Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von MitchMotors

    Zitat

    Original von Grimgor
    Gar schröckliche Kombo, bei dem ekelhaften Gejaule rollen sich bei mir die Fußnägel hoch!!!


    habe Kings of Leon mal auf 'nem Festival live gesehen. Sind mir die Füsse bei eingeschlafen... Und die waren doch glatt Headliner, noch vor Social Distortion!

    Zitat

    Original von EDE
    Hi Cyrano, wenn die Tricks echt wären, hätten's die Jung's schon längst in's
    Profilager oder in die Nationalmanschaft geschafft , und wären Millonäre. :D und unsere Manager hätten sie schon längst nach Germany geholt.


    naja, wer Tricks mit 'nem Ball machen kann muss nicht unbedingt auch gleich ein 1a Fussballer sein.
    Ungeachtet dessen halte ich das trotzdem auch für ein Fake, wobei es ein paar Leute gibt die echt mit Bällen umgehen können. Da fällt einem manchmal nix mehr zu ein.

    Moin!
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Umbau und kann mir schonmal ein paar Tips geben.


    Würde gern aufgrund der Länge eine Schwinge von der XS 650 in den SR 500 Rahmen einbauen.
    Kann ich da die Schwingenlager und den Bolzen der XS650 verwenden? Oder brauche ich die Teile von der SR? Oder keins von beidem?
    Und welche Teile muss ich da sonst noch mit rübernehmen? Muss das Bremsgestänge auch mit rüberwandern da die Schwinge ja länger ist?


    Habe hier auch gelesen dass der Steckachsendurchmesser der SR kleiner sei als der der XS. Heisst dann ja eigentlich für mich, dass ich auch ein XS Rad verwenden muss (XS 650 und zB XS 400 baugleich?). Bringt das noch weitere Änderungen mit sich?


    Meine hier irgendwo gelesen zu haben dass jemand den Umbau schonmal gemacht hat, vielleicht gibt's da ja den einen oder andere Tip.

    Zitat

    Original von moerdock
    SR hat 35 mm


    Sorry, mein Fehler. Eine obere SR Brücke habe ich hier liegen, mittlerweile habe ich auch rausgefunden dass die XS 33mm hat. Schade auch, aber dennoch danke für die Info

    Mit Ausnahme des aktuellsten (Fool) kann ich alles von Christopher Moore empfehlen wenn man einen entsprechend schwarzen Humor mitbringt.
    Sehr gut fand ich auch "White line fever" (Lemmys Biografie) und "The Dirt) (Mötley Crüe Story).
    Wer gern ab und an was im Netz lesen möchte, der sollte mal unter www.brauner-benz.de reinschauen.
    Super Story die der Typ im laufe der Jahrzehnte mit seinem Benz erlebt hat.

    Zitat

    Original von Panzer
    Also wer bei dem Fender fragt wie er den für Sozius umbauen kann,sollte nicht an Motorrädern basteln


    bislang beschränkt sich meine Schraubererfahrung auf alte Autos und noch ältere Blechroller, aus diesem Grund habe ich die Hoffnung auf Fragen die Motorrad-spezifisch sind hier die eine oder andere Antwort zu bekommen.
    Hätte ja durchaus sein können dass ich nicht der erste bin der auf die Idee kommt und davon profitieren könnte dass jemand 'nen Tip parat hat wie das machbar wäre, z.B. mit 'nem Unterbau aus Stahlprofilen oder ähnlichem.

    Dass das einen so gravierenden Effekt hat hätte ich gar nicht gedacht. Wäre eher davon ausgegangen dass eine mehrere cm dicke Polsterung bei einem Sitzkissen ungefähr den gleichen Effekt hat wie die kurzen Federn bei einem Solositz auf einem Hardtail.
    Gibt ja auch genug Maschinen mit Starrrahmen die gar keine Federung unter der Sitzgelegenheit haben. Da müssten dann doch bei Bodenwellen auch Fahrer und Sozius 'nen Abgang machen, oder wo entgeht mir da der Unterschied?
    Will da keinesfalls Deine Aussage in Frage stellen, mich würde nur interessieren wo da der Unterschied besteht.

    'Nabend!
    Möchte bei einer SR einen mitschwingenden Fender verbauen. Nun will ich es jedoch nicht ausschliessen, dass da früher oder später mal jemand hinten drauf soll.
    Muss ich da irgendwas beachten? Die Streben sollen aus 1cm durchmessendem Stahlprofil gebaut werden, das dürfte ja so einiges an Gewicht halten (wobei ich bei der Sozuisauswahl schon drauf achte dass da nicht "so einiges an Gewicht" drauf kommt) und das vordere Ende vom Fender kann ja auch ohne weiteres anständiges befestigt werden.
    Macht sich der TÜV da evtl. nass weil die Sitzgelegenheiten die nicht gefedert sind nicht leiden können oder so?
    Vielen Dank