Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von zephyr-azubi

    ...jo oder wegen der optik noch nen bisschen mehr ;-) die kj geschichte in ner hArLeY ist ganz sicher die Endlösung, gerade mit dem originalem kj 3kammerprofil absolut zu empfehlen, kj geht auch auf jegliche wünsche beim bau ein wenn´s im geldbeutel nicht grade klemmt, ansonsten ebay und die augen offen halten , aber da bist nicht der einzigste ;-)



    top arbeit vom herrn jünginger : http://krueger-junginger.de/Harley_2010.pdf

    top geschichte, mache solche linien und schriften auch desöfteren mit edding .... hält prima nur wenn kein klarlack drauf kommt wird er über die jahre bläulich..... hänge auch zum sonntag in der werkstatt der rest der familie liegt fröhlich auf der couch, nichma der hund kommt bei dem wetter raus..... schöne schicht noch ich bau grad ne ehem. scheunen-leiche alá cbr600 zusammen

    kurvenverhalten wird eigenwilliger, aber nicht zwingend unfahrbar.... was aber def fakt ist das jeder ofen (ich spreche nur bei japsen aus erfahrung) im geradeauslauf beim beschleunigen wie auch bei hoher geschwindigkeit ruhiger wird!! also evtl lenkerflattern oder wackeliges durchbeschleunigen ist dann meist geschichte


    wobei man am kurvenverhalten erst ab 50-70mm was merkt ( fahre zu 95% verlängerte schwingen von 100mm -340mm ) und kann nicht sagen das es kurventechnisch probleme gibt bisschen mehr reindrücken ansonsten i.o. meine längste mit 340mm längerer schwinge und 120/17 210/17 metzeler-holzreifen ging trotzdem noch beachtlich um´s eck, man muss es nur wollen und zu bewegen wissen


    wobei man bei nur verlängerung OHNE tieferlegung(was meist beschissen aussieht) den nachlauf eigentlich noch verkürzt da bei gleichem winkel der schwinge sich prop. die höhe ändert was ein mopped normalerweise noch kurvenwilliger machen sollte


    wie´s bei einzelnen harley modellen genau aussieht kann ich nicht beurteilen, hoffe trotzdem nen tick geholfen zu haben

    danke für die blumen !!aber wie meinte mein alter herr neulich!? : Im Herbst werden die Küken gezählt !! :good:


    mir geht´s hier gar nicht drum zu gewinnen oder was zu bauen das jedem gefällt, das mitmachen reich mir schon völlig!! und damit zu zeigen was mit WILLEN, 5Mark und nem Taschenmesser zu schaffen ist... für fast jeden....


    peace und lange haare

    also so fahrradsattel zeug ist mir zu viel trend....


    @buddel, ersma :Waidmann´s heil ;-) die z geschichte ist zwar genau meine liga, hab 1-2 jahren mal paar von den heck´s aus alu gebaut, weil z900 war mir immer nen tick zu lang, zu teuer zu bekommen und zur sitzbank hin zu kurz um ne ultra kleine sitzbank und nicht so nen schinken alá guiliari (fetischisten dürfen mich hassen) zu vebauen also selber bauen hab damals auch 10 stück für andere gebaut .. 900 gramm schwer und am tankanschluss extrem viel spiel zum anpassen ....zu oft schon ge- und ver-baut
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130524/rjpw7pdv.jpg]


    ich schweife ab....
    der plan ist einmal nur ne flache sitzbank und einmal nen microkleinen , nennen wir´s cafe-razer höcker zu bauen ... auf dem bild von den heckrahmen einzelteilen ist der rohling zu erkennen..... seid gespannt, hier neben mir steht schon mehr als auf den bildern zu sehen...aber demnächst mehr von diesem theater auf ride-free und in der CB

    moin jungs danke für die blumen im fukker beitrag aber wartet erstmal damit, der ofen wird und soll am ende nicht jedem gefallen ;-) will euch aber wenigstens nen kleinen einblick schaffen in welche richtung es gehen wird.... wie gesagt geb bei dem projekt nix aus der hand, wie meistens, ausser die sitzbank wird einer meiner besten buddie´s beziehen genau so wie der tankdeckelrohling von nem kumpel kommt, nicht weil ich die sachen nicht selber machen könnte oder wollte aber mit den leuten verbinde ich was und so ne kleinigkeit fremdes blut bringt schwung in die bude und desweiteren geht´s bei so ner geschichte oft auch um freundschaft´s dienste eine hand wäscht die andere und zwei das gesicht..... also wie gesagt bis auf die 2 kleinigkeiten alles HaNdMaDe


