Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von RunawayChoppers

    Normalerweise sollte es keine Probleme geben, wenn die Sissybar allerdings zu sehr nach hinten geneigt ist oder das Schild nicht richtig ausgeleuchtet ist, können die Graukittel schon ins Grübeln kommen . . .
    Zudem kommt es halt bei uns leider immer wieder auf den TÜv - Prüfer an, zu nem normalen TÜV würd ich mit ner umgebauten Karre grundsätzlich nicht gehen, hier ist ein Werkstatt - TÜV auf jeden Fall vorzuziehen . . . auch wenn's evtl. etwas mehr kostet . . .


    Gruß Thorsten

    Hallo Leute,


    ich hab es endlich mal geschafft einige Bilder der Magic Bike Rüdesheim auf meinen Blog zu stellen.
    Bevor wieder jemand meint, da war nix los, weil die Straßen auf meinen Bildern so leer sind . . . da war ne ganze Menge los und zwar so viel, daß ich nach 10:00 bis in die Nacht rein nicht mehr von meinem Stand weg gekommen bin . . . ;)


    Hier geht's zu meinem Blog:


    http://www.runawaychoppers.com/Blog-de


    Gruß Thorsten

    Hmmm . . . ich kenn ein paar Leute aus dem Odenwald die in den 90ern solche Kisten gefahren sind . . . mit englischer Zulassung allerdings ;)
    Ich konnt's mir nicht verkneifen und bin damals mit so nem Ding dann gefahren, es war zwar für nen Harley - Fahrer etwas ungewohnt, aber durchaus fahrbar . . . so zumindest mein Eindruck nach ner 2 - stündigen Probefahrt durch den Odenwald 8)


    Gruß Thorsten

    Naja, bei den Amis waren ja Vorderradbremsen lange als gefährlich verpönt . . .
    Von daher gibt es drüben heute noch viel Aufbauten ohne vordere Bremse.
    Aber über Sinn und Zweck braucht man hier nicht zu streiten . . . Das Mopped sieht gut aus, aber es würde auch mit einer Vorderradbremse gut aussehen . . . da die Amis aber lange glaubten auf die Fresse zu fallen, wenn sie vorne Bremsen erklärt sich auch ein solcher Aufbau . . .
    Sei's aber drum . . . ne Springer Keksdose ist auch kein Verzögerungswunder und damit eiern viele durch die Lande . . .

    Jo, stimmt schon, geht echt hart her . . . wie gesagt, der Kumpel von mir hat mir das schon mehrfach erzählt . . . witzig ist daran, daß man daran auch mehr oder weniger ab einem bestimmten Alter teilnehmen muß . . . also nix mehr mit Mama's Rockzipfel und so . . . sonst is man bei Papa unten durch . . . und Oppa, Onkel und was sonst noch an männlichen Verwandten rumhängt . . .
    Die sind da echt knallhart mit den Juniors . . . kaum sind se 18 müssen se dort mitmachen . . . :evil:

    Sowas in der Art kenn ich. Ein Kumpel von mir kommt aus nem kleinen Kaff bei der Stadt Rugby in England. Dort wird in jedem Frühling eine Art Rugby - Spiel durch das ganze Dorf gespielt.
    Mitspielen können alle jungen unverheirateten Männer, jeder gegen jeden.
    Das Ziel ist es den Ball vom Rathaus zur Kirche zu bringen, derjenige der den Ball dem Pfarrer übergibt hat gewonnen. Der Bürgermeister schießt an, ähnlich wie beim ersten Werner, einfach den Ball in die Menge . . .
    Es ist alles erlaubt nur keine Waffen!
    In dem Kaff gibt es kaum Männer mit allen Zähnen, die fallen echt auf, obwohl England ja allgemein nicht so sehr druch ihre guten Zähne bekannt sind.
    Ich hab mal Bilder davon gesehen, ist echt krass was da abgeht.


