Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von vl biker

    Zitat

    Original von Menzi58


    Ich hab hier ne Zeichnung von nem Tüv-Prüfer des Tüv-Bayern wo die ganzen Maße eingezeichnet sind und der ergo den gesetzlichen Bestimmungen entspricht. Und wenn schon ein Tüver sich die ARbeit mach ist so ein Teil auch eintragbar.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9966143rdu.jpg]



    Ist nicht wirklich Neu!...wo ist der Radius angegeben?....kann ich nicht erkennen!.....die einen bevorzugen 15 Zoll, andere stehen auf 18"....und je nach Reifen+Felgengröße ändert sich auch der Winkel, wie der angebaute Halter zu sehen ist!....

    Zitat

    Original von Black Widow
    Ich hätte ja gerne so einen runden Kennzeichenhalter vom "shovelhead", aber die Teile wollen ja die Graukittel überhaupt nicht!! Oder täusch ich mich da?? Da wird mir sein Materealgutachten auch nicht viel helfen, oder??


    Ich find,s ja auch super daß er seine Teile hier anpreist, aber wenn man wegen der Eintragung was fragt bekommt man keine Antwort von ihm!!


    Nabend,


    mal unter uns Gebetsbrüdern!...wenn die runden optisch sehr schönen kurzen Kennzeichenhalter eintragungsfähig wären, dann würden Diese auch mit ABE und Tüv Gutachten angeboten....eingetragen bekommt man fast alles!...ob so eine Eintragung, bei einer Kontrolle wirklich hilft, keine Ahnung.....

    Zitat

    Original von Biker-Achim
    Einfach anrufen, dann weiß man mehr!


    Nabend,


    genauso würde ich den deal angehen, alles Andere ist doch sowieso nur Spekulatius......und so unrealistisch ist der Preis nicht wirklich!...wenn ich mir allerdings die Preisgestaltung des Anbieters anschaue, muß ich das mit dem realistischen Preisen, eigentlich wieder widerrufen! .....ist aber denke ich nicht mehr würklich wichtig!...hier geht es ja mittlerweile nur noch um das Frontend!......so what....

    Zitat

    Original von seehase


    Daher suche ich einfach noch eine Alternative.....jetzt wäre die AMC Poette noch die Alternative......nur ist die Frage können die von der Twincam funktionieren ......EVO du als Motorexperte...gib bitte mal laut....Danke.....


    Am besten bei Herrn Schwarz anrufen. Wenn Du gebrauchte Dämpfer kaufst, mußt Du die eh dorthin einsenden, damit für dein Fahrzeug ein Gutachten erstellt wird. Kostet ca 40 Euro plus Versand....

    Zitat

    Original von seehase
    Nach etlichen Wochen der erfolglosen Suche......wende ich mich heute mal an das gesammelte Wissen des Forums .
    Ich suche nach einem Hersteller fuer nen gscheiten Auspuff der Bayern wie auch Tuevkompatibel ist.
    Leider bietet die Industrie nicht viel Auswahl an.........
    Zuhause liegen habe ich schon außer dem Orig. Auspuff nen Zodiac 2 in 1 ist aber nicht der Hit.
    Wer produziert ,besser gesagt produzierte noch fuer ne Fxr nen Auspuff...


    Nabend,


    ich habe noch zwei Slip On AMC HD1 Auspuff Endtöpfe hier rumliegen, besseren legalen Sound gibt es nicht. Die waren an einer TwinCam Fat Boy verbaut.

    Zitat

    Original von Atze666
    Moinsen, suche Endtöpfe oder Auspuffanlage für meine VL 1500 BJ.2002. nur mit ABE da die Bulln hier im Harz zu Gierig sind..... aber keine Falcon mag es nicht wenn beide Tüten gleich lang sind und Silvertail is mir zu lang.! Kann mir jemand eine empfehlen mit richtig schön Dumpfen klang, oder hat noch jemand was ab zugeben.? Danke im voraus


    Die Endtöpfe sind wohl meistens gleich lang.....in der Regel kommt es auf die Krümmer an. Ich hatte eine Falcon Auspuffanlage verbaut, der Klang war auch legal schön dumpf.
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-bFRFuhpzjSw/TCIb7rgB98I/AAAAAAAAJLg/1I1u0ZjmXSw/s720/IMG_1610.JPG]


    @ Brischkow,


    kommen Deine Antworten automatisch?...oder liest Du ab und an auch mal was ich tippe?


