen...


    nun ist die Frage wie rum das Teil denn eingebaut werden sollte


    an den Anschlüssen ist jeweils ein roter und ein weißer Aufkleber, auf dem Kunststoffkörper ist am Ende das Rot markiert ist auch ne Markierung aufgedruckt
    [Blockierte Grafik: http://www.conrad.biz/medias/global/ce/1000_1999/1600/1610/1610/161033_SZ_00_FB.EPS_250.jpg
    links die rote Seite, rechts die weiße Seite [SIZE=7](bei Conrad geliehen, vielen Dank)[/SIZE]


    ich als Profi für vieles nur nicht Strom würde den roten Richtung Batterie einbauen


    oder doch lieber die anderen 50% ?


    sag mal bitte wer der das weiß bescheid


    Danke Smoggly

    ... so WE leider vorbei, aber 1200km ohne ein Mucken ...


    wie ich glaube ich erwänte, die Gadel steht schon bissl (ca 8 Jahre) auffe Fensterbank, heute würd ich son Quatsch nich mehr bauen, schon gar nicht aus Titan, dauert zu lange ist aber n geiles Zeug. Heut fräs ich noch viel schlimmere Sachen :D und auch nicht immer ganz so kantig, die Gabel hab ich auf son 3achs Hobel im Schraubstock mit Spannklötzen im Schraubstock gebastelt. Heut 5achsig, da könnt ich n Rahmen aus m vollen zeilen :D das wäre geil
    das ganze übrigends mit der Software Mastercam, aber schon bevor es OCC gab, 3D Model machen, Fräswege "drauflegen", CNC Prog auf USB Stck mit zur Arbeit, Klotz in Schraubstock, laufen lassen, Teil passt nich? Mist, next Day same Part 1.1
    kann ja mal nach paar Bilder gucken die T&age auf anneren Rechnaa...


    hoffe Ihr hattet auch viele km am WE


    Smoggly