Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von kaiserlein

    Also wie meine erste Vermutung war und auch eure:


    Der Regler muss gehimmelt sein.


    Die Lima schickt perfekte 85 Volt Wechselstrom pro Spule bei 4000 U/min raus.
    Der Innenwiderstand der Lima passt auch.


    Werkstatthandbuch (über den Test mit der Spannung bei Drehzahl):
    erreicht die Lichtmaschine diese Werte, dann ist der Regler kaputt."
    Hätt ich mir das Werkstatthandbuch auch mal schneller durchlesen können 8)


    Da der Regler nicht REGELT, hats mir beim letzten mal hohe Drehzahl natürlich noch die neue Batterie gehimmelt. Mal sehen ob ich die "auf Garantie" gewechselt bekomme.


    Naja, neuer Regler ist bestellt und nächste Woche werd ich mal den Po*o aufsuchen wegen Umtausch meiner defekten Batterie.


    Vielen Dank an Alle.


    Falls es mir direkt die nächste Batterie killen sollte, melde ich mich wieder...


    Grüssle.

    Ja sau gut...
    Das mim Regler werd ich heute mal testen...


    Nur zur Info:
    Kann es sein, bei meiner Lima, dass wenn das Dingen irgendwie kaputt ist, ZUVIEL Strom geliefert wird ?


    Oder geht das bei den Kontaktlosen (von der ich denke dass so eine drin is) nur um "liefert sie was oder liefert sie nix" ?


    Danke schonmal für die Mühe...

    Sers Leuts,


    hoffe ihr könnt mir helfen, ich will mal wieder fahren.


    Folgendes Problem:


    Heute ne neue Batterie eingebaut. Die war voll. Das Teil sofort angesprungen und losgefahren.


    irgendwann wollte ich nen 30-fahrenden Rentner überholen.
    Schalte also zurück und gebe Gas.
    Nachdem das Ding kurze Zeit Vollast fuhr ging ALLES !!! (also Motor, Lichter, Tachobeleuchtung, Kontrollampen...) aus.


    Rechts ran gefahren, Zündung aus, Zündung an - NIX. Nichtmal die Kontrollleuchten zuckten.


    Also die Karre heim geschoben (schön, dass es so warm war X( )
    Dann die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät. Ergebnis: Batterie hin. Das Ladegerät erkennt nichtmal, dass was dran hängt.


    Also die Batterie gehimmelt (wohl wegen Überladung).


    Dachte zuerst an LIMA, doch hab ich verstanden, dass die Lima in der VN800 schon nen Permanentmagneten hat und somit keinen Kontakt mehr wegen verschlissener Kontakte haben kann, oder ?


    Ist dann der Regler/Gleichrichter hin?


    Kann man das irgendwie messen/rausfinden ?


    Danke schonmal für die Antworten...

    Jau, hat allerdings schon auch mit den finanziellen Situationen zu tun.
    Man gewöhnt sich halt schnell an "Luxus". Wenn also heute die Kiddies direkt mit 13 n Smarphone bekommen, dann wollen sie auch immer wieder eins haben. Gleiches gilt für Technik daheim, Klamotten, ... Wird halt leider so vorgelebt.


    Falls die jungen dann Kohle haben, wirds ins dritte iPhone in zwei Jahren investiert anstatt zu sparen und ne Kreidler Florett zu kaufen und mal so den Vergaser auseinanderzunehmen, dass es Tage dauert und einen mit Erfahrung - bisses lüppt.


    Es ist halt heutzutage leider einfach sich (kurzfristig) günstigere Dinge zum spielen zu holen als nen sauteuren Lappen und ne Karre.


    Ich bin noch ohne Handy und Spielkonsole aufgewachsen und hab mich demnach an was anderes gebunden: Mopeds, Karren und Weiber.


    Meine kompletten Kumpels schrauben :D auch schon seit dem Kindesalter.


    Hat allerdings trotzdem auch noch viel mit dem Umfeld zu tun. Bei mir wars der Vater schon mit 3, dann kamen mit 12+ die Kumpels - dann die Jungs in der Uni.


