Hat jemand von euch eine 4,5x15 Felge von einer Yamaha Drag Star mit einem 170er Reifen bei der VN 800 eingetragen ?
Wenn ja kann ich eine Kopie der Eintragung haben um bei meinem TÜV/Dekra nachzufragen ?
Danke..
Norbert
Hat jemand von euch eine 4,5x15 Felge von einer Yamaha Drag Star mit einem 170er Reifen bei der VN 800 eingetragen ?
Wenn ja kann ich eine Kopie der Eintragung haben um bei meinem TÜV/Dekra nachzufragen ?
Danke..
Norbert
.... :knuddel:
Danke jetzt habe ich es als alter EN 500 C Fahrer auch verstanden
Na dann werde ich mich mal nach so einer Felge umsehen.....
Gruß
Norbert
Yamaha Dragstar ......typ egal hauptsache 4,5 x 15 ???
Was wird von der Dragstarfelge genommen und was von meiner eigenen ?
Norbert
Am günstigsten wird es wenn man ne 4,5x15" Felge von ner Dragstar nimmtund die einspeichen lasst.Sofern euer TÜVer kein Stümper ist, trägt er das auch ein, weil dieseFelge ja ne Festigkeitsprüfung hat von Yamaha in dem Sinne und die Dragstarsowieso ein paar Kilo mehr wiegt wie die VN800
Woher bekommt man so eine Felge, wo kann man diese einspeichen lassen und welche Kosten kommen auf mich zu ohne Reifen ?
Gruß
Norbert
ZitatOriginal von Stefan"Steffi"
So nen Fender kannst Du bei uns als Rohling kaufen. die paar Flacheisen dazu und Löcher rein kann man selber machen
Kannst du mir einen Preis nennen für einen Heckfender und für einen Frontfender.
Hinten 150/80-16 Metzler 880 WW
Front 130/90-16 Metzler 880 WW
Heckfender mitschwingend.
Gruß
Norbert
Hallo,
habe einen Umbausatz für den Heckfender gefunden.
Aber habe nur Bezugsadresse in der Schweiz oder USA gefunden.
Gibt es hier auch in Deutschland eine Vetriebweg ?
Norbert
ZitatOriginal von TKustom
Billigste Variante: Kürz die Krümmer der Silvertail Anlage und du hast ne kürzere Anlage. Haben schon einige so gemacht.
Alternativ kannste dir auch Miller Endtöpfe an die Silvertailkrümmer bauen die sind kürzer oder halt ne komplett andere Zubehörtanlage.
...da wäre das kürzen wohl die günstigste Angelegenheit. Wollte die Krümmer sowieso mit Auspuff Tape umwickeln.
Norbert
...auch gut
Danke trotzdem
Hallo,
bin ab heute ein stolzer Besitzer einer VN 800 Classic.
Bei der angebauten Silvertailanlage stört mich der obere Endschalldämpfer das er so weit nach hinten ragt. In den Gallerien habe ich auch andere Endtöpfe gesehen die kürzer sind und auch schwarz.
Woher sind die und trägt der TÜV die auch ein ?
Norbert
@Toxic Biker
Sieht geil aus....
Zwei Sachen sind mir bei den Bildern aufgefallen.
1. woher hast du deinen Front Fender ?
2. Dein Cockpit hast du mit lackiert. Ist das aufwendig Chrom zu lackieren ?
Gruß
Norbert
Hallo,
wer kann mir sagen welche max. Reifengröße auf die VN 800 Classic passt.
Natürlich ohne neue Schwinge etc.
Gruß aus NRW
Norbert
ZitatOriginal von Momke
Guck dir mal Harbortown Bobber an, da sieht man ganz gut wie mit wenig mitteln geile sachen gebaut werden.
Vllt überlegste nach genuß des Filmes auch nochmal welche farben an nem Mopped ganz gut aussehen könnten?!
Gehe ich davon aus das dir meine gelbe Farbe nicht gefällt ?
Welche Farbe würdest du nehmen ?
Ich habe an braun matt gedacht....
Norbert
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stefan"Steffi"
Wie denn WIE???
sieht man doch: flexen, biegen, anpassen, passende Scheibe oder Blech mit Loch im Achsdurchmesser und verschweißen
und : schweißbares Material verwenden, muss kein VA, ich nehm geglühten Baustahl, biegt sich gut, lässt sich gut verschweißen
oder ich versteh die Frage einfach nicht....
.....is schon klar....ich wollte nur mal Beispiele von euch wie man es machen kann.
Mir persönlich gefällt rundes Material besser.....aber vielleicht gibt es ja andere Ideen.........
Die Ausführung....kann ich schon selber...bin über 18 jahre...trotzdem :]
Norbert
Ich denke der Tüv wird es garnicht mitbekommen, da ich ja schon wie auf dem Bild zu sehen ist, ein "Heckumbau aus Stahl" eingetragen zzgl. seitliches Nummernschild. Mehr steht nicht in den Papieren.
Oder sehe ich das verkehrt ?
Mir geht es um die saubere Befestigung dan der hinteren Achse ...siehe Bild.... dort werden wohl VA Rundstäbe benutzt.
Tips wie und mit welchem Material wäre nützlich
Norbert
Hallo Forum,
ich möchte den Winter nutzen um meine EN 500 nochmals umzubauen und den optischen Feinschliff zu geben. Unter anderem möchte ich den Heckfender mitschwingend bauen. Wie kann ich den Fender an der Schwinge befestigen.
Da ihr ja alle Bastler des Herrn seit, denke ich das ihr die richtigen Ideen habt.
Grüße aus dem Pott
Norbert
ZitatAlles anzeigenOriginal von Martinos
schön schön....
hab der Holden (die eine EN 500 A hat) leichtsinnigerweise deine Pics gezeigt....
"Ich weiß was du nächsten Winter machen wirst" hattse gesagt
Hab diese Filmzitatanwandlungen von ihr immer schon nicht so gern gehabt
Andere Farbe, hatse gesagt....jop
Anderer Scheinwerfer , hatse gesagt...jop
Kennzeichen nur links wenn beide Töpfe rechts, hatse gesagt...jop
hoffentlich ist dir bewuss, was du mir da eingebrockt hast
Hallo Martinos,
ich kann deiner Holden noch mehr Anregungen geben
Solltest du die beiden Töpfe rechts incl. TÜV hinbekommen, kannst du mir ja die Infos geben. Würde dann auch deine Holden nicht mehr mit Tipps kitzeln
Norbert
ZitatOriginal von Hellyeah
sehr schön! Haste klasse gemacht! Runde Scheinwerfer werden leider immer seltener
welchen scheinwerfer würdest du vorschlagen ?
Norbert
ZitatOriginal von Der_General
Da hast ja richtig was draus gemacht sieht gut aus.
Hast mit der Farbe nicht Probleme im Sommer wegen den Fliegen?
...nee bin zu schnell für die
Norbert
PS: aber der postbote wollte schon mal
ZitatOriginal von tausche
alles oder nur der frontfender?
..nur der Frontfender (oder das was übrig ist)
Norbert
@ heartbeat
....toll wie willste BOT kleiner machen ?
@ tausche
..ja siehst du richtig, ist ein Loch drin.....aber mittlerweile schwarz matt lackiert