Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Muri

    Zitat

    Original von Murphy67
    die federn sind auch noch über der Verschleiß grenze
    hat zu fällig einer die Originalen (Neu) Maße im Kopf oder zur Hand das man ein Vergleich hat 8)


    Das hat nix zu sagen. Mach härtere Federn rein in verbindung mit Mineralischem Öl, dann rutscht die Kupplung in den meisten Fällen nicht mehr.

    Zitat

    Original von hemicuda


    ps.und "ich" würde jede trude einer sporty vorziehen


    Dito :D
    wenn mit Trude die 1400er und nicht die "kleineren" gemeint ist

    Zitat

    Original von schrauber
    Die Trude ist von allen Japsen das akzeptabelste Modell


    Das sage ich auch immer :D
    Wenn es denn keine HD sein kann dann wenigstens eine Große Trude ;)
    Wobei die Trude IMHO Technisch den HD s seinerzeit voraus war...

    Zitat

    Original von Öko
    Nebenbei sieht die gequetschte Reifen Felgenkombination mal richtig daneben aus.


    Selbst der 170er sieht auf der originalen 4 Zoll felge gequetscht aus :D

    Und gut hinschauen ob die Umbauten sauber gemacht sind, damit hinterher keine überraschungen gibt :D.
    Ich persönlich würde nur originale Trude kaufen und nach bedarf und Geschmack selber Hand anlegen ;)

    Moin.


    1400er Trude gibt es nicht Wassergekühlt sondern Luft-Ölgekühlt ;)
    Bj. 88 ist ein guter Truden-Jahrgang, wenn sie denn auch geplegt ist und nicht allzuviele KM drauf hat.


    4 oder 5 gang ist egal, hauptsache Trude :D
    Wenn du viel Autobahn fährst ist eine 5-Gang version besser, ansonsten würde mir auch das 4-Gang Getriebe reichen


    1400er krankheiten gibt es nicht viele, nur normaler Verschleiß halt, je nachdem wieviele KM sie gelaufén hat...das Ding ist sehr robust :D

    Zitat

    Original von Holzwurm



    Woher bekommst du so eine Dichtung für den Tankdeckel???


    Ich habe meine selbst aus benzinresistentem Korkdichtung zugeschnitten...

    Zerlege doch mal den Schalter , dann siehst du auch was nicht in ordnung ist.
    Falls ein neuer Blinkschalter fällig wird, würde ich sowieso die von den neueren Baujahren(ich glaub ab 95) einbauen. Die haben nämlich wie die meisten Japse Moppeds eine Drucktaste in der mitte zum ausschalten

    Ich würde an deiner stelle neue Belagscheiben und Federn einbauen. Weil wenn du die Arbeit schon machst, dann richtig. Bevor wieder der Kupplungsdeckel ab muß ;)




    Zitat

    Original von Otti


    bei mir würden die Chromseitendeckel und die Chromrahmenkopfverkleidungen sofort in die Tonne wandern.


    Bei mir auch :D


    Zitat

    Original von Ottiwürde ich mir ordentliche Stoßdämpfer kaufen.


    Am besten 29er Bitubos, unterschied wie Tag und Nacht zu den originalen...


    Die Hupe noch an die originale stelle, das häßliche Rücklicht gegen was schöneres unterm Fender ausgetauscht und schon sieht die Trude :bigok: aus

    Wenigstens einer der es richtig gemacht hat :D Die meisten lassen den Rahmen und die Schwinge weg und das sieht IMHO nach nix aus, vor allem dunkel auf heller Lack...



    Zitat

    Original von Pilot
    rahmen in derselben farbe lackiert ist

    Zitat

    Original von Holzwurm
    mattschwarz kannst selber in garage spritzen kein ding


    Mit der Spraydose oder wie? Die Staubeinschlüsse im Lack hinterher sehen dann auch nicht so toll aus 8)


    Lieber zum Fachmann bringen der es richtig lackiert, das wäre mir meine Trude wert, ist ja auch kein 500 Mopped :D

    Zitat

    Original von OnkelSven
    mal ne ganz blöde frage. habe bei mir vor kurzem auch alles auf stahlflex umgestellt, kann aber mit dem kupplungsrutschen nichts zutun haben, oder? *bittenichtschlagen* ?(


    Sehr unwahrscheinlich.
    Ich würde sagen, neue Kupplung mit stärkeren Federn rein und du hast für die nächsten Jahre ruhe.