Hallo du Mistpickel,
ZitatOriginal von Sindri
Handwerk gut
Motiv scheisse!!
Ich fühle mich von Dir (nicht mehr) angelullt und das stinkt mir (nicht mehr) gewaltig.
Ich wünsche Dir Gottes Segen.
Gruß Tilo
Hallo du Mistpickel,
ZitatOriginal von Sindri
Handwerk gut
Motiv scheisse!!
Ich fühle mich von Dir (nicht mehr) angelullt und das stinkt mir (nicht mehr) gewaltig.
Ich wünsche Dir Gottes Segen.
Gruß Tilo
Hallo,
ZitatOriginal von CFLWeis eigentlich irgentwer was mit diesem Triumph Bobber ist!!!...
...stand der nicht mal in der Bucht im Tausch gegen brittisches Zahlungsmittel?
Gruß Tilo
Hallo Tünn,
ich meine ebenfalls, dass so wenig Material wie möglich am besten aussieht.
Mein Schild wird direkt am Schutzblech und unterm Rücklicht montiert werden, also nix seitliches. Der Halter besteht nur aus einem 2mm x 25mm breiten Edelst.-blechstreifen, welcher auch den Rückstrahler hält. Das Kennzeichen ist Stabil genug um dem Fahrtwind zu wiederstehen. Mehr brauchts nich.
Bei deinem Halter würde ich auch auf das Gitter verzichten (auch wenns Mühe gemacht hat) und das Blech, wo dein Schild drauf kommt, zu einem 15mm breiten Rahmen machen (so wie du das Dreieck angefertigt hast).
Gruß Tilo
Hallo,
konkrete Zahlen habe ich nicht zur Hand. Jedoch sind Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zwei unterschiedliche Dinge.
Gruß Tilo
Hallo,
wenn die Schultern vom Fender hoch genug sind kannst du den Radius mit dem Englischen Rad öffnen oder veringern....ganz nach Belieben.
Wenn er aber eine umlaufende Wulst hat so wei mein Anhänger-Blech wirds etwas zäh das sauber hin zu bekommen.
Gruß Tilo
Hallo,
ich hatte mir ja das 7,5m lange Band bestellt. Als es angekommen war hab ichs nachgemessen......es war etwas mehr auf der Rolle, danke sehr.
Beim Wickeln mit dem nassen Band (man war das ne Sauerei) streckt sich das Ganze nochmal etwas. Ich habe also die 7m nicht ganz gebraucht.
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Wichtig wäre...Latexhandschuhe tragen. Den Anfang habe ich gleich nach der zweiten Wicklung mit nem Edelstahlband gesichert.
Ich meine, dass sich das Band im trockenen Zustand bei Weitem nicht so simpel verarbeiten lässt wie im patsch nassen.
Gruß Tilo
...die Erste links kommt sogar aus der Region..... aus BAD
Gruß Tilo
Hallo,
gegooglt hab ich schon und nix gefunden. Was zum Henker ist "Radikal Design"?
Gruß Tilo
Hallo Cat,
ZitatOriginal von Cat...ist ja interessant, dass du LiPo-Akkus schon seit Jahren benutzt und damit offensichtlich gute Erfahrungen hast. Sind das Mopeds mit E-Starter oder welche mit Kickstarter...
Ich setze diese Akkus in ferngesteuerten Modell-Mopeds ein.
[Blockierte Grafik: http://rc-motorradshop.de/produkte/kp09e/bilder/18.jpg]
ZitatOriginal von Cat...Aber die Aussage, dass die LiFePo-Akkus zu empfindlich sind, konntest du eigentlich nicht entkräften. Oder habe ich das falsch verstanden ?
Ich habe mich sicher nicht deutlich genug ausgedrückt.
Die LiFePo-Akkus sind nicht empfindlicher als herkömmliche Ausführungen, jedoch müsste die Ladeelektronik deines Motorrads an diese Art der Akkus angepasst werden. einfach einbauen und los geht nicht. Was dabei raus kommt hat Stefan schon geschrieben.
Ich wollte nur aussagen das die Akkus genauso gefährlich oder auch ungefährlich wie Nc Zellen sind und im Prinzip fürs Moped geeignet sind.
Gruß Tilo
Hallo,
so....ich habe mal gemessen und gerechnet.