    Gruß Thorsten

    Soweit ich weiß, hat die Kiste keine Suicide Clutch sondern ne Feststellkupplung mittels Reibscheiben . . . von daher Kupplung treten, Gang rauß, Fuß runter, Bremse treten . . . das ganze klappt natürlich nur mit ein bissel Übung aber es geht . . . man sollte halt etwas vorausschauender fahren . . . :]


    Gruß Thorsten

    Äääähhhhh . . . wies soll man mit so ner Kiste nicht fahren können . . . und warum nicht am Berg?
    Ich fahr schon über 20 Jahre solche Dinger und hatte damit noch nie Probleme . . . also mit Bergen und dergleichen . . .


    Gruß Thorsten

    Zitat

    Original von Michbeck
    Geile Auspuff-führung, hab ich so noch nicht gesehen.


    Im Profil betrachtet sitzt der Tank etwas seltsam.


    Smarties schmilzen erst im Mund....


    Sowas gab's schon öfter . . . aberso richtig gefallen hat's mir persönlich noch nie . . . ebenso wenn der Auspuff auf die andere Seite geführt wird oder für mich noch schlimmer sind Knoten um Auspuff . . . is aber zum Glück Geschmacksache . . .
    Den Tank find ich persönlich cool!


    Gruß Thorsten

    Naja, wenn ich wirklich genaue Zahlen haben möchte, dann richte ich mich persönlich lieber nach den Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes . . .
    Und da kommt gerade Harley gar nicht mal so schlecht weg . . .
    Ok, die geben halt nix für umme rauß, aber dafür sind die Zahlen wirklich sicher.
    Zumal auch eine Statistik welche auf einzelnen Modellen aufgebaut ist reichlich ungenau werden kann, denn gerade hier lauert oft der Fehlerteufel.
    So bekam ein Kumpel von mir eine FXEF Bj. 1978 als FXDF eingetragen. Diese wurde aber erst Jahre später gebaut . . .
    Von daher betrachte ich wesentlich lieber Statistiken welche die komplette Marke betrachten und hier auf der Statistik der IVM ist Harley auf dem 6 Platz der Hersteller und das ist doch gar nicht mal sooo schlecht . . . wobei Harley auf den Statistiken des KBA auf Platz 5 liegt . . . wenn man nur Motorräder über 500ccm auswählt sogar noch weituas höher . . .
    Aber was sagen solche Statistiken eigentlich aus?


