tach leute,
@ indi: so stelle ich mir das auch vor - ein wenich flachstahl zurechtbasteln ist kein problem. aber leider ist das schweißgerät nicht mein bester freund und meine schweißer-connection relativ unzuverlässig.
werde weiter ausschau halten.
tach leute,
@ indi: so stelle ich mir das auch vor - ein wenich flachstahl zurechtbasteln ist kein problem. aber leider ist das schweißgerät nicht mein bester freund und meine schweißer-connection relativ unzuverlässig.
werde weiter ausschau halten.
tach gemeinde,
ich suche eine stabile sattelstütze für einen solosattel. also weder die billigen, gestanzten blechdinger, noch die biltwell edelstahlteile.
der kit auf dem foto ist von tc brothers und kostet 45 dollars. gibts hier was vergleichbares in ausführung und preis?
sor ryph il,
abe rdei nkaude rwelschgesch reibsel ge htmi rgera de hartau ffenü sse...
nagel: weiter so, heftiger hobel!
...ist ja auch backsteet olsdschul
dann lieber so:
...allerdings waren/sind die harmann-forken ne ganze ecke kühler, da keine sichtbaren federelemente verbaut (absolut clean)...
...und wer sein zeuch nicht nach usa schicken will, wird z.b. auch hier geholfen: http://www.sitzbank-schmiede.com/
wernerson,
fragen kostet ja meistens nix. unfallinstandsetzer, karosseriebauer, lackierereien sollten so'n stauchwerkzeug rumstehen haben. dauert höchstens ne halbe stunde und du kannst dir flexen, schweissen und verzinnen sparen...
die jungtz von grobmotorik haben mir nen neuen kettensatz mit o-ringkette in wunschlänge verkauft (war für ne sr 500 mit 8 cm längerer schwinge), sollte auch für die xs machbar sein: http://grobmotorik.de/
nabend,
der tipp von fred ist genau richtig, allerdings wird zum stauchen nicht das englische rad verwendet. ich stand mal vor dem gleichen problem, bin dann mit rad und fender zum lackierer/karosseriebauer meines vertrauens gefahren und habe dem mann mein problem geschildert. nach einer kurzen einweisung durfte ich mich selber ans stauchwerkzeug stellen und den fender bearbeiten.
der fender wird an beiden seiten an den rändern/kanten ca. alle 2 cm gestaucht, und dadurch zieht sich der radius immer enger - ohne flexen und schweissen!
mitch: richtig. die kandy-/lasurlacke gibt es in zig verschiedenen farbtönen. über dem silbernen glimmer sieht das dann aus wie z.b. grüner, blauer oder roter glimmer...
jepp,
ich hatte "oder so": 62er ford galaxie, v8, 5,7 ltr., ca. 250 PS
kennt man sich?
tach mitch,
nach grundieren und füllern komplett in silbermetallic, dann komplett silberne flakes, paar schichten klarlack mit zwischenschliff (damit der kram wieder glatt wird).
schattierungen, muster, fischschuppen, etc. direkt auf die flakes mit schwarz oder dunkler farbe airbrushen. alles, was silber bleiben soll abkleben, den rest mit (kandy-) lasurfarben abtönen. nochma klarlack, schleifen, polieren - fettich...
ist mit viel schleif- und abklebe/maskierarbeit verbunden, die arbeit lohnt sich aber.
Tach Gemeinde,
Bratstyle hat wieder neue Teile im Angebot. Mein highlight ist das Einschweissheck mit den schön gemachten Gussteilen für die Stossdämpferaufnahmen.
wohl leider nicht tüff-konform (stabil genug wär's ja)...
tach,
die retrospringer sind ohne frage schöner/klassischer - ist aber auch ne frage des budgets, ich habe ne neue -2"dna-springer mit gutachten für knapp 400 ocken erstanden. die gesparten 800 ocken (gegenüber der w&w springer) stecken in motor und rädern...
Jungtz,
der SR Motor is von mir (bei Gelegenheit gibts mal nen XS Motor)...
Tach Loide,
mit Geduld und offenen Augen geht auch bei der XS einiges. Habe vor 3-4 Monaten diese Basisfahrzeuge gekauft: XS 650, Bj. 77, kompletter, unverbastelter Zustand mit Patina, Motor läuft für 700 Taler. XS 650, Bj. 78, kompletter, unverbastelter Zustand, Motor läuft, inkl. Ersatz-Motor, -Zylinder und -Kopf, 3 Kisten voll mit (Neu)Teilen (Vergaser, Kupplungen, Kettensätze, Dichtungen, Filtern, etc.) für 900 Taler.
Jetzt ist erstmal Extrem-Basteln angesacht...
tach,
habe da noch wat schnuckeliges gefunden...
@ andee: jepp, ich brushe sporadisch schon seit meiner lehre, ca. 1982 - damals gabs noch keine computer/bildbearbeitungsprogramme/internet, das hieß noch fotoretusche und wurde direkt auf den original-fotos mit pinsel, eiweiß-lasurfarben und spritzpistole ausgeführt (mann, bin ich ein alter sack :D)...
jepp,
auch hier trifft man wieder einige bekannte "gesichter"
das mr. gasser-modell (weitere in der warteschleife) ist unverkäuflich, über den rest lässt sich reden...
und gebastelt...
tach loide,
gezeichnet, gebrusht, gepinstriped...