Kurzes Update noch mal. Hab Donnerstag Abend noch fix die Dinger rausgepopelt, nen Loch rein gebohrt weil keines vorhanden und sie mit Popnieten befestigt. Sieht jetzt nicht mehr ganz so schön von außen aus, aber es hält. 600km am WE waren einfwandfrei.
Beiträge von TKustom
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Gute Frage, hab es gerade nicht auf dem Schirm ob die in der Mitte ein Loch haben. Aber wenn nicht könnte man ja eines rein machen denk ich mir gerade so
Von innen kommt man einigermaßen ran, aber nicht wirklich gut. Ich denke ich werde mal gucken ob ich mit Popnieten da was machen kann. Die Idee ist gut.Inzwischen bin ich auch dazu übergegangen die Knöpfe mit nem stabilen Messer o.ä. zu lösen. Auch wenn sie wieder fest sind werde ich das wohl so beibehalten. Sitzen eben (sinnvoller weise) wirklich sehr fest.
Bubble Visier ist klasse. Man muss sich Anfangs ein wenig an die leichten Verzerrungen gewöhnen. Bei Regen ist es sehr gut, da hab ich das Gefühl das der Regen besser nach außen weggeführt wird und man besser sieht. Je nach Außentemperatur kann man ein wenig Problem mit Beschlagen bekommen aber da schaff ich mir Abhilft mit so nem Anti Beschlagsspray.
Geräuschtechnisch ist es auch sehr gut wie ich finde. Eine auch sehr lustige Sache daran: Man kann schön rein singen weil es innen hallt.
Wenn man länger AB fährt und einem langweilig ist ein bisschen singen und man hat super Radio :pillepalle: :beer::lol: -
Moin zusammen,
ich hab da ein kleines Problemchen und hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. Die Druckknöpfe an meinem DMD Jethelm sind leider inzwischen alle drei lose. Ich benutze die Teile regelmäßig mit nem Bubble Visier das ich aber auch immer mal wieder runter nehme. Leider haben die Jungs von DMD das offenbar nicht so vorgesehen und die Druckknöpfe nur mit ein par umgebogenen Krallen befestigt. Nun sind alle drei lose und lassen sich auch nicht mehr wirklich befestigen.
Irgendwie finde ich leider im Netz nichts passendes als Ersatz. Idealer Weise sollte das Knöpfe sein die man vernünftig befestigen kann, z.B. durch Nieten oder vielleicht auch Schrauben, jedenfalls so das ich ein Visier mehr als 10mal dran machen und wieder abnehmen kann ohne das mir die Teile vom Helm fallen.
Hat einer von euch da nen Tipp wo ich was passendes bekomme? -
Ich find die ganze Aufregung um die Einstellung der Dyna Reihe und Zusammenführung auf eine Basis ehrlich gesagt albern. Seit doch froh das die Company mal etwas wirklich weiterentwickelt und nicht nur altes neu aufwärmt (naja ok, das Rahmenkonzept ist so ja quasi auch schon so alt die die Softail Idee ... :doofy: )
Ich finde den neuen Rahmen klasse. Die Grundgeometrie sieht wirklich gut aus und mach auf mich einen guten Eindruck als Basis für Umbauten. Die Ausprägung der einzelnen Modelle angeht ist es dann natürlich ne Geschmacksfrage. Die Street Bob oder Slim finde ich ganz gelungen. Fat Bob oder Fat Boy, naja, muss man sich dran gewöhnen. Einige Details sind aber schon auch für uns Custom Enthusiasten ganz Interessant. Zum Beispiel die kleinen Tachos in die Riser integriert ab Werk sind doch mal was. Joa, das Display sieht etwas lieblos aus aber immerhin kein klobiges Rundinstrument vorne dran geknallt.
Ich bin mal gespannt wie sich das so entwickelt und wann die ersten Umbauten auftauchen. -
Man findet in letzter Zeit nicht ohne Grund sehr viele solcher vermeintlich total legalen Starrrrahmen Angebote bei ebay und co.
Sehr beliebt auch die Nummer mit Original Wishbone oder Straightleg Rahmen und Evo Motor. Inzwischen weiß aber jeder TÜV Prüfer das in diese Rahmen ein original Evo Motor nicht ohne Rahmen Anpassung rein passt. Da wurde in der Vergangenheit sehr viel Schmu getrieben. Auch bei nem Original Schwingenrahmen einfach ein Starrrahmen als Austauschrahmen eingetragen. All solche Sachen räumen die Zulassungsbehörden und TÜV so nach und nach auf.
Deswegen doppelte Vorsicht wenn man sowas sucht. Gibt nichts beschisseneres als sich ne vermeintlich legale alte Maschine im Strarrrahmen für 20 oder 30k zu kaufen die dann beim nächsten TÜV gleich mal aus dem Verkehr gezogen wird. -
Der Motor ist ein Ironhead Sportster Motor. Den gab es nie im Starrrahmen, also von der Seite her schon mal schwierig die Nummer.
Was ein FLA Rahmen sein soll weiß ich auch nicht. Mir ist kein Modell dass das Kürzel FLA hat bekannt. WLA gäbe es...
In jedem Fall ne windige Nummer. Ich würde die Finger davon lassen. Bei HD in Starrrahmen gucken die beim TÜV und der Zulassung inzwischen ganz genau hin.
Wenn du Starrrahmen willst dann entweder nen Originalen Big Twin vor Anfang der 50er (das müssten die letzten gewesen sein) oder ne Neuzulassung mit aktuellerem Motor wie mit den Evo Sporties viel gemacht wo dann allerdings nicht mehr HD als Hersteller drin stehen darf sondern eben der Erbauer. Alles andere wird dir über kurz oder lang Schwierigkeiten machen.