    Gruß Thorsten

    Hallo zusammen,


    ich hab leider nicht so viel Zeit um hier immer gleich Antwort zu geben, aber ich denk mal, daß wird mir niemand krumm nehmen.
    Bezüglich der Werbung tut es mir Leid, wenn ihr es so aufgefasst habt, denn so war mein Post sicherlich nicht von mir beabsichtigt, sonst hätte ich einfach den Link meiner Web - Seite hier eingestellt und euch zum Blog und zur Galerie durchwühlen lassen ;)
    Es ist halt nun einmal so, daß ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe und so wird immer wieder mal ein wenig Eigenwerbung in meinen Post durchscheinen . . . wobei dies sicherlich zumeist auch unbwußt passiert, vor allem wenn es um Bilder oder dergleichen geht . . . würde ich jetzt z.B. Bilder von meinem Mopped hier posten, dann wäre das z.B. eine ziemlich große Werbung für mich, da mein Mopped mit sehr vielen meiner Teile aufgebaut wird . . .
    Ich bin ja nun schon seit mehr als 2 Jahren in diesem Forum angemeldet, leider habe ich mich in dieser Zeit auch noch nicht vorgestellt. Hier habt ihr sicherlich Recht und ich werde meine Vorstellung unverzüglich nachholen.
    Nun mal kurz zu den gezeigten Bilder:
    Da ich ja, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, als Aussteller auf der Biker Mania war, hatte dies natürlich absoluten Vorrang, von daher konnte ich halt nur früh Morgens so gegen 9 - 10Uhr Bilder machen, da meine Frau und ich alles in unserer Firma alleine machen, d.h. meine Frau macht die Büroarbeit und ich so ziemlich den ganzen Rest, von der ersten Idee, über die Entwicklung und die Fertigung der Teile.
    Von daher habe ich auch auf solchen Events nicht sonderlich viel Zeit um Bilder zu schießen und kann nur dann mit der Kamera losziehen, wenn nicht viel los ist, also früh morgens . . . und da wirkt so ein Fest natürlich ziemlich verlassen.
    Aber im großen und Ganzen war dort wirklich was los, klar trifft man dort auch ein paar Schicki - Mickies, aber eben auch ganz normale Leute, viele echt coole Typen und von Abzocke kann dort wirklich nicht die Rede sein.
    Ein Dorffest ist die Biker Mania im weitesten Sinne schon, da hier wirklich das komplette Ortszentrum gesperrt wird, aber auch gerade daß verleiht diesem Treffen einen gewissen Charme.
    Zu den Bildern selbst kann ich nur entschuldigen, daß ich halt kein gelernter Fotograph bin, aber ich denke man kann erkennen, was man erkennen muß . . . und ich übe ja noch!
    Zudem habe ich gerade viele Bikes wirklich im vorbei laufen geknipst, da meine Zeit wirklich sehr begrenzt war.
    Zu den Teilen; Danke für die Blumen, es freut mich, wenn euch die Teile gefallen . . . den Lenker von Wernerson hab ich mir mal angeschaut, der kommt meinem wirklich nahe, nur ein bissel niedriger . . .
    Ich denke mal, daß er hier ein ähnliches Vorbild hatte wie ich . . . alte Choppermagazine aus den 70ern . . . 8)
    Diese Lenker waren gerade in den 70ern mal recht verbreitet, sie hießen damals Holy Banana Boat Bar . . . aber am Ende der frühen Chopperära verschwanden die Teile leider auf nimmerwiedersehen . . .
    Da ich selbst einige solcher Schätze zu Hause habe und mir beim Schmöckern dieser Magazine diese Lenker immer irgendwie ins Auge gesprungen sind, dachte ich mir selbst einmal sowas zu fertigen . . . ich bin von diesem Lenker absolut begeistert und es freut mich sehr wenn er auch anderen gefällt . . . für mich ist gerade diese Lenkerform wie so eine Art Zeitsprung durch die Geschichte . . . ich find die Dinger einfach geil!



    So, jetzt könnt Ihr von mir aus fetzen :evil:



    Gruß Thorsten

    Hallo Leute, es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich möchte euch die Bilder der diesjährigen Biker Mania in Saalbach Hinterglemm nicht vorenthalten.
    Wie gesagt ist das Treffen nun schon einen Monat her, da ich aber gerade in den letzten Wochen viel unterwegs war, hatte ich leider nicht eher Zeit.
    Nur eins vorweg, die Biker Mania ist bei weitem besser als der Ruf der ihr z.T. gerade in einschlägigen Internetforen vorauseilt.
    Die Preise für die Übernachtung und in der Gastronomie sind keineswegs überzogen wie so oft behauptet wird und auf der Veranstaltung sind durchaus sehr gut gemachte Bikes zu finden.
    Zudem findet die Veranstaltung in einer wunderschönen Bergregion statt die zu gemütlichen Touren geradezu einlädt.
    Vielleicht kann ich den ein oder anderen mit meinen Bildern ein wenig dazu ermutigen mal wieder nach Hinterglemm zu fahren, wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dort!
    Hier ist der Link zu meinem Blog:


    http://www.runawaychoppers.com/Blog-de


    Einfach auf den Beitrag der Biker Mania klicken und los geht's . . .
    Am Ende des Beitrags sollte man noch auf das letzte Motorrad klicken, dann wird man automatisch zur Galerie weitergeleitet in der noch viele weitere geile Bikes zu finden sind.


    Viele Grüße


    Thorsten