Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von tommy_s

    Onkelchen, das ist genau das, was man "Lehrgeld" nennt. Aber es würde wirklich sinn machen, wenn El Cattivo das Schrauben und Basteln unter Sachkundigen Augen machen würde......gerade weil er, wie er ja selber schrieb, eine arme Sau ist.


    Gruß Tommy

    Hey El Cattivo,
    zunächst einmal ist es sehr löblich, das du dein Bike selbst formen willst, auch wenn Du noch nicht so wirklich einen Plan hast, wie du das machen/anstellen willst. Das Onkelchen hat schon recht, lies hier im Forum, dann kannst du schon mal einiges lernen. Am besten lernt man wenn man es macht. Was am meisten bei Umbauten erforderlich ist, ist im Grunde Handwerkliches Verständnis und ein wenig Geschick. Eine der Grundvoraussetzungen ist das richtige Werkzeug und eine Garage oder zumindest eine Überdachung wenn man nicht vom Wetter abhängig sein will.
    Für Dein Vorhaben, einen größeren Tank zu montieren, wirst du um das Schweißen der Aufnahmen nicht herum kommen was bedeutet, das du ein Schweißgerät brauchst oder zumindest jemanden haben solltest der eines hat. Für die Aktion mit dem kurzen Fender wirst Du eine Flex brauchen und damit umgehen können. Alle anderen Dinge sind Teile die einfach nur geschraubt werden müssen und was mit ein wenig Sachverstand zu schaffen ist. Die Lackierung solltest du ebenfalls von jemanden machen lassen, der weiß was er tut, denn mit einer Sprühdose wird das mit Sicherheit nichts werden und auch nicht sonderlich haltbar sein.


    Viel Spaß beim Umbauen und lernen


    Gruß Tommy

    Hey Sid und Balu,


    beim thema "Zulassung" immer daran denken, das der Behördenirrsinn eine der letzten großen Herausforderungen unserer Zeit ist! Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten und Balu's Gesichtsausdruck spricht Bände...... Ich denke mal, das du die Regionale Whiskey-Industrie noch mit einigen Euros Sponsern wirst, bis Balu sich zu dem Sofa bekennen wird und auch wieder unmaskiert auf die Straße geht. In diesem Sinne....viel Spaß mit dem Hobel und viel spaß beim nächsten Familienausflug mit dem Sofa....


    Gruß Tommy

    ich denke auch mal das sie zu fett läuft. Du solltest außerdem mal überprüfen ob sie irgendwo nebenluft zieht. Den altbewährten Trick mit startpilot oder Bremsenreiniger kennst du sicher.


    Tommy

    als erstes würde ich mal mit dem Griff eines größeren Schraubendrehers gegen die Schwimmerkammern klopfen, denn bei Kawas hängen gern mal die Schwimmer fest. Solltest du die Gaser auseinander nehmen, dann kann ich dir empfehlen, alles (auch die Düsen) mal mit Isopropanol (gibbets in der Apotheke) und einer Spritze mit feiner Nadel durchzuspühlen. Hat bei meiner alten Diva wahre Wunder bewirkt.....


    gruß Tommy