Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von sunburn

    Zitat

    Original von koesti
    nix im lenker löten.


    passende kabel beschaffen und direkt in den schaltergehäusen neue (lange) kabel verlöten. die 30 bis 40 cm passen dir bei einem rückbau immer bequem unter den tank bzw. lassen sich bei einem dauerhaften rückbau kürzen....


    wenn du unbedingt steckern willst: Deutsch


    FF(Fiel Fergnügen)! Das ist dann die kompliziertere Methode.... :)

    Ausserdem:Mit Steckern wäre dann jedes Kabel um ca.das drei bis vierfache dicker als normal,d.H.bei schätzungsweise 20 Kabeln pro Lenkerseite hast Du dann eine richtig fette Wurst die Du nie mehr im Lenker unterbringst und wenn Du sie ausserhalb laufen lässt siehts extremst Shice aus. Das mit den Steckern mag eine theoretische Lösung sein, in der Praxis isses nix- is schon schwer die gelöteten Kabel im Lenker unterzubringen da sie dicker sind, aber dann erst mit Stecker-unmöglich!!!

    Moin! ich hab die Kabel abgezwickt und ein Stück Kabel dazwischenverlötet(40cm),das Ganze dann in den Lenker (40er Ape)gesteckt. Funktioniert tadellos und ist m.E. nach am Einfachsten-war ein halber Tag Arbeit.
    Bitte jedes Kabel das nicht farblich unterschieden werden kann markieren, damit Du nix falsch verlötest!


    Gruß


    Sunny


    P.s.:Schrumpfschlauch über die Lötstelle!

    Bin kein unbedingter Savage-Freund, ist mir persönlich zu klein, aber der Umbau kann was, nice Work! Schaut nach einem straighten, ehrlichen und schnörkellosen Spassgefährt aus. :bigok:

    Zitat

    Original von charlyhimself
    Auspuff ist leer - optik original. :]
    Für einen größeren Sitzbankumbau wahr ich noch zu faul. Möchte Einzelsitze (hinten abnehmbar) verbauen. Ich kann meine Frau nicht von einem eigenen Moped bzw. Fü.Schein überzeugen.


    Das mit der geteilten Sitzbank wird´s nicht spielen-wo willste auf dem mitschwingenden Plastik-Fender hinten einen Sozius-Sitz anbringen? Der Kotflügel darf und kann nicht belastet werden-die einzige Möglichkeit wäre eine Lösung wie bei der Harley Davidson "Rocker", also ausklappbares Soziusbrötchen, sieht IMHO aber auch "bescheiden" aus. Die Frau soll den Schein machen, dann erledigt sich das von selbst! ;) :)


    Greets


    Sunny

    Züge habe ich bei den Spiegler Brothers (ebay)geordert-top Konditionen-15cm längere Züge zu gleichem Preis wie normale Züge und der Versand war auch gratis(nach Ösiland), der Herr Spiegler am Telefon sehr kooperativ, wäre jedenfalls meine erste Wahl.

    Zitat

    Original von egon


    das sieht eher aus wie koks auf colani


    :D :D :D :D


    @Topic:
    IMHO ziemlich hässliche Teile...aber es würde sicher einen Markt dafür geben.

    Oh, sorry, hab´das falsch verstanden. ;)
    Also der Unterschied von BJ 92 zu BJ94 dürfte nur marginal sein, Evo ist in beiden drin,der 92er hat soviel ich weiss sogar noch das bessere Nadellager, ein Torrington. But don´t quote me on that. Wie gesagt-bei interesse brenne ich Dir das WHB und schick´s Dir(wenn ich es finde).


    Greets
    Sunny

    Ganz schön unentspannt für einen Christen... :rolleyes:
    Besorg Deinem Lebensgefährten den Softail-Doktor,der sollte es tun!
    Kann ich dir auch brennen wenn ich ihn finde-hab den hier irgendwo herumliegen,ab BJ94 glaube ich.

    Naja, bei einem Curry-Achim Hypercharger oder Skull Lufi musst Du Deinen Vergaser wohl umdüsen-sofern Du einen Vergaser hast, bei Fi Modellen wirst nicht um einen Powercommander oder ein anderes Modul herumkommen um Dein Benzin-Luft Gemisch aufzufetten.
    Ist halt alles teuer wie Du eh schon richtig bemerkt hast, aber wer´s mag... 8)


    Gruß


    Sunny