Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von TKustom

    Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht, wenn du das aktuelle Lieferprogramm der beiden Anbieter anschaust, dann sieht man da schon pregnante Unterschiede. Klar, das Rad bleibt rund, aber the Factory setzt klar auf simple, schlichte Guss-Optik mit überdimensioniertem Logo (nö, man kriegt nix dafür, muss sogar die Teile bezahlen ;)) und EMD ist dann da doch etwas verpielt-detaillierter. Guss bleibt Guss und der TwinCam bleibt ein TwinCam. Ich weiss auch gar nicht, ob EMD die Plates, die blossen Deckel und die Griffe in Aluguss herstellt. Gefunden habe ich zumindest nichts dergleichen... Aber ich halte nicht viel von solcher Polemik.


    Das noch dazu, dann lass ich es gut sein: http://cyrilhuzeblog.com/2015/…ot-plagiarism-what-is-it/



    Das mit der Sissybar würde ich mir so noch mal überlegen. Wenn schon Old School dann mach es richtig und die Sissybar wie man eben eine Sissybar macht von der Achse ausgehend mit Fenderhalter. Da kannst du bequem nen 90l Seesack dranknoten und hast damit dann auch ne Rückenlehne. Sieht Welten besser aus als das was da Skizziert ist und ist mindestens genauso bequem (was ich aus eigener Erfahrung sagen kann)

    Bekommt man da Kohle für wenn man mit den riesigen Logos Werbung fährt?. Sind ja nette Sachen, aber irgendwie zuviel Marke.


    Zumal ich persönlich mit dieser Marke nicht in Verbindung gebracht werden würde wollen nachdem die vor einiger Zeit kackendreist einfach mal den halben Katalog von EMD (wohl im Auftrag von Zodiac) 1:1 kopiert haben :thumbdown:

    Sehr fein Felix. Das wird ja mal ein Bike das nicht nur gut aussieht und sogar auch noch ganz legal unterwegs ist. :/8o

    Beim Tank bin ich bei robin. Sonst ist die Linie richtig schön

    Danke euch. Werd es wohl erst mal mit Spüli und anschließendem Bremsenreiniger versuchen. Das ist eh da.


    Falls das nicht funktioniert wie erhofft kommt der Kärcher von meinem Dad zum Einsatz oder vielleicht einfach trotzdem weil es sicher ne riesen Sauerei wird :D

    Moin zusammen,


    ich würde gerne an meinem Horseshoe Öltank ein bisschen was modifizieren, sprich Schweißarbeiten wären nötig. Da würde ich das Teil natürlich gerne so gründlich wie irgend möglich von Öl Rückständen befreien.

    Habt ihr da Tipps mit welchen Mittelchen das am besten klappt :danke:


    Beste Grüße

    JUPP ...


    DU bekommst die Abnahme, weil es sich RECHTLICH immer um den Reflektor und Glas bezieht ....

    wie das Gehäuse aussieht ist EGAL, aber es muss sicher sein und der Scheinwerfer einstellbar,

    damit Du niemand blendest.


    Das UND ist hier vielleicht noch wichtig hervorzuheben. Die Zulassung bezieht sich immer auf das System aus Glas und Reflektor und auch die Position dieser Teile zueinander. Nur das Glas tauschen reicht nicht und wenn Reflektor und Glas nicht als "Einsatz" eine Einheit bilden sondern zwei völlig getrennte Teile müsstest du theoretisch sicherstellen das beide relativ zueinander auch in gleicher Position verbaut sind wie gefordert.

    Von diesem Typ Scheinwerfer geistern übrigens auch jeden Menge vermeintlich zugelassene Scheinwerfer herum, alle mit dem gleichen GE Prüfzeichen und Kennung "C-AS" aber mit nem normalen Einsatz für H4 mit Fern- und Abblendlicht. Das ist so nicht zugelassen. Da hat sich ein findiger Chinese nur ein geprüftes Glas gesucht ohne zu gucken wofür das zugelassen ist.

    Wenn es im warmen Zustand gut ist und nur im kalten Zustand Probleme macht klingt das für mich auch danach als ob das Öl ein Problem sein könnte.

    Ich hab lange Zeit das Original HD Primär Öl gehabt und jetzt eine ganze Weile das Motor Factory von Custom Chrome. Beides eben explizite Primär Öle. Mit beiden hatte ich bisher keine Probleme.


    Wie sieht es dann mit der Kupplungsgrundeinstellung aus? Passt die? Wenn du sagst Kupplung wurde entlüftet gehe ich mal davon aus das du ne hydraulische Kupplung hast. Spiel am Seil kann dann schon mal nicht sein, aber dir Grundeinstellung müsste trotzdem sauber gemacht werden. Die ist meiner Erfahrung nach sensibel einzustellen und ich hab einige Runden gebraucht das bei mir zuverlässig gut hin zu bekommen.

    Noch mal fix was Neues, leider diesmal ohne Bilder.


    Gestern Abend war Ricky da und wir haben mal ein wenig mit Alu und Aluguss rumprobiert. Die Ergebnisse waren ebenfalls sehr zufriedenstellend. Lies sich alles sehr gut und kontrolliert schweißen. Für ein dickes Guss Teil brauchte es dann allerdings auch tatsächlich Anfang bis das Teil etwas eingeheizt war die vollen 200A. Bin ganz froh das ich da doch in die Vollen gegangen bin und nicht ne Nummer kleiner gewählt habe.