    rahmen hab ich von unnötigem befreit, auch vom heckrahmen, Schwingengrundkörper ist drin um´s rad audzudistanzieren und danach den heckrahmen zu schweissen, schweisse die ganze geschichte natürlich WIG


    gabel ist auch drin, brücken hab ich gecleant,


    paar tanks hab ich auch probiert, den ein oder anderen selbst gebaut aber nix steht mir richtig an...... dann ist der hässliche VT500 tank von der wand gefallen bei den softichoppan immer recht stehend verbaut mach er flach auffm bolle tank nen dicken penis(meinen zumindest) wird aber hinten noch bisssl gekippt und paar ordentliche kniebeulen dengel ich auch noch rein, tankdeckel und tunnel muss ich die tange auch noch umschweissen...


    seht selbst


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130522/e549et7y.jpg]
    schwinge wird größten teils eigenbau, 2 rohre und wird wohl durch softail oder nen buell bein auf zug angelenkt



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130522/ve699c8i.jpg]
    paar verstärkungen kommen dann auch noch rein... axo stummel bleiben natürlich


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130522/ai43dk2x.jpg]


    hier mal meine vorgefertigten teile für den heckrahmen .....wie gesagt tank wird noch nen tick nach vorn gekippt um die sache noch kopflastiger wirken zu lassen und heckrahmen beginnt schon unterm tank , nicht dahinter.....


    und NICHT sorry für die bilder, hab sie mit´m taschenrechner geschossen.... habs nicht so mit datenverabeitender technik, kann man nicht mit´m hammer reparieren ...


    heckrahmen wird wohl auf die erste extrem hoch angesetzt fast enduromässig wirken aber die tiefe wird dann meine wundersame auspuffkonstruktion bringen... aber dazu später mehr



    die meisten sachen werdet ihr dann aber wohl in der Custombike sehen oder auf rftv.de auf jedenfall kommt an den ofen alles was man zum durchdrehen braucht, plus blinker und vorne hinten ne lampe, will den stuhl ja schliesslich auch next jahr auffe straße bewegen( :tüv: )



    fette grüsse Marco

    Mit 28?!?!?


    Junge, du brauchst ne frau :D :D :D


    das ist ja das was mir die fukker sache eigentlich bedeutet, wenn man WILL kriegt man immer nen coolen hocker hin.... ich habe Frau , Kind lebe auf dem Bauernhof meiner großeltern, kümmer mich noch bisschen um die OMA und baue das Haus um, hab nen hund 15K-nickel 5Schafe und 10 Gänse und 40 hühner(mit federn)...die scheune voll projekte, vollendete wie noch im bau und schrotthaufen als 4rad-dose nen alten ford saugdiesel als baufahrzeug und nen 92er chevy-pickup. habe seit ich 16 bin und selber lohn bekomme(als feinblechner) kein geld mehr von mama und papa bekommen, habe weder geerbt noch sonst was... bin manchmal bisschen nervös und durch den wind, halt nen assi der nicht viel hatte aber das beste draus macht im großen und ganzen wird man mit ehrlicher arbeit nicht wirklich reich, aber ich habe was ich brauche und muss auch sagen meinen traum zu leben, zwischen fachwerk und luft-ölgekühlten 4-zylindern



