Hallo,
für den Fall, dass du das Kit von Blue Collar Bobbers meinst, dann kannst du das auch in Schland kaufen.....bei bike69....
Gruß Tilo
Hallo,
für den Fall, dass du das Kit von Blue Collar Bobbers meinst, dann kannst du das auch in Schland kaufen.....bei bike69....
Gruß Tilo
ZitatOriginal von Freehawk
Stimmt.......Bruchsal hatte auch mal ein eigenes bevor es von Karlsruhe assimiliert wurde.....:P
boa...seit dem sind aber schon einige Monde übers Land gezogen. Lass mich überlegen. Das muss etwa.....................................................man bin ich alt geworden.
Gruß Tilo
Hallo Salt,
die vom SR1/2 ? Die habe ich auch.
Gruß Tilo
Hallo,
ich danke euch für eure Kommentare. Heute bin ich dazu gekommen die Hupe zu testen. Ich habe sie mal vorsichtig an nen 7,4Volt Akku geklemmt und sie hat munter krächzend gehupt. Dann habe ich sie gaaanz vorsichtig an einen 12Volt Akku gehängt und dabei hat die Hupe genau im selben Ton gekrächzt. Da es ein schon ein älteres Exemplar ist kann man sie noch etwas auseinander schrauben. Auf dem Treiberling der hervor kam, stand 2,5Volt und 0,8Ampere.
Nen Vorwiederstand habe ich noch nicht getestet. An ein regelbares Netzteil möchte ich sie auch noch hängen, um zu sehen was bei 2,5Volt passiert.
Gruß Tilo
Hallo,
das Bild zeigt jedoch das Maß von der Oberseite des Lenkkopfes bis zur Radachse. Wenn ich´s rischdisch verstehen tue, ist das nicht so wie im Text gemeint, oder?
Gruß Tilo
Hallo,
ich fahre eine "recht zugige" Anlage und einen K&N-Tauschfilter im orginalen Gehäuse. Die VN-typischen Sorgen habe ich seit dem Umbau nicht mehr. Ich fahre auch im Winter ohne Probleme.
Gruß Tilo
Hallo Toni,
ich habe noch mal nachgeschaut. Ich hatte damals das DynoJet-Kit gekauft. Darin war eine DJ 130, eine DJ 134, eine Düsennadel und ne Anleitung enthalten. Ich habe damals die 134er Düse und die beiliegende Nadel eingebaut. Wenn ich mich recht entsinne musste noch an ner anderen Schraube was gedreht werden. Das steht dann aber auch in der Anleitung.
Gruß Tilo
Hallo,
kann ich eine Hupe, die für ein 6Volt-Moped vorgesehen ist, mit einem vorgeschalteten Wiederstand auch an 12Volt betreiben? Wenn ja, was für einen Wiederstand sollte ich am sinnvollsten verwenden?
Gruß Tilo
Hallo,
ich wollte auch mal mein Lob an die Beteiligten der Veranstaltung aussprechen. Da ich dort leider niemanden persönlich kannte, konnte ich keine Benzingespräche führen. Macht nix....die gezeigten Mopeten waren jedoch richtig klasse. Die Mopeds, welche wishbone oben verlinkt hat, waren ganz nach meim Gschmäckle die Perlen der Veranstaltung. Nur die eine halbfertige aus dem Nebenraum fehlt noch....
[Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/2098/imag0166a.jpg]
Gruß Tilo
Hallo,
bei dem Set dass ich verbaut habe, musste im Bereich des vorderen Riemenrades die Abdeckung vom Motor etwas bearbeitet werden. Ebenso waren an der Schwinge ein paar Anpassungen nötig. War aber nix Großes.
Gruß Tilo
Hallo,
ich fahre nun auch schon seit über 20tkm mit nem Riemen. Auf ne Kette würde ich freiwillig nie wieder umrüsten wollen. Leise, kein Dreck mehr und absolut geschmeidiges Fahren.......
Gruß Tilo
Hallo Zidos,
stell dich bitte im Member2Member-Bereich vor.
Zu deiner Frage. Die VN800 hat serienmäßig keinen KAT. Ein Umbau auf eine andere Anlage ist möglich.
Gruß Tilo
Hallo,
ZitatOriginal von topperharley
....wenn porsche nicht gewesen wäre und den evo entwickelt hätte dann wäre harley entweder immernoch so unzuvgerlässig wie in den 70igern oder länsgt pleite....