    Nochmal kurze info zum Drehmoment dieser Mutter. Die 68Nm plus ein paar Grad die ich da erwähnt hab waren doch etwas blauäugig daher geredet. Hab das Teil jetzt wieder dran und es sind um genau zu sein 68Nm plus 30 - 45° so dass die Sicherung sauber passt.

    Hab das Ding dann mit dem Drehmoment auch nach den 68Mn weiter angezogen um zu sehen wo ich raus kommen. Am Ende kamen knappe 250Nm zusammen also bei ca. 30° das Sicherungsblech genau passte. Da wundert es mich jetzt auch nicht mehr das die Mutter so schwer los ging :D

    So, noch mal ein kurzes Update hier von mir.


    Inzwischen bin ich im Besitz das NTF Super TIG 200 und habe es am WE auch endlich geschafft das Teil mal auszuprobieren. Ich bin wie gesagt absoluter Noob was das Schweißen angeht und habe am Samstag zum ersten Mal im Leben WIG geschweißt. Zuerst kann ich schon mal sagen das ich endgültig richtig angefixt bin. Außerdem fand ich das Gerät für mich am ohnehin Technik affinen Menschen und IT-ler wirklich einfach zu bedienen. Steuerung über Pedal geht auch.


    Jetzt heißt es üben üben üben üben.


    Also hier noch mal das Gerät selbst




    Und hier die ersten Test Ergebnisse. Einmal ein paar Raupen ohne und mit Zusatz




    Und dann hab ich noch mal fix ein Teil zerschnitten und wieder zusammen gebraten.

    Eine Seite ohne Zusatz




    und die zweite mit



    In Summe kann ich sagen das es für mich als Blutigen Anfänger einzig meine noch vorhandene Unfähigkeit bzw. fehlende Praxis ist die mir irgendwie Probleme gemacht hat. Das Gerät macht erst mal nen prima Eindruck.

    Bin die letzten Tage mal ein klein wenig weiter gekommen. Zum einen ist das Getrieberitzel aus den Staaten für den Umbau auf Kette gekommen. Das hat echt super funktioniert. Hab es für ne super Kurs alles inkl. von nem Privatmann bekommen. Macht einen wirklich wertigen Eindruck das PBI Teil.



    Außerdem hatte ich letzte Woche mal einen Tag frei um ein bisschen an der Drehbank zu stehen und hab schon mal ein paar Teile für die Zukunft vorbereitet. Die Sissybar werde ich noch mal in VA nachbauen und dann blank lassen. Ein paar Detail gefallen mir an der jetzigen nicht.

    Außerdem noch zwei Hülsen für einen schönen Motorhalter und nen Spiegelarm für die WannaBrake mit M8 Gewinde. Das Gewinde muss noch geschnitten werden. Gewindeschneider für VA ist in der Post.



    Zu guter letzt hab ich endlich auch mal die Basis für den kleinen Luftfilter vorbereiten können. Den Halter mit interner Entlüftung hab ich auch günstig in den Staaten geschossen. Wurde erst mal vom schwarzen Pulver befreit und anpoliert. Die Grundplatte für den Luftfilter ist soweit auch fast fertig, muss nur noch etwas fein geschliffen und poliert werden. Dann kommt da ein schöner kleiner 100mm Filter mit Aluguss Deckel von Ricky drauf.





    Ansonsten bereite ich im Moment noch alles für die Neuverkabelung vor. Die Kabel sollen soweit möglich verschwinden und dafür sind noch ein paar Löcher nötig ^^

    Naja, also die Mutter wird nur mit run 68Nm plus ein paar Grad angezogen. Denke das war eher der Gammel. Die brauchte auch mindestens zwei volle Umdrehungen mit richtig Kraft bis die einigermaßen gelöst war.

    nö.

    Kein kit


    Bei w&w das offsetritzel, Kette und fxr-ritzel irgendwo neu ausm Netz...


    Ah sorry, hab ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte diese Sets mit Offset Ritzel und Spacer. Gibt es ja bei W&W, CCE und MCS überall zu haben. Die schienen mir nur so arg günstig. Wie ist das Teil das qualitativ und weißt du den genauen Offset am Ritzel? Dazu steht da nirgends was dabei.


    Ich glaube beim 5 Gang ist das Linksgewinde. Nicht das du in die falsche Richtung kämpfst.


    Du hast Recht, danke das du es noch mal erwähnt hast. Ich hatte gestern extra noch mal im WHB geguckt aber es offenbar überlesen.

    Steht eigentlich ziemlich gut lesbar da ... oh mann :facepalm:


    Danke euch. Hab mir das eben noch mal an der Maschine angesehen. Also sollte in der Tat ohne Abziehen des Lagerrings runter gehen. Hab mir aufm Heimweg auch gleich die Nuss abgeholt aber leider schlafen Frau und Kind schon und die Mutter ist ordentlich festgegammelt. Muss ich am WE mal in Ruhe an wenn ich auch etwas Krach machen kann.

    Die Dicke vom Pulley hab ich auch noch gleich mal gemessen. Sind die besagten 0,766". Und Ritzel mit 0,5" Offset sollte auch prima passen.


    lisser Hast du so ein fertiges Kit bei dir genommen? Mir erscheinen die irgendwie etwas arg günstig :/