    @Stolzi danke nochmals für die blumen wir zeit das wir wieder mal aufeinander treffen, wollte ja letzte wo den ersten zwischenstopp vom roadtrip in chemnitz machen aber irgendwie hab ich deine nummer verloren..... die aprillia hat mein kumpel torsten( der vollbärtige Glatzkopp der sonst ne pan und ne sporty fährt) bekommen und hat mir dafür ne fitte r1 überlassen( die schwarze die ich letztes jahr an nem wochende gebaut hab mit dem gardinenmuster, welche ich wiederum gegen meine blauweisse gixxer eingetauscht habe)

    hier die bolle vom besagtem kumpel der die meisten meiner sitzbänke ultra würdig polstert.... den ofen haben wir gemeinsa m letzten winter gebaut.... ich glaub er hat 750,- bezahlt und durch den originalteile verkauf noch plus gemacht.... die metallarbeiten und rahmenänderungen stammen bei dem ofen aus meiner hand.... die anderen sachen hat er im winter in meiner werkstatt vollzogen
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130520/2b9xqy5n.jpg]


    hier meine ex stuntschlampe honda cbr600 0815 umbau mit aluheck und langer schwinge , kurzer übersetzung und allem unötigem entfernt,


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130520/zn2n8q26.jpg]


    meine ex r1 hat meine durchdrehorgien nur 1 jahr durchgehalten dann hab ich den motor geschrottet , zumindest das getriebe
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130520/i57kz6rx.jpg]


    mein ex reisebomber gsxr750 tief und lang 210er hireifen
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130520/zvcgc2gr.jpg]


    mein erster umbau damals 750er zephyr langschwinge usw
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130520/dddgwcgz.jpg]


    mein 2ter umbau damals, bandit1200
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130520/auakbnwy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130520/yjcmolyc.jpg]


    coming soon


    naja und noch diverse angefangene projekte , und paar andere kleinigkeiten .... ist mir dann aber bisschen viel mit hochladen und so

    moinsen, also eigentlich will ich hier gar keinen blumentopf gewinnen, find´s nur cool das die übrige jugend mal sieht das es noch was anderes als Crystal-meth und rosa schaal´s gibt und das der leasing 3er vom papa nicht unbedingt ne alte güllepumpe für 433,- vom style her ersetzt


    naja was ich so treibe spaltet die geister, und die schubladen denke ich.... mache halt das worauf ich bock habe manchmal mehr um zu entsetzen als zu profilieren... baue die eimer für mich, desöfteren haben paar bekannte magazine sie abgelichtet und natürlich fragt der ein oder andere dann an sie kaufen zu wollen, gibt n paar projekte die ich nicht her gebe wie bsw meine rot weiße GS1127 dann gibt´s andere die nicht verkäuflich sind weil sie kein normale beamter auf deutschland´s straßen lassen würde( mir relativ bockwurst solange die öfen legal versichert und angemeldet sind damit im schadenfall ein dritter nicht in die röhre guckt) wenn ich dann doch mal nen fertiges eisen her gebe dann aus keinem anderen grund als um mir ne neue basis zu finanzieren..... wichtig ist mir jedoch immer das jeder hobel zum ordentlichen angasen taugt....ansonsten wird er zerschnitten und hat keine daseinsberechtigung.... hier mal paar meiner projekte über die jahre ... bin ja noch jungfräuliche 28.... ,-)



    hier meine aprillia rsv1000 für nen 1000er als unfaller geschossen , ultra geiles fahrwerk, lackteile hab ich aus alu selbst gedengelt nur der tank ist original geblieben ... umbau hat ca 400,- an material verschlungen( blinker , golf-scheinwerfer, rücklicht, endtopf) rest eigenbau inkl auspuffanlage hab ich letztes jahr aber gegen ne r1 vom kumpel getauscht , also nicht mehr in meinem besitz


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130520/fiq95ern.jpg]


    die vt500 fahr ich dieses jahr zum brötchen holen war auch nen unfaller 400,- material sind 100,- eingeflossen rest ist eigenbau oder dubiose tauschgeschäfte mit den kumpelz lackteile wieder eigenbau aus stahlblech , bis auf den tank das war nen sporty rohling von dock66 gabel hab ich gekürzt und nen bisschen straffer gemacht mit ner eigenbau umlenkung und nem ddr gasdruck-mopped-dämpfer verstärkt funzt top kriegt aber im winter ne kurze USD und ich werd schwinge und kardan verlängern..