    Was genau ist zu Groß?.....es ging hier nur um das Wing System!...der Gegenhalter an dem Koffer kann man an jede beliebige Tasche schrauben.
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-bD_uRre4H3I/TwTHHdC-SKI/AAAAAAAALIg/NoUEX4W4zbo/s720/DSCI0314.JPG]
    wie gesagt ich benötige auch nicht täglich die 25 Liter von dem Krauserkoffer, dafür habe ich noch ne schlanke Packtasche, die ich an den Halter hänge!
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-QB-UhmxbjPM/TwTHe6ngF-I/AAAAAAAALIo/Gs-fJ365m7k/s912/DSCI0317.JPG]
    Und wenn ich keinen Koffer oder ne Kosmetiktasche an der Schwinge benötige, dann schraube ich den Wing Träger ab!.....dauert keine 5 Minuten!


    Und wem dunkelschwarz nicht gefällt, der kann natürlich auch was Anderes an die Schwinge hängen!.....
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-F0Gz5fVEKfc/TwTGjdjgyvI/AAAAAAAALIw/zoW4fL602fs/s512/lili.jpg]



    @ Gr!nDeR,


    nett gemeint, aber wie schon getippt, dauert die Demontage der Halterung keine 5 Minuten, macht also nicht wirklich Sinn, dort was neues zu erfinden.

    Zitat

    Original von CustomSolution


    Stimmt, scön ist die nicht, aber wenn man berücksichtigt das ein HAlter auf Kundenwunsch gefertigt wird und dann in den Verkauf geht wird das glaub ich auch net billiger ;)


    Nabend,


    ich dachte es ging in diesem Fred um einen Halter für ne Softailschwinge!...und nicht darum, wer den schönsten Koffer spazieren fährt!


    Ich finde die Wing-Träger mehr wie nur gut!...und ich fahre den Bison Koffer von Krauser auch nicht täglich spazieren. Mit dem Träger kann Man(n) oder auch Pfrau, in weniger wie 1 Minute die Packtasche wechseln!...damit kann man jedes Täschchen ans Moped hängen....desweiteren scheuert bei meiner Halterung für den Träger nix an der Schwinge, wird nur an den 3 vorhandenen Laschen für den Beltschutz verschraubt!....und das waren so glaube ich die Vorgaben des Threadstarters.....oder habe ich da was falsch verstanden?


    Edit: Bild vergessen!


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-iwIGRbxbAGY/TYvCDpzXzgI/AAAAAAAAJLE/aEZNPHMJB-Y/s720/IMG_2502.JPG]

    Zitat

    Original von topperharley
    nochmal hochhol...


    Nabend,


    warum selber basteln?...gibt es doch auch fertig zu kaufen....Guckst Du


    Ich bin ja eher weniger der Fan, der die ungefederte Masse noch weiter erhöht!


    Aber, drauf geschissen!...ich fahre selber so ein 25 Liter Schminkkoffer an meiner Schwinge spazieren.... :D
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-W4n6wAtG7jM/TYvBJ0XaGSI/AAAAAAAAJLE/RX--1yAlka4/s720/IMG_2493.JPG]


    Die Halterung...
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-bR3gE01Ra0M/TuN6tbofDpI/AAAAAAAAKkE/MFS6cLWPIVM/s640/DSCI0164.JPG]


    ist an den 3 Aufnahmepunkten für den Beltschutz befestigt!
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-97CreJUp24s/TZNWEtd3TEI/AAAAAAAAJLE/0uXohgdhNuU/s720/IMG_2575.JPG]

    Zitat

    Original von Brischkow
    Sicher, ist es jedem seine Sache was er fährt und wie er auf seinem Bock aussieht.
    Macht was ihr was wollt!
    :D


    Das haste wirklich nett formuliert, ich werde nie vergessen wie ich vor ca. 20 Jahren, einen Clubkammeraden zum Werkmeister gefahren habe. Der war sich auch sicher, das er mit 183cm wie gemalt, damals auf ne 1200 Sporti passt!....ich glaube es waren die großen Schaufensterscheiben, wo er sich das erste mal selber Live gesehen hat, danach war alles Anders!...... :D

    Zitat

    Original von Stephan
    iPhone und Navigon sind für's Bike eine klasse Kombination. Aber das war ja nicht die Frage :D


    Für 30 Euro würde ich das Teil einfach mal testen.