*Krümmerdurchmesser etwa 45mm X pie rund 145mm;
*Hitzeschtutzbandbreite ca. 50mm durch 2 gleich 25mm;
*Krümmerlänge etwa 600mm durch 25mm gleich 24 Stück;
*24 Stück mal 145mm gleich 3480mm;
*3480mm mal 2Krümmer rund 7m.
Also sollten 7,5m ausreichen.
Gruß Tilo
Hallo,
diese Zellen sind keine gewöhnlichen LiPo-Zellen sondern LiFePo-Zellen. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Die sind vom Lade-Handling her nicht so empfindlich wie LiPo´s sondern eher mit Pb-Zellen zu vergleichen.
Das LiFePo-Zellen vor dem Gebrauch entladen werden müssen ist Quatsch. Das ist auch der entscheidente Vorteil der Lithiumzellen. Der Memoryeffekt wie bei der Nickelzelle ist nicht mehr vorhanden.
Jedoch brauchen diese Zellen eine andere Ladetechnik. Die ist an sich absolut simpel und benötigt nur eine genaue Ladestrom- und Kapazitätz-überwachung. Der Akku darf einfach nicht mit zu hohen Strömen überladen werden. Und die Lademenge darf auch nicht überschritten werden. Wenn eine Zelle 2Volt unterschreitet kann sie auch Schaden nehmen.
Das alles bedeutet die Ladeelektronik vom Moped muss an den Akku angepasst werden oder der Akku bringt diese Überwachung in irgend einer Form mit.
Nochwas: Die ich fahre die normalen LiPo´s in mehreren Modellen ohne besondere äußere Schutzmaßnahmen (nur Schrumpfschlauch) nun schon einige Jahre und mir ist noch keiner abgefackelt oder durch Vibrationen kaputt gegangen.
Gruß Tilo
Hallo,
wenn der Großteil hier Version 1 besser findet, dann gefällt mir natürlich die Version mit den kurzen Dämfern besser. Denn wenn der Motor drinnen ist und die kurzen Dämpfer nich sehr viel mehr in die Knie gehen, dann siehts am Ende stimmig aus.
Gruß Tilo
Hallo indi,
genau darum gehts. Wenn ne 15m Rolle langen sollte, weiß was ich bestellen muss. Da es vom thermotec-Band jedoch 15m- und 30m- Rollen gibt, wollte ich halt auf "Nummer Sicher" gehen. Irgend wo habe ich auch was von ner 7,5m-Rolle gelesen.
Danke Euch und Gruß Tilo
Hallo,
ich hol den Fred noch mal raus, weil ich noch ne Frage hab. Ich möchte gern 2 Krümmer einwickeln und habe keinen blassen Schimmer wie viele Meter ich von dem Bändele bestellen soll.
Mir ist schon klar, dass die Menge variiert je nach Anzahl, Durchmesser und Länge der Krümmer.
Ne Hausnummer würde mir jedoch helfen die Sache etwas einzugrenzen.
Ich habe ne VN 800 mit ner Eagle Sidewinder. Die Krümmer sind ungefähr so lang wie bei der Orginalanlage.
Gruß Tilo
Hallo Stefan,
welche Änderungen wären denn das, die an der Schwinge vorgenommen werden müssen?
Gruß Tilo
Hallo,
bei den mittleren Hubräumen gibt es mehrere Mopeds die ne gute Basis bieten. Die von dir genannte Shadow, dann wären noch die 650er DragStar oder die VN800.
Gruß Tilo
Hallo,
....je weiter unten, zur Auflagefläche hin, du ihn kürzt um so weniger Belastung kommt auf die Schweißstelle. Die größte Belastung ist oben unterhalb vom Gelenk.
Gruß Tilo
Hallo,
ZitatOriginal von NightsterSo wie man mit Hosenträgern an der Hose keinen Gürtel braucht, so braucht man auf nem Softtail-Rahmen keinen Schwingsattel.
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....und das liefern die Hösentrögör ab Werk so aus, tztztz.
....und noch eins.
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Das gabs also früher genau so wie heute und ist somit nix Ungewöhnliches.
Gruß Tilo
Hallo Kriegnix,
ZitatOriginal von kriegnixDer Lenker ist der LSL SHUFFLE 1 Zoll von Polo.
....den hatte ich auch schon mal an meine Classic drangehalten aber ich dachte es sieht doof aus. Wenn ich das nun so an deinem Moped sehe bin ich echt am überlegen ob er nich doch ganz vernünftig aussieht.
Gruß Tilo