Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von cs_joker7

    Der Preis für die Trude ist völlig korrekt- wenn schon ein paar Umbauten gemacht wurden (Vorverlegte usw) dann sowieso. Für das Geld würde ich sofort zuschlagen, denn die 1400er Trude hat bereits Kultstatus und ist außerdem sehr wertbeständig.
    Von der Größe her paßt Du da (bei abgespecktem Sitz) auch gut drauf und wirst Dich mit Sicherheit wohl fühlen,


    Gruß Joker

    Zitat

    Original von Freehawk
    Kann mich mit den cruisenden Sofas noch immer nicht anfreunden, wird aber trotzdem sicher viele Anhänger finden.
    Nö.....wirklich nichts für mich. :D


    Da schließe ich mich voll an.... :D

    Auf die orig. Felge gehört bei mir der 170er Metzeler ME 88; den drückt es dann nämlich auf bis zu sagenhafte 190mm Breite. Nachteil: die Teile werden nicht mehr produziert und sie werden daher entsprechend hoch gehandelt. Hab natürlich entsprechend vorgesorgt und 2 Stück im Keller gebunkert.
    Das derzeitig erhältliche Nachfolgemodell, den 170er Metzeler ME 880, kannste voll vergessen: der gibt nicht nach und bleibt stur auf 170mm Breite.... ;(

    Hallo


    und willkommen!
    Einen 200er bekommst Du problemlos in die orig. Schwinge rein- mit etwas Glück passt auch noch der 210er (Versatz).
    Überleg es Dir aber genau, ob sich so ein überdimensionaler Breitreifen- Umbau für Dich lohnt. Das Vorderrad muß dann selbstverständlich auch gegen ein breiteres getauscht werden und was das alles kostet weißt Du hoffentlich.
    Mein Kumpel fährt übrigens in der Trude nen 300er - bei Ausfahrten müssen wir ständig auf ihn warten, da er entweder nicht zügig um die Kurven kommt oder auf schlechter Piste 30 km/h fahren muß, da ihn sonst sein Mopped abwirft... :D


    Gruß Joker

    Keine Frage- hier wurde ein tolles Bike zusammengeschraubt und es paßt alles prima zusammen. Sogar die WW- Reifen gefallen mir hier ausnahmsweise mal gut, obwohl ich ja sonst gar nicht so darauf stehe... :D


    Gruß Joker


    Schade, daß es keinen ähnlichen mit TÜV gibt.
    Ich fahre einen (fast) offenen JAMA- Auspuff, der vollkommen identisch mit dem BSM V-Line ist. Nachdem ich mir die Papiere für den BSM besorgt hatte wurde der Auspuff angepaßt- habe bereits zwei Boxenstops bei Grün/Weiß hinter mir und es gab auch keinerlei Probleme... :D


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/4370907/400_3234633234366130.jpg]

    *V61*


    Im Falle eines Unfalls wird man sich niemals an ner illegalen Abgasanlage hochziehen- das ist völlig korrekt.
    Gibt es von Deinem Traum- Auspuff zufällig auch eine ähnliche, aber tüvige Ausgabe?
    Wenn ja, dann weißte doch was zu tun ist: Kopie der EG- ABE besorgen und dann auf zum nächstbesten Graveur (z.B. Schlüsseldienst) Deines Vertrauens... :D

    Sieht nicht schlecht aus, der Gepäckträger. Ich liebäugle auch mit so was, aber habe noch nichts passendes gefunden.
    Mein Gepäckträger soll nicht nur schnieke aussehen, sondern er soll sich dann auch mal ratzfatz gegen das Sozius- Pad austauschen lassen. Mal sehen, ob ich irgendwo so etwas auftreiben kann.


    Gruß Joker


    PS: Hier mein neues Projekt 06/07; so was hab ich schon ewig gesucht: :D


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/4370907/400_3862616264313636.jpg][Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/4370907/400_3234626335373130.jpg]

    *Martin*


    Ja, ich hatte am Wettbewerb teilgenommen (Mopped war in der BN drin) und daraufhin kam dann die Einladung nach Bad Salzuflen. Hier der Beitrag



    *Chopperz*


    Wenn Du die Umbaukosten heilwegs durch Eigenbau- Anteile dezimieren kannst, wäre das Ganze vielleicht noch finanziell vertretbar.
    Ansonsten würde ich es mir wirklich sehr schwer überlegen, ob sich so ein Umbau in ner 800er wirklich lohnt?!
    Abgesehen davon, daß mir ne 800er zu klein wäre (nicht motormäßig, aber ich bin für ne 800er zu groß) würde ich es nicht tun, das Geld und der Aufwand wären mir da zu groß; außerdem siehst Du die Kohle bei einem eventuellen Verkauf niemals wieder.


    Gruß Joker

    Ja, mach mal und hör Dich um- das interessiert mich auch. Irgendwie muß bei mir früher oder später ne Lösung ohne Umbau her, denn ich werde wohl kaum noch mal einen neuen ME88 auftreiben können.
    Wenn das mit dem 180er paßt wäre das schon nicht schlecht. Ansonsten komme ich wohl um den Heckumbau nicht drumrum, denn so nen shit 170er ME880 mach ich mir ganz bestimmt nicht drauf.


    Hab übrigens von Custombike ne Einladung bekommen und soll in Bad Salzuflen mein Mopped ausstellen- ist mir aber zu viel Aufwand... :(


    Gruß Joker

    Ist ne interessante Frage.
    Den neuen 170er Metzeler drückt es nicht mehr so schön auseinander wie seinen Vorgänger- der bleibt wirklich nur 170 breit und sieht herrrlich "Shice" aus... X(. Hab mir aber gottseidank kürzlich noch nen guten alten ME 88 besorgen können.
    Wenn sich der neue 180er Metzeler ebenso wenig verformt wie der neue 170er kann man ihn problemlos verbauen und es wäre dann ganz sicher auch ein 190er machbar... :D