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130520/rr4dgoz4.jpg]






    hier mein reisebomber, gsxr1100 eine von wenigen in blauweißen top zustand , der ur-luftöler nach der knicker schwinge ist eigenbau tiefer gelegt hab ich sie auch und nen strafferes bein von ner neuen 1000er honda, auspuff ist nen eigenbau aus devil und yoshimura teilen sitzbänke hab ich mir vom kumpel optisch bisschen formschöner polstern lassen als original .... sollte eher dezent bleiben , blau weiße gsxr aus den anfang´s 90ern waren immer so ne jugendliebe


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130520/7cjjtzt3.jpg]



    hier meine grosse liebe hab ich vor 3 jahren gebaut fahr ich täglich sind vorgestern erst vom roadtrip durch die tschechei wiedergekommen vollbepackt lässt sichs auch mit eigenbauten reisen ,ohne hotel .... war mal ne gs1000 hat nen 1127 luftöl gsxr motor bekommen mit flachschiebern usd von ner 1100er gsxr schwinge hab ich wieder selbst gebaut, wie auch die blechteile tankgrundform war nen 750er zephyrtank umgeschweisst und die kniebeulen reingedengelt,
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130324/upcodhlt.jpg]


    bis auf polsterarbeiten die einer meiner besten buddies macht geb ich keine arbeiten aus der hand.....


    weiss ja nicht wie die CB die sache sieht wenn ich hier bilder vom fukker poste!?!?!?!?!....fang ja grad erst an....

    moinsen leute, also ich bin der Heini mit der Bolle ,bin schon einige jahre im chopperforum angemeldet, hatte mich damals auch vorgestellt lese aber meist nur mit...komme wie gesagt aus der streetfighter-ecke die einen kennen mich aus dem fighter´s-forum, n paar mopped´s von mir waren auch immer mal in diversen magazinen gedruckt.... denke das ding für nen 1000er inkl basismaschine zu bauen,hab gar nicht die kohle großartig teile zu kaufen..
    die bolle hab ich als missglückten neuaufbau für 500,- an land gezogen kopf war voll strahlsand, nocken verdreht und die nockenlagerböcke hatten allesammt ihr gewinde abgegeben, hab jetzt ne weile an dem motor gebaut, LÄUFT ohne Kaufteile!


    hätte den stuhl so oder so gebaut, also auch ohne die kulturgeschichte....hab n bild im kopp und das muss ich wohl oder übel auf metall bringen....


    karre hatte ne wichtige schwinge und bremsen verbaut, die ganzen teile sind für gute 600,- weg das Fahrwerk vonner R1 hab ich als gegenzug für nen metallischen freundschaftsdienst bekommen, naja und der rest liegt hier überall bei mir so in der scheune rum oder entsteht auf´m amb0zz und um ein´s vor weg zu nehmen ich wüsste mit meinen 1100,- Netto als Feinblechner gar nicht wo ich 5000 euro her nehmen sollte, bzw was ich da alles für kaufen sollte!?! bin aber auch auf die anderen beiden team´s extremst gespannt


    guckt nicht auf groß und KLEIN bzw LinksSCHREIBUNG es gibt dinge in die man mehr zeit investieren sollte als das internet ;-) peace und lange haare


    Marco

    @southcoast


    hat keine einarmschwinge..



    Mike sporn hier mal die leute nicht so an, das müssen se selber machen ;-)



    schwinge ist bei der ls aussen am rahmen angeschlagen meines wissens nach also müsste ne standart einarmige schon relativ extrem geändert werden, ists wohl einfacher selbst ne neue zu bauen...


    hab mal ne vx800 auf monofeder umgebaut mit originalschwinge bzw kardan, ist ähnlich verschraubt wie die bei der LS war ne ganz einfache sache mit nem KAWA ER6 Federbein (dreckskarre aber das bein ist kurz wie sau und direkt angelenkt gewicht der böcke ist auch relativ ähnlich)


    meine mutter hat selbst noch so nen stuhl den sie kaum noch bewegt, werd wohl wenn die anderen projekte abgefrühstückt sind mal die flex und den brenner ansetzten , vielleicht fährt sie dann wieder öfters, wird dann aber richtung(wo ist meine schublade?) cafe-race-chobber-oltschkul gehen stummel kurze gabel freitragendes höckerchen aus alu...


    @Buddel jetzt lass auch mal was kack-japsiges auf dein auge wirken kann auch schön sein ;-)