Wo liegt das Problem?
Der nächste sucht einen Rat und findet ihn.
Den schreibe ich auch und hat schon einigen geholfen.
http://www.vulcanier.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=10325
Wo liegt das Problem?
Der nächste sucht einen Rat und findet ihn.
Den schreibe ich auch und hat schon einigen geholfen.
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Danke Joe , so war es auch gedacht.
Ich nehm für sowas ein Infrarot-Thermometer , macht nicht Aua und liefert gescheite Werte mit denen man auch was anfangen kann.
Kann beim Rennen auch nich die Reifentemperatur in etwa ertasten , das hilft mir nix zur Fahrwerkseinstellung .
Das mit dem Unterdruck is ja ok , wahrscheinlich aber nur bei Einstelldrehzahl , da hast Du aber nur was von wenn alles blitzsauber is und die Zündung und die Kompression stimmt . Also , Kompression prüfen , wenn ok , Zündung nachschauen, Vergaser reinigen ,wenn da irgend ne Düse versifft ist , kann es sein das die bei Leerlaufdrehzal trotzdem syncron laufen , daher meine Frage ob die über den gesamten Drehzahlbereich syncron sind .
Sonst gibbet da noch zig andere Möglichkeiten : Ventilspiel , Nebenluft ,irgendwo ein Riss (Kopf /Krümmer) Kopfdichtung,etc.
Das ist doch eine vernünftige Ansage.
prüfe doch erst einmal alle Grundvorraussetzungen.
Mach einen Druckverlußt Test
Damit hat du dann festgestellt das Ventile und Kolbenringe dicht sind.
Kerzenbild
Zündfunken
Ventileinstellung
Ansaugsystem Dichtigkeit
Wenn das allen in Ordnung ist kommen die Vergaser.
Da du das Krad erst erworben hast ,Schritt für Schritt
Schau mal in deine Fahrgestellnummer
crofiche sind für folgende Modelle verfügbar:
Modell
Typ
Bauzeit
Microfiche
Techn. Datenblätter
VN 750
A8
1992
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A9
1993
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A10
1994
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A11
1995
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VN 800
A1
1995
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VN 800 Classic
B3
1998
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VN 800 Drifter
C2
2000
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VN 1500
A1
1987
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C1
C3
1996
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VN 1500 SE
B2
1988
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B4
1990
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VN 1500 Classic
D1
1996
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D2
1997
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VN 1500 Classic Fi
N1
2000
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VN 1500 Mean Streak
P1
2002
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VN 1500 Drifter
J2
2000
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VN 1500 Classic Tourer
G1A
1998
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G1
1999
hier klicken
[Blockierte Grafik: http://www.vulcanier.de/gfx/filetypes/pdf.gif] als pdf.datei (8 Kb)
G2A
2000
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[Blockierte Grafik: http://www.vulcanier.de/gfx/filetypes/pdf.gif] als pdf.datei (8 Kb)
G3
2001
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VN 1500 Classic Tourer Fi
L1
2000
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L2
2001
hier klicken
[Blockierte Grafik: http://www.vulcanier.de/gfx/filetypes/pdf.gif] als pdf.datei (287 Kb)
L3
2002
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VN 1600 Classic
A1
2003
hier klicken
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D1 und D2 nein, danach mit der langen Schaltwelle ,ja
Das ist kein grosser Akt, man kann da einen aufriß von machen.
https://www.youtube.com/watch?v=GAbjOl_Hacc
Ich habe früher bei Volvo Pente dauernd welche wechseln müssen.
Das hier ist zwar die Holzhammer methode aber der eigentliche Weg ist zu erkennen,
Die Gabelbrücke der VN15 A 88-91 ist schmaler ,hat zwar im Frontend Gussräder,
kannst du aber deine Gabelrohre nehmen mussen Hülsen angepasst werden.
Ich habe eine SE auf die Gabel umgebaut, kann morgen mal nachmessen und Bild schicken.
Wenn Öl, Kupplung, Kupplungsfedern richtig verbaut sind
Wurde ich mal den Bowdenzug erneuern, es gibt welche die haben statt Teflon Kunstoffseele drin,
der schleift sich ab und wird rauh.
Ich habe an meiner VN2000 eine Vance& Hines,
Dummy Stecker http://www.ebay.de/itm/O2-Oxyg…-Voran-More-/221645105515
Anlage bab es in der Bucht für 300 Euro.
Bei der HU keine Probleme.
Zieh neue Reifen auf.
Wird doch langsam
Kann mir jemand sagen welche Speichenräder in eine R45 passen?
Bockhorn vorletztes Jahr stand ein Belgier der
Militar Saroleas verkauft hat
Sind schon geile Teile.
-Masseverbindung am Motorblock
-Schwimmernadelventil
-Regler prüfen bei höherer Drehzahl
-Nimm links den Deckel vom Motor ab und prüfe die Steckerverbindungen
-Zündschloss mit WD40 oder CRC 5-56 einsprühen
Den Fender kannst du damit Kleben,
benutze ich seit Jahren für alles
Luftfiltergehäuse
Seitendeckel
Verkleidungen usw.
https://www.google.de/search?q=w%C3%BCrth+2k+kunststoffkleber&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=D5IvVKnXNYqH8Qee3YDoAQ#q=w%C3%BCrth+2k+kunststoffkleber&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=shop&spd=1658369410731457339
Schleif und überlackierbar.
Alles anzeigenhey helbing1,
ganz bestimmt steht bim Originalen Benzinhahn der VN800 nicht Off dran.... Das dürfte dann eher Pri sein und den Vergaser fluten.
Wenn das Schwimmernadelventil nicht mehr dicht ist läuft dir auch gleich in den Motor.
Beim Abstellen einfach auf ON stehen lassen, da der Benzinhahn unterdruckgesteuert ist.
lg
sry fürs off topic
Richtig der hat ja den Unterdruckschlauch.
Sieh mal linke Seite unten Mitte am Tank nach.
Off= zu
On= Fahrbetrieb
R = Reserve
Passt
Halter hi anpassen
Es gibt von Kawa einen speziellen Kerzenschlüssel kostet bei meinem 17 Euro.
oder wie schon beschrieben den längeren Weg.
http://www.dinosaurier-werkzeuge.de/seminare.html
Da habe ich damals meine RSM gekauft.