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Es gibt im Netz auch einige Läden wo du Teile ziemlich stressfrei bestellen kannst.
Ich hab für sowas immer gerne FabTools genutzt. Leider haben die dicht gemacht. Gibt aber noch einige andere gleichartige Anbieter. Getestet hab ich aber noch keinen von denen da aktuell kein Bedarf -
Also normal ist das definitiv nicht für eine Softail. Ich kann problemlos solche Geschwindigkeiten fahren ohne irgendwelche Probleme. Sowohl jetzt mit der Sporty Gabel als auch vorher mit der Seriengabel, Wobei beide natürlich nicht gereckt waren.
Was ich für Erfahrungen gemacht hab war das es zum einen mit den Reifen dahingehend Probleme gaben kann. Aufgrund meiner Guten Erfahrungen mit Conti auf der Kawa hatte ich mir für die Harley auch welche geholt und mit denen ab 130 etwas Probleme damit das sie unruhig wurde. Mit den Michelin Commander die ich mir danach geholt hab war das nicht der Fall.
Ansonsten würde ich erst mal schauen die Üblichen Parameter der Gabel zu überprüfen. Ist sie in sich verspannt? Ist Gabelöl i.O.? Lenkkopflagerspiel? Lager selbst? Vorspannung der Gabelfedern. Reifen etc.
Ich bin ziemlich sicher wenn alles sauber eingestellt und abgestimmt ist das du auch mit der reckten Tolle problemlos solche Geschwindigkeiten fahren kannst.
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Nachdem ich mir immer wie gerne die Bilder von Kurpius oder deGuzman anschaue, hab mich auf dem Weg von und zur Arbeit mal ein bisschen mit dem Fotografieren mit der Kamera vom Bike aus auseinandergesetzt.
Geht deutlich entspannter als gedacht und ist im Gegensatz zum knipsen mit dem Telefon ziemlich stressfrei.[Blockierte Grafik: https://farm5.staticflickr.com/4392/36554265826_7732c992fd_z.jpg]
20170814-_DSF9831.jpg by Tobias Kunz, auf Flickr[Blockierte Grafik: https://farm5.staticflickr.com/4369/36554263366_5b5d6f3a02_z.jpg]
20170814-_DSF9822.jpg by Tobias Kunz, auf Flickr[Blockierte Grafik: https://farm5.staticflickr.com/4395/36600415485_010faccdc6_z.jpg]
20170814-_DSF9768.jpg by Tobias Kunz, auf Flickr -
habe einen hydraulischen Bremslichtschalter anstatt der Hohlschraube oben an der Armatur
Die Sind auch super, hab ich hinten so gelöst. Vorne fand ich das zu "prominent" bei der kleinen Armatur die ich jetzt drauf hab.
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Ach so.... .....hat einer Ideen für den Bremslichschalter? Hydraulischen Schalter einbauen ist nicht, weil sichtbar und zu klobig! Bis jetzt: Microschalter drankleben irgendwo.Nimm doch nen hydraulischen Schalter an nem T-Stück. Brauchst dann halt zwei halb so lange Bremsleitungen aber das kannst du z.B. unter der Gabelbrücke "verstecken" und bist völlig unabhängig von der Armatur.
Hab ich bei mir so gemacht. -
Prima, danke fürs Feedback. Hat deinen letzten Beitrag gar nicht mehr wahrgenommen. Aber gut das du ne Lösung gefunden hast.
Was für ne Bremspumpe hast du denn jetzt genommen? -
So zwischendurch mal ein paar aktuelle Bilders. Is nix groß passiert, fahrt halt jetzt ein bisschen aber hab mal ein bisschen mit nem neuen alten Objektiv gespielt.
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20170804-_DSF9648.jpg by Tobias Kunz, auf Flickr[Blockierte Grafik: https://farm5.staticflickr.com/4426/36356618706_53eb19b3b1_c.jpg]
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20170804-_DSF9632.jpg by Tobias Kunz, auf Flickr[Blockierte Grafik: https://farm5.staticflickr.com/4428/36264332401_9908a5527e_c.jpg]
20170804-_DSF9630.jpg by Tobias Kunz, auf Flickr -
@ Tobi ist ne "Tolle" einstellbare Gabelbrücke.
Thx, sehr geil
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Glückwunsch
Was ist den für ne schöne lange Gabel bzw. was für Gabelbrücken?
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günstig und Gold wert so ein Teil
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Bist leider zu spät. Ging schon vor ein paar Monaten weg. Guck aber mal in der Bucht bzw. Kleinanzeigen, da findet man eigentlich immer wieder OEM Armaturen quer durch alle Baujahre.
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5/8 ist für einzelscheibe,11/16 für doppelscheibe,steht seitlich auf der klemmung.
Die Evo Softails zumindest haben 9/16 für die Einzelscheiben. Hab ich bei mir so abgebaut. Steht aber wie du richtig sagst seitlich auf der Klemmung.
Hab bei mir jetzt ne die Wannabrake mit 1/2" Kolben drauf, die bremst genauso gut wie die alte Original.
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Nur geschraubt sind die tatsächlich erst seit ich meine 2006. Würde soweit ich weiß mit Einführung das 96cui Motors und dem 200er Serie im Heck gemacht.
Abschneiden ist aber wie gesagt eigentlich kein Thema. Wenn es dann ein Einsitzer wird ganz easy, wenn du danach noch weiter auch mit Sozius fahren willst sprich mit dem TÜV erst ab wie er das dann haben will bzgl. Heckfender / Struts.
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Ich vermute dass das ein Candy Lack sein dürfte. Irgendwas in der Richtung Candy "grau" im weitesten Sinne.
Hab auf die schnelle mal gesucht und z.B. das hier bei House of Color gefunden. Nennt sich Galaxy Grey.
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