Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von dermichl

    Moin.


    Was genau meinst du mit "Gabel"?


    Haggy, die Links zu den PDF´s funktionieren nicht.


    Brauchst erstmal einen Motorradheber - Tachowelle am Mitnehmer abschrauben - Bremse abschrauben - Fender abschrauben - am rechten Tauchrohr die zwei Inbus-Schrauben die nach vorne zeigen rausschrauben - die Radachse rausschrauben - Vorderrad entnehmen - an der oberen und der unteren Gabelbrücke die 4 Inbusschrauben die schräg nach hinten zeigen lösen - Stoßdämpfer rausziehen/drehen.

    Oder .... am besten du fährst erstmal mit dem Lenker der jetzt drauf ist. Dann kannst du ja einschätzen ob der neue Lenker höher, breiter, mehr gekröpft... sein darf.

    Das mußt du selber ausprobieren. Kommt ja auch auf deine Sitzposition und deine Körpergröße/Armlänge an.
    Kannst ja mal zwei drei Lenker bestellen, zur Probe dran bauen und was dir nicht gefällt zurück schicken. Aber mach Klebeband an den Stellen die in den Risern geklemmt werden an den Lenker um ihn nicht zu verkratzen, falls du ihn dann nicht behalten willst. Hab ich auch so gemacht.


    Ob der Lenker dann wirklich OK ist merkst du halt erst beim fahren.

    So, hab eben bei Fahrzeugkabel bestellt.


    Ich mache aber doch nicht den ganzen Kabelbaum neu. Ich passe ihn nur wieder richtig an. Nach meiner Rahmenänderung hat da so einiges nicht mehr richtig gepasst.
    Viele Leitungen sind zu lang, manche zu kurz. Das Heck und der Lenker bekommen neue Kables.


    Ich danke euch für die Tipps.
    Gruß,
    Michl

    Hallo zusammen.


    Ich will mein Mopped neu verkabeln. Die Ader-Farben müßen nicht mit den originalen übereinstimmen.


    Ist es besser spezielles Kabel zu verwenden? Es gibt ja extra KFZ-Leitung.


    Da brauche ich dann ja schon einige verschiedene Farben und das wird bestimmt nicht günstig.
    Oder kommt es auf das selbe hinaus wenn ich ein 24Adriges Nummernkabel abmantel und die Adern verwende?


    Was benutzt ihr?



    Danke,
    Michl

    Ich danke euch erstmal, Jungs und Mädels.


    Ich warte mal ab wie das Leder nach längerer Benutzung aussieht. Wenn sich der Sitz gut bewährt würde ich ihn auch nochmal neu beziehen lassen.

    Guden nAbend.


    Ich habe meinen Sitz mit Echtleder/Polsterleder beziehen lassen. Hab halt die Farbe ausgesucht die am ehesten hinkommt. Mittel-hell-braun-ein-Tick-rot. Jetzt, wenn der Sitz montiert ist finde ich, dass die Farbe doch noch besser zu den Lackteilen passen könnte.


    Das Leder sollte dunkler sein. Dunkles braun mit einbischen rot gemischt. Die Farbe muß nicht gleichmäßig sein.


    Hat das jemand schon mal gemacht und hat Tipps für mich?



    Danke,
    derMichl