Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von TKustom

    Bin auf jeden Fall super zufrieden. Hab vor in Zukunft auch noch das Heck umzubauen und ihr einen großen weit runter gezogenen Heckfender zu verpassen. Das in Kombination mit dem großen Auspuffrohr finde ich einfach nur geil. :bigok:


    Ne Sissybar brauch ich nicht, danke. Will noch auf Einsitzer mit kleinem Gepäckträger umbauen. :)

    Mal ein kleines Update an dieser Stelle.


    Vorgestern hab ich meine Roadhouse Anlage abgeholt :D Eigentlich hatte ich mich schon für die V&H entschieden um mit der Abnahme auf der sicheren Seite zu sein, aber da die V&H vielleicht irgendwann nächstes Jahr wieder lieferbar sein wird, vielleicht aber auch gar nicht haben die sich elegant aus dem Rennen geworden.


    Aktuell hab ich sie jetzt hier mit dem US Quiet Einsatz, aber ich bekomme noch nen umgebauten US Einsatz der auf EU Pegel modifiziert wurde. Damit werde ich dann wohl mal beim TÜV antreten. Wird allerdings wohl noch bis Anfang nächsten Jahres dauern.


    Jetzt bin ich erst mal happy und find hoffentlich bald mal die Zeit das Teil auch anzubauen.

    1. Wernerson + Bekannter (fr+sa)
    2. HG + Frau + PSYCHOFreude
    3. Terri und Frau und Schwager (kommen am Samstag Abend)
    4. Custom
    5. The Daily Chain Redaktion
    6. pickupfahrer1968
    7. Rina
    8. PiedPiper (Sonntags nach der Kirche)
    9. Torsten
    10. bulli + Frau
    11. Jannek
    12. Wishbone
    13. Backstreetchoppers
    14. 3Spark & Mann
    15. Cyrano (ohne Pool !)
    16. Tooldevil ( 50% )
    17. Koesti (derhoffentlichwiedervomgrecheinspecialkriegt)
    18. Eifelkatze (Samstag)
    19. aixla (Samstag )
    20. Brachus
    21. Obi
    22. Miraklewipp (wenns nicht shneit komm ich mit`n Hobel)
    23. Silent Bob (muss dort wieder die Möps rumschieben)
    24. Edgar
    25. Andrea
    26. Henny Do - So
    27. Phil
    28. Delorean
    29. Rookie + Frau
    30. The Joker (dann können wir endlich mal schnacken wegen dem auspuff tool)
    31. Balu
    32. barracuda + panther
    33. TopGun
    34. Kiezkalle u.
    35. Sternchen
    36. Kash (wenn kein Schnee liegt mit SR)
    37. Panzer
    38. Toto
    39. T-LOW (der gerade das letzte freie Zimmer bei Rogge gebucht hat) & Frau
    40. Dany (McSHIRT Verkaufsstand evtl. mit meiner Panhead
    41. Sporty_69
    42. Hellyeah (am Sa!)
    43. Schotte (Samstag)
    44. Carlos (Samstag/Sonntag)
    45. Stephan (Freitag/Samstag)
    46. Mr. Cuntz & Kumpel
    47. DO_Jungspund & Kumpel (Samstag)
    48. Rotti (Freitag, Samstag tu ich mir nicht an)
    49. Golden Eagle (alle Tage mit Stand , wer möchte kann sein Zeug bei mir bunkern, Kaffee gibts auch)
    50. SPEEDI
    51. MEausK + zwei Kumpels (Freitag, One-Day-Trip)
    52. vtxobi (samstag irgendwann ab frühen vormittag)
    53. Robse aus UL (alle Tage - Bike wird bei Cusombike ausgestellt No.129)
    54. Marduk + Kollege (wenn ich meine Wochenendbereitschaft weg kriege)
    55. chopper-th mit 5g5 Schweineeimer ( habs nicht so weit, haha!70km)
    aba nur Sonntach, Fr.+Sa sucks.
    56. Shred (schon ab Do mit Bike Nr. 131)
    57. Black Widow + Frau & Kumpel( Samstag ab 10:00)
    58. WireFrameMan ( Sa. + So. - Bike wird ausgestellt - Nr.176 )
    59. ms-graphixx (Do. - So. mit meiner Sporty, Bike Nr. 149)
    60. OnkelChopChop
    61. Enton + Frau (Samstag)
    62. fieserFriese + Frau + fieserFrieseJunior (Samstag & Sonntag)
    63. kleines Biest (Samstag)
    64. Sklitschko (Samstag)
    65. Cat (Samstag)
    66. Sid[/quote]
    67. caro & olaf mit red dragon (nur sa)
    68. Öko mit zwei Leuten (Samstag zu 70%)
    69. Aghora (76,6%)
    70. Alpha (Samstag)
    71. Vicky (Samstag)
    72. kataklysm + 3 Kumpelz (Sa.)
    73. Pilot +1
    74. Holger (Sa)
    75. TKustom (Sa oder So, noch nicht sicher)

