Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Mott3

    Hai,
    auf die schnelle hab ich mal das wegen am Stau vorbeifahren gefunden, aber das hängt mit dem Stau auf Autobahnen zusammen. Wird in diesem Fall wohl nicht viel helfen ....

    Zitat

    Original von Enton
    Ach ja, was ich noch erwähnen wollte weils mir in den Augen weh tat:
    Es heisst CRUISER :kicher:


    Also, latürnich. Tschuldige :D


    Ich freu mich sehr über eure Antworten, es war mir schon klar, dass ich viele unterschiedliche Meinungen zu hören bekommen würde, aber soo unterschiedlich sind eure doch jetzt garnicht. Jedenfalls ging es mir genau darum, einfach mal Meinungen zu hören, so als Entscheidungshilfe find ich das immer sehr praktisch.


    Enton: Dein Angebot ist super nett, aber ich mach die praktische Prüfung wahrscheinlich am 15.10. (etwa). Also ist das noch nichs mit ner Runde drehen.


    Ich werd jetzt jedenfalls mal stärker ausschau nach nem Cruiser halten und wenn ich was finde einfach mal ausprobieren.


    Der Onkel meiner Freundin wird es wohl lieber haben wenn ich erstmal keinen Cruiser fahre, aber ich kann ja im Endeffekt selbst entscheiden wofür ich mein Geld ausgebe :)


    grüße, Motte

    Joa, Fußspitzen gerade kann ich noch verstehn, aber wenn man die Zehenballen auf die Fußrasten tut kann man doch nit mehr schalten/bremsen ?(
    Arme nicht durchdrücken is mir klar, Lenker darf nicht zu nah und nicht zu weit weg sein, damit man ne vernünftige Lenkbewegung machen kann.
    Kopf hoch - Hals lang ist auch wiederrum nicht besonders sinnvoll .... da bietet man dem Fahrtwind doch nur mehr Angriffsfläche als wenn man sicher eher klein macht, und wenn man sich klein macht kann man das Brustbein auch nicht vorstrecken. Mit Innenknie vor (Kurve) ist gemeint, dass man des Kurven innere Knie etwas nach außen halten soll ... so ähnlich wie beim Kurvenlegen, aber nicht so weit. Die Kurveninnere hand drückt beim Lenkimpuls den Lenker, anstatt dass die Kurven äußere Hand am Lenker zieht. Hier bei Lenkimpuls beschrieben.


    Ansonsten danke für deine Antwort, scheint ja eher so zu sein wie ich es erwartet hab :) Chopper sagen Chopper sind klasse und BMW Enduro Fahrer sagen Chopper sind blöd :D


    Würd mich über weitere Meinung freuen :)

    Zitat

    Original von sunburn
    Falls Du zum Naked Bike tendieren solltest,empfehle ich dir die MT-01 von Yamaha, ich denke,die kann man auch als 1,94cm großer fahren.
    Hat ein 1800er Triebwerk, da bleiben (fast)keine Wünsche offen. :D


    Dafür fängt die aber erst bei 6000 an ....
    Trotzdem danke für deine Antwort :)


    Das mit dem Handling war jetzt auch grob aus dem Gedächtnis (das läuft auf Sparflamme, mache Zivi im Kindergarten und passe mich den Kids an ;) )


    Die Leverkusener sagen das hier:

    Zitat

    "Um"gebaut wurden sie für amerikanische Highways, die ja nicht gerade für ihre Kurven berühmt sind. Im Deutschland sind sie nach unserer Meinung von einem Fahranfänger nicht fahrbar.
    [...]
    Die Sitzposition ist meistens leicht nach hinten geneigt, so dass man sich wie in einem Sessel fühlt. Leider ist es in Gefahrsituationen eher ein großer Nachteil. Bei einem Frontalunfall fliegt der Fahrer nicht mehr über den Lenker, sondern genau davor.


    http://www.motorradfahrer-lev.de/bike.htm


    Sagen nicht nur schlechtes über Chopper, aber als Anfänger mach ich mir eben Gedanken ...


    Grüße,
    Motte

    Hallo zusammen,
    hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
    Bin wie schon bei der Vorstellung erwähnt auf der Suche nach einem schönen Bike für mich. Deven hatte mir einen Link zu den Starbikern Cologne geschickt,
    aber ich will mich nicht schon wieder in einem Forum anmelden, was man aber da muss, um die Beiträge zu lesen.


    Also, das erste Problem ist das ich 1,94 cm groß bin, somit werden wohl viele der kleineren und damit günstigeren Cruizer wegfallen, was zum


    2. Problem führt: Ich schaue mich nicht nur nach Cruizern, sondern auch nach Naked-Bikes um, weil ich nichts gegen etwas mehr sportlichkeit habe.
    Da gibts gute Angebote schon zwischen 2000 und 3000 (was auch meinem angestrebten Preis entspricht), während die größeren Chopper meistens erst bei 3000 anfangen.


    Und es gibt ein 3. Problem: Der Onkel meiner Freundin fährt Motorrad (glaub nen Cruizer, bin mir nicht sicher) und meinte aber, dass es für nen Anfänger besser wäre,
    keinen Cruizer zu fahren, weil diese nicht so einfach zu beherrschen wären wie z.B. Naked-Bikes. Die Motorradfahrer-Leverkusen sagen sogar, dass ein Cruizer für einen Anfänger "unfahrbar" sei ?(


    Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr da etwas helfen könntet, vor allem würde mich eure Meinung zu Nr. 3 interessieren.


    Danke im vorraus :)