Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Trittbrett

    Hallo,


    Zitat

    Original von Hellyeah
    die VN 800 A hat im Vergleich zur Classic eine andere Gabelbrücke die ein Ticken "gereckter" ist.


    ...bist du dir da sicher? Ich hätte vermutet, dass maximal der Lenkkopf einen anderen Winkel hat und/oder die Gabelstandrohre andere Längenmaße haben.
    Wenn wirklich die Brücke ne Reckung hat, dann ist das meine nächste Anschaffung.


    Gruß Tilo

    Zitat

    Original von bobber71
    Danke für Euer Feedback ....


    Mh, und welchen Sitz könnt Ihr mir noch so empfehlen .... sacht mal ....!!??


    ...lass dir nix einreden, der Sitz ist gut so. Solltest du dich doch einlullen lassen, dann bin ich bereit diesen braunen Sitz für nen schmalen Kurs in Pflege zu nehmen.


    Gruß Tilo

    Die, die ich drauf hatte waren gekürtze von Louis. Man hat die Schnittstelle nicht wirklich auf den ersten Blick gesehen, aber es war halt Murks. Mit dem Zustand war ich unzufrieden und wollte mir passende von HD besorgen. Also bin ich zu nem badischen HD Fachhändler gefahren. Leider war das eine totale Lachnummer. Erdal, ich habe mir dann in den sauren Apfel gebissen und welche über eBay in USA besellt. Die waren jedoch etwas teurer weil die Versandkosten heftig sind.
    Leider kann ich dir auch nicht sagen für welches HD Modell die eigentlich gedacht waren.


    Gruß Tilo

    Hallo,

    Zitat

    Original von sam123
    hab auch keine vn800 umgebaut sondern eine VT600 und da ist es noch komplizierter. Die vt600 hat oben 2 rahmenzüge was den wendekreis sehr einschränkt, das geht bei der vn800 schon einfacher. ....


    ...bei der VN 800 sind es die unteren beiden Rahmenrohre die in einem großen Winkel Rechts und Links weggehen. Diese würden ebenso die Lenkung stark einschränken.
    Ich habe viele Bilder von 800erern die mit HD Springer Gabeln ausgerüstet sind. Dort sind die Rahmenunterzüge eingeschnitten um mehr Bewegungsfreiheit zu ermöglichen.
    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/9172/bobberframenotch5.jpg]
    Bei der oben von Vulcanreaper verlinken Gabel, hast du die ganze Bewegungsfreiheit incl. Anschlag. Dafür geht halt auch ein gewaltiger Teil der Optik flöten.


    Gruß Tilo

    Hallo,

    Zitat

    Original von sam123
    ...Hab das schon mal gemacht und funktionierte super....


    ich unterstelle dir mal frech dass du flunkerst. Weil ne orschinole Springer nicht ohne Modifikationen am Rahmen passen würde. Nur mit Lager tauschen kommst du bei ner VN800 nicht weiter.


    Gruß Tilo

    Hallo Toni,

    Zitat

    Original von Nos_Toni
    ...er meinte ne die würden das fahrverhalten verschlechtern und bräuchte ihm damit nicht kommen....


    ...ich kann das so nicht bestätigen.
    Die Haftung bei feuchter Fahrbahn ist besser als beim Metzeler. Hinten spührst du gar keine Veränderung und wenn dann nur eine Verbesserung. Vorn verlierst zu im Vergleich zum Metzeler an Agilität ein. Meiner Meinung nachbewegt sich das jedoch im Rahmen. Ich vermute, dass es durch das Mehr an Material am Vorderreifen und den etwas größeren Durchmesser kommt. Schlussendlich meine ich, dass sich das Fahrverhalten verbessert hat und auch besser zum Moped passt. Ich bin nun schon mehrere hundert Kilometer mit den Reifen gefahren und würde sie wieder montieren.
    Mein Prüfer hat nach der Probefahrt gemeint, dass das Moped in Schräglage etwas "einknickt". Das lag in dem Fall nicht am Reifen, sondern an der falschen Spureinstellung am Hinterrad und war schnell behoben.
    Meiner Meinung nach solltest du dich nach einem unvoreingenommenerem Prüfer umschauen. Viel Glück.


    Gruß Tilo

    Hallo,


    Zitat

    Original von Rotti
    @Trittbrett...bei mir hat der Graukittel nix wegen der Anbringung der Blinker gesagt ;)


    ...und da bist du nicht der Einzige der so durch die Prüfung kommt/ gekommen ist. Viele kommen so durch. Macht aber nichts. Andere Dinge, an meim Moped, die eigetragen werden sollten, waren mir zu diesem Zeitpunkt einfach wichtiger. Ich kann mit der jetzigen Position auch gut leben. 8)


    Nen Gruß nach Sachsen in meie alte Heimat.