...wusste ich gar nich. Ich dachte die wären nur für die Motoren der V-Rod zuständig gewesen????
Gruß
Hallo,
Ich bin im Moment auf der Suche nach nem anderen Auto. Dort dort taucht die gleiche Masche auf. Derzeitiger Besitzer arbeitete in D. Fahrzeug stammt aus D. Der derzeitige Besitzer geht ins Ausland und will das in D gekaufte Fahrzeug in D wieder verkaufen.
Gruß Tilo
Hallo,
die VN800 hat vom Hebel weg einen Seilzug. Der geht ab der Hälfte der Distanz zum Hinterrad auf ein Gestänge über.
Jedoch sollte es am einfachsten so zu lösen sein, wie es Stefan schon geschildert hat.
Gruß Tilo
Hallo,
kannst du mir das lichte Maß zwischen den Brücken nennen? Ebenso das Maß von Oberkante untere Brücke bis Mitte Radachse. Und lichtes Maß zwischen den beiden hinteren Gabelrohren knapp oberhalb der unteren Gabelbrücke.
Fürs Moped hin und her schippern wohnst du mir zu weit weg von RA.
Gruß Tilo
Hi,
ne Frage habe ich noch. Bei den regulären Springergabeln wird in Inline und Offline unterschieden. Kann ich das so verstehen, dass eine Offline-Ausführung 3° negativ Reckung hat und eine Inline 0°?
Gruß Tilo
Hallo,
ich grabe den Fred mal wieder aus. Ich hatte mich mit Bike69 wegen dieser Gabel in Verbindung gesetzt und wollte die Infos gern weiter geben.
ZitatAlles anzeigenBike69
Hallo Tilo!
In Deutschland bzw. in Europa, oder in Amerika war niemand in der Lage, unseren Wunsch nach einer Springer Style Gabel zu erfüllen.
Wegen der Rahmen- bzw. Lenkkopfgeometrie lässt sich leider auch keine Harley Gabel in die VN 800 oder XVS 650 verbauen.
Deshalb lassen wir unsere Springer Style Gabeln bei unserem Partner in Japan herstellen!
Es wird zwar nur hochwertiges Material verwendet, aber ein Materialgutachten oder Ähnliches können wir (noch) nicht anbieten.
Besonders bei Rahmen- und Fahrwerkselementen gelten in Deutschland besonders strenge Richtlinien. Ohne Materialprüfung, Fahrtest und sonstigen Auflagen ist es fast unmöglich, ein ordentliches Teilegutachten zu erstellen. Die Kosten betragen locker 10 - 15.000 Euro, pro Fahrzeugtyp, wohl gemerkt! Das ist uns einfach zu aufwendig und teuer, weil wir mit Sicherheit niemals so viele Gabeln verkaufen können, um allein die Ausgaben wieder rein zu holen.
Deshalb wollten wir in diesem Jahr eine Prüfung bei unserem örtlichen TÜV durchführen und zumindest ein Mustergutachten erstellen lassen. Das hat aber alles nicht so funktioniert, wie gewünscht, obwohl wir wirklich einen guten und verständnisvollen Ingenieur haben! Das heißt, wir müssen noch einige Änderungen vornehmen und das Thema im kommenden Frühjahr noch einmal angehen.
Wichtiger Hinweis:
Ein Mustergutachten vom TÜV Rheinland kann zwar als Prüfvorlage für andere TÜV Ingenieure dienen, aber die Abnahme obliegt dem jeweiligen Prüfer. Das bedeutet, es gibt keine rechtliche Möglichkeit, den Prüfer davon zu überzeugen, dass Bauteil einzutragen.
Gruß Dirk
Bike69 GbR motorcycle-custom-parts
Scheidertalstrasse 5
D-65326 Aarbergen - Kettenbach
Was den Preis angeht dann muss ich sagen, dass allein der Hersteller in Japan ca. 1700 Euro für das Teil ohne Nebenkosten aufruft.
Gruß Tilo
.....und ich die letztere....
Gruß Tilo
Hallo,
ich habe keinen Schimmer warum du von japonesischer Qualitätsware auf amerikanisches Material umrüsten willst.
Die VN800 Drifter hat hinten ne Scheibenbremse. Nimm doch die Teile von der Mopete. Da passt schlussendlich wenigstens alles zusammen. Der technische Überwachungsverein sollte dann auch keinen Stress machen.
Gruß Tilo