    Hab allerdings auch Kumpels, die nur am PC daddeln und "programmieren".



    Der Nachwuchs ist also da, allerdings braucht es Einfluss und den gibt es meiner Meinung nach - zur Zeit - kaum. Früher waren coole Typen im TV Chopperfahrer. Heute sinds Hacker. Früher gabs noch geile Motorradwerbung - heute hängt überall n Handybanner.


    Also: sorgt für Auseinandersetzungen mit dem Thema - dann kommt die Jugend auch (wieder)...

    ich fänd den Terminator mit Hellokitty rattengeil - mal was anneres als immer dieses MATTSCHWARZ...


    Och Leute, lasst ihm doch den Spaß,


    soll er sich doch nen ollen HC dranknüppeln - als nächstes wird im VN-Board dann von Ihm (natürlich in Post 1) nach guten und GÜNSTIGEN Adressen für Heizgriffe gefragt.


    Jeder wie er mag.


    Zusätzlich:
    Was ist eigentlich mit dem fucking Forum los ?
    Ich hab mich hier angemeldet, weils immer rattengeil zur Sache ging, wenn einer scheel kam - jetzt halten sich hier alle zurück.
    Ich möchte mich nachts bitte wieder gerne bepissen, weil einer den 183764567382 - Helmthread uffjemacht hat und ihm alle übelst vor den Koffer knallen.


    Also: Back to the Roots - Threadstarter you are a FAILGOD.

    Ladesteckdose funktioniert Elektrotechnisch gesehen natürlich - ist ja ein ähnlicher Spannungs- und Stromverlauf wie beim Laden per Lichtmaschine.


    Starthilfe ist so ne Sache: Theoretisch kommen dabei auch nicht mehr als diese 14 Volt rüber (je nachdem wovon du Starthilfe beziehst :P ) - beim Strom kann ein Starthilfekabel allerdings viel mehr Ampere zur Verfügung stellen. Unter Verwendung von Spulen bzw. Elkos in der M-Unit kann das aufgrund des extrem schnellen Anstiegs des Stroms zum Durchschmoren von Bauteilen führen (Spulen und Elkos sind in Ihrem Widerstand abhängig von der Zeit und vom angelegten Signal).


    Das sollte bei so einem teuren Teil 2012 eigentlich nicht mehr passieren, aber die wollen sich absichern.


    Anschieben sollte aber trotzdem (je nach Moped) weiterhin funktionieren.

    mhhh, kommt mir bekannt vor, der Stil...


    Mal sehen, was sonst noch so kommt.
    Bin mal gespannt, wie de das mit dem Sitz machst... Wollte auch Federn drin haben - hab genau so wie Du die Strebe runtergesetzt. Nur waren dann die Federn so lang, dass die Kuh in Kurven geschwankt hat wie schwanger. Hab jetzt ganz kurze und tapered Federn drin und ne zwischenplatte dazu - damit geht's ganz gut.


    Aber zeig mal weiter dein Projekt.

    Danke für den Tip mit dem Fender.
    Bei Bike69 muss ich eh nochmal vorbei wegen TÜV. :D



    bei Metallteilen statt Pulverbeschichten is bei mir extrem gut der Motorlack von Polo.


    bissi anschleifen, entfetten, drei Schichten einsprühen und nach der letzten Trocknung ab in den Backofen für ne halbe Stunde. is zwischen matt und seidenmatt und hält sogar tests mit nem Schlüssel aus.


    Dose ca. 10ier.



    Anhang ist ein von mir gebautes Display - aber es zeigt sehr gut die Oberflächenqualität.


    Grüssle.

    Ja sehr geil, meine sieht ziemlich genau so aus... Nur eine Frage hab ich noch:


    Was istn das für eine Schutzblech vorne. Passt halt extrem gut zum hinteren.
    Da ich eh ein neues brauche - wäre das ganz geil.


    Grüssle.