Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von ralfonzo

    Danke für die Antworten.
    Da mein toller Bikebauer das Ding noch schief einlaminiert hat, kommt der Schmodder jetzt ab und ich hol mir ein Paar Kellermänner mit Blinker/Rücklichtfunktion. Brauch jemand einen nagelneuen LED String???
    Fuck the Knaub.....
    LG, Ralf

    Hi Leute
    Ich hab mich jetzt mal durch einige "Alarmanlagenpostings" gelesen.
    Da ich meine Mühle demnächst der Fertigstellung näher bringen will und dementsprechend Geld darin versenkt habe, bin ich über denn Sinn oder Unsinn einer Alarmanlage am sinnieren.
    Was ich bisher gelesen habe, bringt mich dem Punkt näher, dass es gut fürs Gewissen ist, so ein Ding zu verbauen, aber ehrlich gesagt net viel bringt.
    Mir geht es vorallem darum, wenn ich mal wieder im geliebten, warmen Ausland reise und in einem feudalen F1 o.ä Hotel nächtige, dass mir niemand die Kiste vor der Tür unbemerkt einlädt. Wenn, will ich wenigstens noch jemand aufs Maul..... Na ihr wisst schon... ;)
    Taugt z.B. dat Zeug von Louis was oder lieber gleich 300 Euro oder mehr investieren? Oder vielleicht doch nen Beiwagen mit Rotweiler dranbauen? :evil:
    LG; Ralf

    Hi Leute
    Kann mir jemand sagen, was so in der Regel für einen Breitreifenumbau auf 240er Breite verlangt wird? Ich hab mir meine gerade umbauen lassen und möchte mal wissen, was so der gängige Preis in der "Szene" ist. Motorrad wäre eine VL 1500 Intruder gewesen.
    Danke schonmal.
    LG, Ralf

    Hallo miteinander
    Ich habe kürzlich meine VL 1500 auf 240er und kurzes Heck umbauen lassen.
    Ich möchte gern den LED String im Heckfender einlassen. Gibt es da Probleme mit dem TÜV? Bzw.: in welchem Winkel muss das LED zu sehen sein?
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
    LG, Ralf


    PS. Den Heckfender sieht man ja schon im Avatar. Sollte relativ weit unten sein. Sprich ca. 5 cm vor Ende des Fenders.

    Zitat

    Habe zwei 200er Metzeler auf die dicke VL aufgezogen...jedoch auf ausdrücklichen Kundenwunsch und ohne Freigabe...wurde bis dato nicht bei den Hauptuntersuchungen bemängelt.


    8o Nicht bemängelt weil nicht darauf aufmerksamgemacht oder weil der Prüfer verpennt war...? :D

    Um das Thema noch mal aufzufrischen:
    Hat irgendjemand einen 200er Metzeler auf der VL 1500 eingetragen bekommen? Wenn ja, kann derjenige mir den Fahrzeugschein scannen und zukommen lassen damit ich ihn dem Graukittel zeigen kann?
    Leidiges Thema aber ich finde auch unter der Suchfunktion nix passendes.
    Danke schon mal für die Hilfe.
    Gruß, Ralf

    Jau, ohne Einsätze knarzt das schon ganz schön. Hatte bei meiner Marauder vorher ne BSM V-Line dran und die Einsätze raus. Ohje.....
    Ist halt immer blöd wenn man die Katze so im Sack kaufen muss und man nicht weiss, wie der Kram sich dann im Endeffekt anhört. Am besten dranmachen, anhören und wenn es nicht passt, vom 14tägigen Umtauschrecht gebrauch machen. :P

    Tja, ich hab die Performance Rasten dran. Die sind tollerweise nur poliert. Erster Regen, ausgesehen wie Sau. Man hätte ja auch annehmen können, dass bei der Preisklasse das Zeug mal komplett verchromt wird.... :boese157: Aber nein... Na ja, demnächst wird eh pulverbeschichtet. Dann werden die gleich mitgemacht.
    Aber für große Leute sind die Rasten auf jeden Fall zu empfehlen. Die 14cm machen schon was aus.

    Hallo Leute
    Kann ich den Serienluftfilter der VL 1500 einfach gegen einen K&N austauschen oder muss danach noch etwas am Vergaser u.o.ähnliches eingestellt werden?
    Danke schon mal.
    Gruß, Ralf

    Zitat

    Vor allem, was mir viel wichtiger erscheint, denk dran das es in Spanien nur wenige Gastankstellen gibt.


    Das ist wohl wahr. Zwischen Grenze und Tarragona ganze ZWEI!!!


    Zitat

    fahrende bikes aufm hänger................. das ist schw....


    Glaub mir, ich würde die Strecke auf lieber komplett fahren aber ich konnte an Ostern schon zwei mal nen geplanten Trip wegen Schnee verschieben. Und leider bin ich an die Ferien gebunden.
    Letzten Sommer hab ich die Tour nach Spanien und zurück komplett abgerissen. 3600km. Find ich halt auch schon geiler aber.....man hat ja dieses Jahr schon den Winter gesehen. Soviel zum Thema "es wird immer wärmer..." 8o

    Zitat

    Nein, das liegt auch an Windegeschwindigkeit und Erd-drehrichtung. verwirrt Gehts noch? Wo isn dein Problem? Ist die Urlaubskasse so eng, daß du jeden Liter Sprit rechenn musst?`Dann bleib zu haus, das kostet am wenigsten.


    Was hast du denn für ein Problem? Sorry, dass ich ne ganz normale Frage gestellt hab. Geh dein Moped putzen anstatt mich hier dumm anzumachen.


    An den Rest: Danke für die Antworten!

    Das wäre ja mal ziemlich geil. Zudem ich noch Autogas fahre.
    Mein Kollege hat letztens nämlich seine Wildstar mit nem Planenanhänger abgeholt und hatte einen Monsterverbrauch. (Coralla Verso 110 PS).
    Das kann ja nicht nur am Luftwiderstand liegen oder?

    Hallo Leute
    Ich will in zwei Wochen mit einem Kumpel und unseren zwei Bikes nach Spanien runter.
    Der unbeständigen Wetterlage sei dank, werden wir die Bikes auf einem Hänger mitnehmen.
    Jetzt zu meiner Frage: Ich fahre einen Octavia mit 180PS Hat jemand Erfahrung, um wieviel mein Verbrauch steigen wird, wenn ich ca. 800kg auf einem offenen Motorradanhänger ziehe?
    Danke schon mal für die Antworten.
    Gruß, Ralf