Setz dich mal mit Dirk in Verbindung, er hat schon ein paar J&H-Anlagen verbaut: http://www.startec-custom-cycles.com/
Beiträge von 2low4u
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Jepp Männers,
dann bin ich mit meinen lackierten Rädern unter Jaguar-, MG-, Bentley-Fahrern und Hot Roddern doch in guter Gesellschaft...
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...guggst du...
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Tach Hans,
what can I say? Ich kenne und respektiere deine Meinung zum Thema (war wohl mit der Grund deines Verkaufs?). Meine Traummaschine spukt mir schon seit Jahren im Kopf rum, jetzt habe ich die Möglichkeiten und das/die entsprechenden Fahrzeuge im Stall stehen und baue mir endlich mein Gerät - egal, ob die XS im Moment gehypt wird oder nicht.
Es wird mit Sicherheit keine Brat-Pfanne und auch kein Bobber, aber was flaches, gespringergabeltes (also so ein unfahrbarer Kackstuhl ist in Planung...
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Tach zusammen,
ich habe mein Vorderrad (Triumph Duplextrommel mit Edelstahlspeichen auf 21 x 1,85 Zoll Stahlfelge) nach dem Einspeichen/Zentrieren komplett glasperlstrahlen lassen, mit Rostschutzfarbe grundiert, schwarz lackiert, Pinstripes aufgebracht und mit mattem Klarlack versiegelt. Wenn man sauber vorarbeitet und vernünftig lackiert ist da niXS zugepampt und zusammengepfuscht. Geht allerdings nur bei Lackierung, ein komplettes Rad würde ich auch nicht pulvern lassen.
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...Motor mit Kaltreiniger einsprühen, einwirken lassen und mit Hochdruckreiniger den Dreck wegpusten.
Mit Benzin und Bremsenreiniger den Öl-/Fettsiff entfernen, Motor mit Schleifpads aufrauhen, abkleben und mit Silikonentferner entfetten.
Dann den 2 Komponenten RH-Motorlack in mattschwarz (absolut geniales Zeug) drüberjauchen und frohlocken...
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...is das nicht diese Terpentin-Nummer? Drucke in Terpentin einweichen, irgendwo draufbappen, nach ner Weile abziehen und die Druckfarbe bleibt auffem Objekt? Wäre dann aber seitenverkehrt...
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...das wichtigste Bauteil fehlt an der Schüssel...
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Jepp,
a workers bike is never done...
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Tach Wernerson,
Glasurit hat einen Extramatten 2K-Klarlack im Programm - sehr zu empfehlen: http://www.glasurit.com/techin…Sheets/PKW/PDF/923-55.pdf
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Tach Wernerson,
guggst du hier: http://motorang.com/bucheli-projekt/kerola.htm
Umbau ist bei SR und XS nahezu identisch...
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tach,
der gewünschte "used-look" lässt sich auch komplett brushen. ganz normaler lackaufbau, ohne rostlack oder sonstige experimente (mit mattem klarlack siehts noch authentischer aus...).
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...hm, die grünen felder/pfeile passen überhaupt nicht zu den filigranen, geschwungenen schriftzügen - weniger ist mehr...
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...zurück zum thema: habe letztes jahr eine xs, bj. 79 (komplett, alles originool, motor läuft) für 600 taler und eine xs bj. 82 (komplett, leicht umgebaut, motor läuft, mit komplettem ersatzmotor und drei kisten teilen) für 900 taler erworben.
lokale anzeigenblättchen und mundpropaganda machen's möglich...
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tach,
panzer hat recht, die sr hat 17 mm achsdurchmesser. da hat der kollege wohl die komplette xs-hinterhand (schwinge und rad) verbaut.
vorsicht: das xs-hinterrad hat keine ruckdämpfer (sind bei der xs im kupplungskorb), kann langfristig das getriebe schädigen...
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...ich habe auch schon mal eine garage gebaut - darf ich jetzt mitspielen?
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...is doch ne entspannte sitzposition für ein zukünftiges kostümbeik
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...jetzt mal scherz beiseite: auf grünem metallflake wirst du mit grüner lasur keine nennenswerten farbabstufungen hinbekommen.
da die lasur in den klarlack gemischt wird, bräuchtest du zu viele schichten, um vom hellen ins dunkle grün zu gelangen. ich würde die grüne lasur für jede schattierung etwas abdunkeln (schwarz rot oder magenta beimischen) und so die farbabstufungen anlegen. zum schluss dann nochmal mit der "anfangslasur" drüber.
von createx autocolor gibts übrigens candy-farben in kleinen mengen (60 ml, 120 ml in vielen farben), das dürfte für deine teile ausreichen. gibts z.b. hier: http://www.dieduese.de/
hier noch ne gute anleitung am beispiel eines helmes: http://www.chopcult.com/forum/showthread.php?t=1561
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ich nehm da immer nen bananenschäler...
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die blaue is von ardcore-choppers. die junx können's mittlerweile etwas besser...