Sehr schön!
Der hintere Krümmer parallel zum Vorderen wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen. Wäre dann halt wieder insgesammt länger.
Sehr schön!
Der hintere Krümmer parallel zum Vorderen wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen. Wäre dann halt wieder insgesammt länger.
Moin.
Was genau meinst du mit "Gabel"?
Haggy, die Links zu den PDF´s funktionieren nicht.
Brauchst erstmal einen Motorradheber - Tachowelle am Mitnehmer abschrauben - Bremse abschrauben - Fender abschrauben - am rechten Tauchrohr die zwei Inbus-Schrauben die nach vorne zeigen rausschrauben - die Radachse rausschrauben - Vorderrad entnehmen - an der oberen und der unteren Gabelbrücke die 4 Inbusschrauben die schräg nach hinten zeigen lösen - Stoßdämpfer rausziehen/drehen.
Super Fotos.
Ah ja. Viel gefahren ist der aber noch nicht. Unter den Achseln ist er nicht richtig braun.
Schön schön!
Hast du auch ein Foto wie du drauf sitzt?
Oder .... am besten du fährst erstmal mit dem Lenker der jetzt drauf ist. Dann kannst du ja einschätzen ob der neue Lenker höher, breiter, mehr gekröpft... sein darf.
Das mußt du selber ausprobieren. Kommt ja auch auf deine Sitzposition und deine Körpergröße/Armlänge an.
Kannst ja mal zwei drei Lenker bestellen, zur Probe dran bauen und was dir nicht gefällt zurück schicken. Aber mach Klebeband an den Stellen die in den Risern geklemmt werden an den Lenker um ihn nicht zu verkratzen, falls du ihn dann nicht behalten willst. Hab ich auch so gemacht.
Ob der Lenker dann wirklich OK ist merkst du halt erst beim fahren.
So ne Tasche sieht besser aus wenn sie weiter unten - also hinter dem Nummernschild sitzt, finde ich. Kann man immer mal gebrauchen.
Am Kennzeichenhalter kannst du noch ein Stück absägen.
Glückwunsch!
Bin gespannt ob du es mit dem Moped länger als eine Saison aushälst
Gruß
Nein, weis ich nich.
Ich bin übrigens der Michl... und du?
Stell dich kurz vor und es findet sich bestimmt jemand der dir helfen kann.
Original ist:
hinten 170/80 15
vorne 100/90 19
Sieht gut aus.
Mach nicht zuviel auf einmal. Letzten Sommer konnte ich kaum fahren da einiges nicht so geklappt hat und mein Zeitplan knapp war.
Was ist mit den Seitendeckeln unter dem Sitz?
So, hab eben bei Fahrzeugkabel bestellt.
Ich mache aber doch nicht den ganzen Kabelbaum neu. Ich passe ihn nur wieder richtig an. Nach meiner Rahmenänderung hat da so einiges nicht mehr richtig gepasst.
Viele Leitungen sind zu lang, manche zu kurz. Das Heck und der Lenker bekommen neue Kables.
Ich danke euch für die Tipps.
Gruß,
Michl
Hallo zusammen.
Ich will mein Mopped neu verkabeln. Die Ader-Farben müßen nicht mit den originalen übereinstimmen.
Ist es besser spezielles Kabel zu verwenden? Es gibt ja extra KFZ-Leitung.
Da brauche ich dann ja schon einige verschiedene Farben und das wird bestimmt nicht günstig.
Oder kommt es auf das selbe hinaus wenn ich ein 24Adriges Nummernkabel abmantel und die Adern verwende?
Was benutzt ihr?
Danke,
Michl
Ich danke euch erstmal, Jungs und Mädels.
Ich warte mal ab wie das Leder nach längerer Benutzung aussieht. Wenn sich der Sitz gut bewährt würde ich ihn auch nochmal neu beziehen lassen.
Guden nAbend.
Ich habe meinen Sitz mit Echtleder/Polsterleder beziehen lassen. Hab halt die Farbe ausgesucht die am ehesten hinkommt. Mittel-hell-braun-ein-Tick-rot. Jetzt, wenn der Sitz montiert ist finde ich, dass die Farbe doch noch besser zu den Lackteilen passen könnte.
Das Leder sollte dunkler sein. Dunkles braun mit einbischen rot gemischt. Die Farbe muß nicht gleichmäßig sein.
Hat das jemand schon mal gemacht und hat Tipps für mich?
Danke,
derMichl
Wer weis wo das Teil schon überall drinnen war.
Ich würde es auch lieber nicht anfassen und will es auch nicht unter die Nase gehalten bekommen.
Ich finde auch die alte Lampe in schwarz mit Chromring gut. Höher setzen, so daß es eine Line mit der Tankoberkante ergibt - ungefähr wie bei der neuen Variante 1.
Und wie ist das jetzt mit den einzelnd gepulverten Speichen an den Stellen wo sie sich kreuzen? Hält da die Beschichtung auf dauer?