Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Trittbrett

    Hallo Toni,


    diese wollte ich montieren. Gibts aber auch von Firestone, Continental und Avon. Von den Shinkos habe ich keine offiziellen Daten fürn TÜV-Mann bekommen und dann habe ich zwar Felgen gefunden, jedoch keine für nen schmalen Kurs.
    Da ich keine Lust mehr auf das Rumgeeiere hatte bin ich bei der im Moment montierten Metzler-880-Bereifung geblieben.
    Nun geht mein Umbau halt erst mal mit diesen Reifen weiter.


    Gruß Tilo

    Hallo,
    ich wollte eigentlich 5x16 "oooldscooool"-Reifen montieren. Da diese Reifengröße mit einer 3"-Felge auf ca. 130mm Breite kommt, wollte ich hinten eine etwas breitere Felge montieren um auf die 140mm bis 150mm zu kommen. Nun ist aber alles schon fertig. Die Felgen und die Naben sind schon schwarz gepulvert und es ist auch alles schon wieder montiert.
    Nach den Feiertagen geht der Umbau weiter.


    Gruß Tilo

    Hallo,


    für die gute Linie darf das Möp vorn ruhig etwas gedrungener wirken....also weiter Richtung Asphalt.
    ..iiiiie, bei euch im Garten liegt die weiße Pest. Ich würde dort wegziehen...unfreundliche Gegend das.


    Gruß aus dem sonnigen badner Botten

    Hallo,


    ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Empfehlung ein mattes Schwarz weil es am Ende doch etwas glänzt ?( und wenns nix wird dann ist man der Horst, richtig? 8)
    Was kann jetzt noch schief gehen? :)
    Gruß Tilo

    Hallo,


    ich habe heute mein Motorrad zum Schrauber meines Vertrauens gebracht um einige Teile, wie Felgen, Lampencover, Dashboard, Trittbretter usw, schwarz pulvern zu lassen. Nun hat er gemeint, ich solle mich noch für die Ausführung in matt bzw Glanz entscheiden, hä.
    Jetzt habe ich mir ne ganze Menge Bilder angeschaut und irgend wie bin ich der Meinung, dass es einen matten Glanz ?(bekommen soll.
    Könnte mir da jemand mit etwas Erfahrung weiter helfen, was gut und was weniger gut kommt?


    Gruß Tilo

    Hallo,


    nachdem ich den Beitrag vom Jörg gelesen habe....dachte ich mir so...wenn man den Gasermotor durch einen mit weniger Mundgeruch ersetzen würde und sich weiterhin den Namen eines anekannten Ramenschraubers erkaufen könnte, ist es dann nicht möglich das Teil auf deitsche Straße zu bringen?
    Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass es nicht umsonst sein wird. Und ne Ahnung habe ich auch nicht wirklich von der Materie.


    Gruß Tilo

    Hallo,

    Zitat

    Original von optimierer...Schwingsattel und nen gefederter Rahmen...Meine Auffassung: Geht garnet!


    ...genau so wurde es jedoch Mitte des 20. Jahrhunderts bei "Mopeds" 8o gebaut. Somit ist das ist also richtig "oldschool" 8o.
    Gruß Tilo

    Hallo,


    SWC ist neu für mich, TTS kenne ich.
    Genau sowas wie die Felge von der 11er Yamaha habe ich in 16" gesucht. An solche Felgen kommt man ja meist günstig ran da sie gelegentlich gegen breitere Exemplare getauscht werden.
    Für die TTS-Qualität fehlt mir im Moment noch die nötige Überzeugung 8).


    Gruß Tilo

    Hallo,


    ich brauch Hilfe....
    Kann mir jemand sagen ob es ein Motorrad gibt, welches eine 16"x 4" (oder 3,5") Felge mit 48 Speichenlöchern verbaut hat? Ich möchte nicht auf 15" umrüsten müssen, sondern hinten nur einen Tick breiter werden.
    Bei 15" wäre ja eine Felge von Yamaha passend und sowas such ich in 16" für meine VN800.


    Gruß Tilo

    Hallo Joker13,


    meine liebste Muddie pflegte mir in solchen Momenten zu sagen "...wenn du nichts Positives zum Thema beizutragen hast, halte dich einfach raus". Heute weiß ich wie recht sie doch hatte.


    nen gepflegten Gruß und immer schön cremig bleiben

    Hallo chrischan,


    ich bin von diesen Reifen auch hin und her gerissen.
    Hast du den Reifen auf der Kawa die in deinem Profil steht? Kannst du mir sagen wie breit die die Felge ist auf der du den Reifen montiert hast? Wie breit und wie hoch baut der Reifen auf?


    Gruß Tilo