Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Micha-CGN

    Hi Florence,


    Wir haben auf der Rücktour unserer 2007er Alpenreise leider nur drei Tage im Elsass verbracht... in Colmar. Geschlafen haben wir in einem der in F. häufig zu treffenden Formule1-Hotels. Zum schlafen ok, Comfort eher drittrangig, aber ok... vorallem billig. Damals 32 das Zimmer!


    Eindrücke vom Brückentag


    Micha... will mal n langes WE da verbringen

    Glückwunsch auch von mir!
    Gibts jetzt noch eine Trude weniger im Forum?
    Egal, Harley fahren macht Laune... allzeit gute Fahrt mit der Sporty!


    Micha... und ja, der LuFi muss weg! 8o

    Zitat

    Original von Smoggly


    Mit meinen Seitenständer (klappt nicht allein ein) hat er sich auch eingehender beschäftigt ob das denn noch darf und so ne ganze Weile in seinem PC nach Gesetzeslücken gesucht.
    Darf aber nicht, also muß ich da ne 2te Feder einbauen und den Federpunkt verlegen oder ne Schaltung einbauen die das motorgetriebene Anfahren mit ausgeklapptem Steienständer verhindert.


    Bin eh ganz gut gespannt was der nächste Woche sagt, im besten Fall: Mach schwarz, bau an, fahr los ;)


    Die untere Aussage sollte (abgewandelt... ersetze an mit ab) auch für die Seitenständergeschichte gelten ;)


    Also entweder du machst alles TÜV-konform oder du findest dich damit ab dass hier und da was nicht ganz so gesetzestreu ist... 8o


    Die Ochsenaugen z.B. sind wohl für vorn und hinten zugelassen (die mit den nötigen E-Nummern auf dem Glas) aber das entbindet dich nicht von der Pflicht auch hintere Blinker zu montieren. Ich glaube so ab BJ fühe/ mitte 80er ist das Pflicht (...und übrigens sinnvoll! Ich habe die hinteren Blinker nachgerüstet, nachdem ich knapp einem Abschuss entgangen bin).


    Micha

    Hi,


    ja, ist nicht mehr ganz so schlimm, aber trotzdem daneben :P
    Wie kann man das einer 1400er Trude nur antun?
    Wäre es nicht besser du verkaufst die an jemanden der die Trude zu schätzen weiß und orientierst dich besser in Richtung Cruiser (C,M, VL 1500) statt Chopper?


    Micha... ist nicht böse gemeint ;)

    Hier mal Preisbeispiele von Chopz&Cruiz aka Mopedshop:


    Polierte/blanke Aluteile angelaufen? Chrom abgeplatzt? --> Dem schaffen wir Abhilfe!


    Einige Preisbeispiele:


    EUR 55,00 --> 1 Satz Schaltereinheiten (4 Halbschalen)
    EUR 55,00 --> 1 Bremszange
    EUR 65,00 --> 1 Gabelbrücke (oben oder unten)
    EUR 20,00 --> Ein-/Auspressen der Lenkkopfstange (meist bei der unteren erforderlich)
    EUR 80,00 - 150,00 --> 1 Motordeckel (abhängig von der Größe und Oberflächenstruktur)
    EUR 85,00 --> 1 Tauchrohr Telegabel
    EUR 100,00 --> 1 Tauchrohr (USD-Gabel)
    EUR 45,00 --> 1 Seitendeckel / Steuerkopfblendeaus Blech
    EUR 65,00 --> 1 Flüssigkeitsbehälter inkl. verchromtem Verschlussstopfen
    EUR 44,00 --> 1 Satz Griffe (links + rechts)
    EUR 50,00 - 80,00 --> 1 Satz Riser


    Bitte beachten, dass die Preise Richtwerte sind und augrund der Größe/Oberfläche abweichen können. Preiserhöhungen sind in jedem Fall zu berücksichtigen, wenn die Teile noch entlackt/entchromt werden müssen. Da das Verchromen einige Arbeitsgänge in Anspruch nimmt, ist mit einer Wartezeit von 3-4 Wochen zu rechnen ... für die Wintermonate aber wohl kein Problem.


    Micha

    Zitat

    Original von Trittbrett
    Hallo,


    ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Empfehlung ein mattes Schwarz weil es am Ende doch etwas glänzt ?


    Ja, glänzend ist aber übertrieben... eher so wie dreckige Lackschuhe :], wie gesagt, lass dir Teile zeigen


    Zitat

    und wenns nix wird dann ist man der Horst, richtig? 8)


    Jo :D
    Was kann jetzt noch schief gehen? :)


    Zitat

    Rosé statt schwarz

    :P


    Micha