Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von MitchMotors

    Hatte mal 'ne Gürtelschnalle bei der auf der anderen Seite die Halterung für den Bügel abgerissen war, mit dem man das ganze am Gürtel festmacht.
    Bin da mit ordentlich Lötzinn und 'nem Kolben beigegangen. Ist nun ca 4 Jahre her und die Schnalle trage ich immer noch.

    farbigen klarlack könntest du bei hornbach bekommen. von duplicolor. weiss nicht wie der sich mit 2k clear verträgt, aber kann man ja an 'nem stück blech mal testen.
    wenn du lacen willst solltest du meiner meinung nach aber 'ne airbrushpistole nehmen, glaube mit der sprühdose hast da sonst 'nen zu dicken strahl drauf.

    Moin!
    Kann mir jemand evtl. ein paar Infos über die Schwingen der beiden Mopetten geben?
    Interessant wäre vor allem zu wissen, ob beide Schwingen gleich lang sind und man die 650er Schwinge in einen 400er Rahmen einsetzen kann.
    und weiss jemand, ob die Hinterradsteckachsen den selben Durchmesser haben?

    Man kann schwarz verchromen lassen (damit meine ich nicht ohne Rechnung) und schwarz chromatieren. Beim schwarz verchromen ist allerdings meines Wissens nach eine grössere Schichtdicke nötig da es anfälliger ist. Ist aber wohl auch hitzebeständiger und wird auch gern auf Krümmern eingesetzt.

    Zitat

    Original von volksrod
    setzt aber für den themenstarter halbwegs fundierte fähigkeiten im fachgebiet fahrzeugstatik und schweißen voraus


    beides definitiv nicht vorhanden ;)
    einen "kurs" im schweissen bekomme ich zwar demnächst aber auf das ergebnis würde ich definitiv niemanden draufsetzen wollen...
    wird daher wohl drauf hinauslaufen die sitzgelegenheit hinten weg zu lassen.
    dann doch lieber 'nen 177er in der vespa verbauen wenn man jemand mitfahren soll/will/muss/darf.

    Wollte nicht extra einen neuen Thread starten...
    Wie schaut das aus mit Rohren bei Rahmen(um)bauten?
    Ein Freund von mir ist Schweisser mit Zertifikat und allem Pi-pa-po und ich würde demnächst gern mal beim TÜV vorsprechen wegen einer Änderung am SR 500 Rahmen. Möchte oben am Rahmendreieck die Rohre die original ja parallel zur Fahrbahn laufen gerne der Kontur eines Solositzes angepasst haben.
    Was für Material sollte da nach Möglichkeit genutzt werden damit der Kittel da später auch seinen Stempel drauf geben kann? Hatte hier schonmal was dazu gelesen, finde es aber nicht mehr ?(

    Sammle ja gerade fleissig Teile für meinen SR Umbau und habe neulich eine Schwinge ersteigert.
    Versand per Hermes, Mitte letzter Woche ging das Paket raus.
    Montag hatte ich die erste Karte im Briefkasten, konnte nicht zugestellt werden, weil ich nicht da war. Klar, war ja auch arbeiten, nicht weiter dramatisch.
    Kostenpflichtige Hotline angerufen, die hatten die Nummer von der Benachrichtigungskarte noch nicht im System. Scheisse.
    Dienstag die nächste Karte. Mit neuer Nummer. Wieder angerufen. Wieder nicht im System. Alte Nummer versucht, die war dann drin. Haben uns geeinigt dass das Paket an so einen Kiosk mit Hermes-Shop geschickt wird. Sollte dann Donnerstag da sein.
    Mittwoch dann die nächste Karte. Habe mir nix bei gedacht und war dann heute beim Shop. Kein Paket. Wieder angerufen. Zum dritten mal gelöhnt.
    "Ja...blabla...keine Ahnung warum das nicht geklappt hat, ich kann ihnen das Paket ja morgen nochmal zustellen lassen."
    Ja nee, ist klar, morgen muss ich wieder arbeiten um eure scheiss Hotline zu bezahlen.
    "Nee, zustellen lassen ist schlecht. Paketshop wäre super."
    "Ja ok, ist dann vielleicht morgen da."
    "Ist vielleicht morgen da, oder ist morgen da?"
    "Ja, dann vielleicht doch lieber erst Montag versuchen..."
    ...
    ...
    Nun komme ich gerade vom Paketshop mit leeren Händen nach Hause und was hängt an meinem Briefkasten? Richtig... noch eine Benachrichtigungskarte. Bin mal gespannt was Montag läuft.
    Bei der Post hat auch schonmal was nicht geklappt oder länger gedauert, aber bislang lief das bei den Jungs in 99% aller Fälle bei mir glatt. Ich glaube die angebotene Versandart wird zukünftig für mich Kaufkriterium sein...
    Ich rege mich bestimmt nicht wegen den 14ct pro Minute auf, auch wenn ich nun schon ca. 20min mit den Lümmeln am Telefon zugebracht habe, aber wenn die schon ihren Scheiss nicht gebacken bekommen, dann sollen die wenigstens den Kunden nicht auch noch dafür blechen lassen.

    endlich mal ein paar Leute die auch'n gutes Haar an meinem Brötchenspender (Telekom) lassen. Sonst hört man ja immer nur die schlimmsten Geschichten.
    Aber im Endeffekt kommt es bei jedem Anbieter drauf an, wenn man an der Strippe hat, wenn's mal ein Problem gibt.
    Jemand der für 7 Brutto die Stunde bei Scheiss Bedingungen im Callcenter hockt hat in der Regel weniger persönliches Interesse dem Kunden zu helfen als ein Festangestellter. Schon weil das Verhältnis zum Unternehmen ein ganz anderes ist.
    Wenn ich wem bei Stress mit meinem Verein helfen kann, immer gern...