Heute mal die Kompression messen lassen, ist Top
Beiträge von psycho
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Gestern ne Tour von ca. 200 Km gemacht, Kühlflüssigkeit im hinteren Behälter war unverändert. Morgen in der Werkstatt anrufen und Termin für Kompressionsmessung machen, die sind auch Motorenindstandsetzer.
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hab mal am Ölmessstab geschaut, Öl sah nicht milchig aus, zu Sicherheit noch den kleinen Finger rein gehalten, Öl sah klar aus.
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Ich benutze für meine VT so einen
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Kann man die Auflage in der Höhe verstellen, wird halt mit einer Verlängerung und Muskelkraft bewegt, klappt auch alleine, meine ist tiefer gelegt, komme damit gut klar
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Wurde ja letztes Jahr die Ventildeckeldichtung gewechselt, Ventile eingestellt und Ölwechsel gemacht, welche Kühlflüssigkeit kommt rein? Sieht so aus als ob blaue drin ist, ist das die richtige? Im Moment ist der Kühlflüssigkeitsstand auf Minimum, werde mal was nachfüllen und beobachten.
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Wegen Kühlmittelverlust müsste ich mal schauen, werde nächste Woche mal Kompression messen lassen.
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schöner Gerät, toll gemacht
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Shadow, werde ich machen lassen
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Bin gestern ca 80 Km gefahren, Zuhause mal den Überlaufschlauch vom weißen Behälter entleert, die Menge sieht man auf den Bildern
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Danke, werde ich mal überprüfen
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So, eben mal den Ölstand kontrolliert, vor ca. 300Km war es auf 3/4, jetzt nur noch 1/2. Aus dem Überlaufschlauch von dem weißen Behälter kam auch ziemlich Öl raus, nicht nur paar Tropfen. Scheiße
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ok danke, werde ich dann mal prüfen lassen
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Öl ist 3/4 gefüllt, woran erkenne ich ob zu viel Druck im Zylinder ist? Sollte es doch an dem geänderten Luftfilterkanal liegen? Ist der, den Doc Tom herstellt, hab meinen nicht vom Tom, sondern über Kleinanzeige gekauft.
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ok, am original Luftfilterkasten ist dieser kleine Hilfsluftfilter, da gehen auch zwei Schläuche dran, auf die Enden der Schläuche habe ich Messinfilter drauf gemacht, kann es daran liegen?
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kann es daran liegen, das letztes Jahr die Ventildeckeldichtung am hinteren Zylinder erneuert wurde?
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Der Schlauch vom hinteren Zylinder geht an den weißen Behälter und der andere geht vom Behälter an den Luftfilter
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So gibt Neuigkeiten, hab mal den Luftfilterdeckel abgemacht, innen am Luftfilterdeckel war Öl und an der Grundplatte sah ich auch einen Ölfilm,
bin seit dem ich den weißen Behälter wieder verbaut habe, ca. 150 Km gefahren. Da sollte doch kein Öl sein?
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Als ich den weißen Behälter abgebaut habe, war er wie bei dir leer, hab auch den Schlauch vom hinteren Zylinder direkt an den Luftfilter angeschlossen, trotzdem hat es irgendwo das Öl raus gedrückt.
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Ich habe den weißen Behälter wieder verbaut, sieht so aus als ob es jetzt dicht ist, hab nach einer Probefahrt kein Öl mehr gesehen, müsste bei Gelegenheit mal den Luftfilter abbauen und kontrollieren ob sich da Öl drin gesammelt hat und den Ablassschlauch vom weißen Behälter kontrollieren.
Schon mal danke für die Tipps
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ok, meine ist Bj 89, der Schlauch hatte auch die original länge, aber das da so viel Öl raus kommt, verstehe ich nicht, sonst gibt es ja keine Möglichkeit wo sonst noch Öl raus kommen kann? Wenn der Entlüftungsschlauch direkt am Luftfilter angeschlossen ist, dürfte kein Öl mehr raus kommen. Hab mal den weißen Behälter verbaut, mal abwarten