    Nabend,


    und über ne Rückmeldung von dem Test, wäre ich hoch erfreut!.... :)

    Zitat

    Original von indi
    für die 1 7/8" kannst auch ne 48mm nuß nehmen, hab die damals glaub ich nur verlängert.


    Stimmt,


    die 1 7/8" hat 47,6 mm. da geht auch ne 48 mm Nuß!...aber auch die ist in den wenigsten Nußkästen vorhanden, da geht der Sprung meistens von 46mm auf 50mm.

    Zitat

    Original von eisenkay
    Es geht darum Grundlagen zu erlernen, und die eigenen Fähigkeiten, oder Unfähigkeiten, einschätzen zu lernen, und damit man bei einem Fachmann
    dann genau erklären kann was man genau wie haben möchte.


    Na dann biste bei dem Lehrgang genau richtig!.... :D

    Zitat

    Original von Southcoast
    Mal mein Senf als gelernter Feinblechner:
    Generell eine gute Idee interessierten Leuten Fachwissen ueber die kalte Blechverformung zu vermitteln. Wenn es jedoch nur als Hobby ohne commerziellen Hintergrund dient,bezweifle ich den Sinn der Aktion,da es ja fuer 180 Euro schon astreine Fender zu kaufen gibt. Ohne Maschinen und noetigem Handwerkszeug wird man keine befriedigenden Ergebnisse erzielen !



    Die Idee, ist bestimmt nicht schlecht!... zu mindestens nicht für den Kursleiter!....
    aber mal ernsthaft!...wer glaubt würklich daran, in einem WE-Kurs, der 2 MAL von 8.00Uhr bis 15.00Uhr geht, solche Handwerklichen Fähigkeiten zu erlangen?


    Zu meiner Zeit hat ne Lehre 3 Jahre gedauert, dann noch mal mindestens 3 Gesellenjahre bis zur Zulassung zur Meisterprüfung!...aber ich schweife ab!....kommt natürlich darauf an, was Ihr nach dem WE basteln wollt!

    Zitat

    Original von Switchback
    Nicht nur ein satz von mir lesen! Sondern alles! vielleicht verstehst du dann worauf ich hinaus wollte! Klar kann man die kaufen aber sie können auch kaputt gehen! Keiner kann sagen ob sein motor 100000 halt keiner kann das!!!


    Mfg Switchback


    Auf was wolltest Du den hinaus?...auf ne Pauschalaussage, dat alles irgendwann mal kaputt geht?....ich glaube der TE wollte was anderes wissen!

    Zitat

    Original von Switchback
    Meine meinung ist HD motoren sind sehr zuverlässig natürlich gehen sie auch mal kaputt


    Mfg Switchback


    Nabend,


    was ist daran natürlich?...ich glaube es ging hier mal um die Frage, ob man einen Twin Cam bedenkenlos kaufen kann!?
    Und das kann man......
    Der Fred wurde nur mal wieder, gekapert und der Themenstarter ist vermutlich genauso schlau wie vor der Threaderöffnung!


    Nabend,


    und wozu dann diesen Fred?....wenn Du eh alles selber weißt?

    Zitat

    Original von Freehawk
    Der TwinCam läuft wie ein Traktor. Was soll da kaputt gehen? Die Zeiten, als die Motoren noch rumzickten sind schon eine Weile her.


    Evtl. der Nockenwellenkettenspanner.....der ersten Generation.


    Aber das würde ich nicht überbewerten, irgendwas ist ja immer..... ;)


    Nee nun mal im ernst, dass ist der mir einzige wirklich bekannte Mangel, der ersten Twin Cams, ich selber fahre eine von denen, sogar mit SE Stage II, bislang alles im grünen Bereich!...


    Gruß Thorsten