    Wollte doch jetzt endlich mal von der Roadhouse berichten und was kann ich viel sagen außer 8o Ich hab noch nie so einen super satten, fetten und dumpfen Sound gehört. Ganz großes Kino. Optisch finde ich die V&H etwas besser, wie ich aber erfahren musste scheint die (fast) nicht mehr zu bekommen zu sein.
    Die Roadhouse wäre deshalb ne echte Alternative. Es gilt jetzt nur noch zu klären wie es mit Dämpfern aussieht um die Anlage durch den TÜV zu bekommen.
    Erstaunlicher Weise klingt die Anlage wenn man daneben steht nämlich nicht mal annähernd so laut wie man von den dB Wärten vermuten würde. Ist aber purer Bass. Selbst mit den original lauten US Einsätzen konnte man sich hinter dem Mopet stehend noch unterhalten ohne brüllen zu müssen.

    Habe gestern Abend ein längeres Telefonat geführt und neu in meiner Auswahl ist Roadhouse. Werde mir so eine Anlage diese Woche mal anhören und bin schon sehr gespannt. Was ich an Videos gesehen hab klingt wirklich amtlich.
    Nur ob ich mich mit der 2in1 Optik anfreunden könnte weiß ich noch nicht.


    Alternativ wird es dann mit ziemlicher Sicherheit eine V&H werden.

    Den Beitrag von tooldevil hab ich schon gesehen ja und klanglich sind die Anlagen die er baut echt top.


    Rein optisch bin ich allerdings eher Fan von der klassischen 2in2 Ofenrohr Bauart in chrom.
    Hab bisher noch keine Anlage von ihn in dieser Machart gesehen. Baut er sowas auch?

    Über die Miller Anlagen hab ich auch schon viel Gutes gelesen, aber leider sind die außerhalb meines Preisrahmens.


    Wie ich an anderer Stelle gelesen hab soll die BSM Hurricane ziemlich mies klingen. Die fiele dann also auch weg.


    Die Eagle Anlage schaut auch ganz ok aus, so richtig überzeugt sie mich allerdings auch nicht.


    Blieben dann noch Silvertail, V&H und Cobra. Kann die Silvertail Anlage gegen die beiden anderen überhaupt anstinken. Sehr viele fahren Silvertail, ist nur die Frage, ist es wegen des günstigen Preises oder das guten Sounds.

    Moin moin,


    das Thema wurde zwar schon oft angesprochen und ich habe mir auch hier im Forum schon alles was ich zu dem Thema finden konnte durchgelesen, doch zu einer wirklich Entscheidung oder Richtung bin ich leider noch nicht gekommen :(


    Für meine gerade erworbene VN 800 muss auf jeden Fall eine "vernüftige" Auspuffanlage her. Die Anlage sollte auf jeden Fall EG-BE haben. Mir geht es nicht darum besonders laut zu sein o.ä. sondern einfach einen vernünftigen Satten und angenehm dumpfen Sound zu haben.
    Im Netz hab ich mich schon dumm gesucht und mir jede Menge Videos und Soundfiles angehört aber Meinungen sind ja bekanntlich wie ...


    Folgende Anlage sind bei mir dann in die engere Wahl gekommen:
    - V&H Classic II - habe ich auf einer VN15C gehört und war sehr angetan
    - Cobra Classic 2in2 - kenne ich nur von Videos und da meist US Anlagen, das kann sicher keine Referenz sein
    - BSM Hurricane - habe ich bisher nur von gelesen
    - Silvertail K02 - habe ich viel gelesen und gehört von, die Meinungen gehen da wohl sehr weit auseinander und die Videos waren auch mal super und mal furchbar


    Die Falcon Double Groove gefällt mir klanglich sehr gut, aber ist optisch so gar nicht mein Fall, deshalb fällt die raus.


    Finanziell wäre die V&H das maximun das Möglichen. Hat jemand Erfahrungen mit den Cobra oder BSM Anlagen? Da habe ich bisher am wenigstens Infos zu finden können. Gibt es noch was anderes was ich bisher nicht gefunden habe. Optisch stehe ich auf jeden Fall auf diese klassischen 2in2 Anlagen.


    Vielen Dank schön Mal für eure Hilfe.