Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Micha-CGN

    Zitat

    Original von Devil


    ich sach nur ,, hidemyass ,, :D :D


    Yepp, so und nicht anders :D <- Klicken!



    Micha...


    PS: weil in den Videos lizensierte Musik verwendet wird dürfen die in Germany nicht gezeigt werden... Dank GEMA X(

    Na ja, das Motorklingeln oder -rasseln ist schon da, nicht so sehr dass es stört, aber es ist da und mich nervt es ein wenig.
    Warum ihr es nicht kennt weiß ich nicht, es ist aber sowohl im Fat-Bob-Forum wie auch im Street-Bob-Forum ein Thema... vielleicht auch in anderen TC-Foren?!


    Abhilfe schafft wohl die stärkere Feder laut einem User Peter/ Viczena... lese hier (Punkt 1)


    OK, wenn ich das "Microfiche" von der FLHTC sehe, dann ist das für mich wohl nicht so ohne weiteres lösbar, oder schaut das schlimmer aus als es ist?


    Micha

    Hi,


    eine andere Feder für das Öldruckventil soll das Hydrorasseln des TC ( 96cui, Bj. 2008 ) deutlich mindern.
    Ich hätte da Interesse dran, aber wo sitzt die Feder und wie aufwendig ist es... oder besser gesagt... schafft es der Garagenschrauber auch... diese Feder zu wechseln?


    neue Feder


    Thnx Micha


    edit: Schreib- und Smiliefehler behoben. :]

    OK... :D


    Na mal im Ernst.
    War heute bei "meinem" Pulverer... er mcht mir die Endpötte jetzt für n guten Kurs in "pickelschwarz"... :]... keine ahnung wie ich das beschreiben soll.
    Stand ne ander Maschine mit dieser Beschichtung in der Halle und ich probier das mal.
    Vielleicht sollte ich auch was Dämmwolle um die Einsätze wickeln... ?(


    Micha... demnächst mehr

    Zitat

    Original von CustomSolution


    Doch, daran kann es schon liegen, ich Pulver auch ab und zu für nen Kumpel auf aushilfs Basis, und selbst bei Pulver ist ein Temperatur unterschied von 15°C schon entscheidend...


    OK, dann schick ich die zwei Endtöpfe, ne Dose VHT und ne Pulle Jack Daniels zu Dir. :D Sende mir Deine Adresse bitte per PM.


    Micha... mein Dank vorab :]


    edit: "High Temp 540°C, Schwarz Textur, 250g Dose" wird ja benötigt. Sollst Du haben :)

    Yes, pulvern ist absolut keine Alternative! Das hält nur bis ca. 200°C und ich habe gemessen dass es Stellen am Endtopf gibt die deutlich wärmer werden. Habe auch ein Foto von einem Fat-Bob-Fahrer dessen Endtöpfe gepulvert sind... Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://www.me-koeln.de/bilder/fat_bob_pulver_endtopf.jpg]


    Zum Keramikspraygedöns:


    Es lohnt die Ausgabe (10/ Dose) und die Arbeit nicht wirklich.
    Ich habe imho streng nach Vorschrift gearbeitet... heißt:


    Endtöpfe penibel gereinigt und mit Azeton fettfrei gemacht. Dann 3x Farbe auftragen (nur wenn nötig) innerhalb von 1 Stunde und mit Abstand von 10min.


    Anschließend 3 Stunden warten und dann backen... 1x30min bei 121°C... 30min abkühlen... 1x30min bei 204°C... 30min abkühlen... 1x30min bei 315°C... abkühlen. OK, mein Herd schafft die 315°C nicht genau, aber 300 sind drin, daran wird es nicht liegen.


    Das Ergebnis ist eher ernüchternd. Beim lackieren habe ich eine schöne gleichmäßige mattschwarze Färbung erreicht... das schaut gut aus. Jedoch jeder Kontakt der Lackfläche mit irgendwas hinterlässt Spuren, selbst Fingerabdrücke oder Fingernagelstriemen. Nach dem Backen ist die Oberfläche etwas belastbarer... aber nicht viel. Trotzdem sollte man mit der Oberfläche nirgends anschlagen oder sogar nur ran kommen, es gibt direkt sehbare Macken.
    Mein Fazit: Taugt nicht viel... :(.


    [Blockierte Grafik: http://www.me-koeln.de/bilder/keramik_01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.me-koeln.de/bilder/keramik_02.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.me-koeln.de/bilder/keramik_03.jpg]


    Micha


    PS: Keine Kommentare zum Herd! :D

    Zitat

    Original von Öko
    Müssen wir uns heimlich in die Küche schleichen und hinterher gut lüften...habe ich auch noch vor nächste Woche.


    Hi Mario,
    habe den ersten Pott fertig.
    Der Geruch ist garnicht so schlimm... meine Madame hat auch nicht gemeckert als sie heim kam... da musste ich aber noch 2x backen. Kein Problem, riecht etwas, ist aber nicht wild. Allerdings ist die Oberfläche auch sehr empfindlich. Werde morgen mal genauer schauen und berichten!


    Micha

    Zitat

    Original von Southcoast
    Viel Geld fuer sowas ! Ich nehme nur Spruehdosenlack,schwarz,temperaturbestaendig bis 800 Grad.beste Erfahrung mit gemacht..........und wenns mal sein muss einfach nachbessern !


    Das hatte ich auch probiert.
    Nur genau dort wo sich die Hitze staut (Töpfe mit Dämpfern und ABE :]) ist der Scheiß schon auf der ersten Fahrt verbrannt. Davor und dahinter war alles ok.


    Micha... probiert es gerade nochmal mit dem Keramikspray bis 1100°C (VHT)... nachher muss ich das backen, bevor mein Weib nach Hause kommt :D

    Hi,
    da ja immer wieder die Frage nach schwarzem Auspuff kommt möchte ich mal kurz meine Erfahrung und Meinung dazu posten, so als Hinweis!


    Voriges Jahr habe ich mir zwei verchromte Endtöpfe bei einer bekannten Oberflächenveredlungsschmiede im Norden* Keramikbeschichten lassen... in schwarz seidenmatt. Das ganze sollte um die 240 kosten, dank einer kleinen Sammelbestellung hatte ich noch 15% und kam so inkl. Porto auf ca. 220.


    Nach dem Auspacken war ich zufrieden, sah alles ganz gut aus. Zwei drei Minigrübchen waren zwar zu sehen, aber wenigstens waren die auch schwarz. :]
    Danach ging es gleich an die Montage. Und schon war es auch passiert... ich kam mit einem Schraubenschlüssel an einen der Pötte... mit normaler Energie, sag ich mal... pflatsch... gleich eine ca. 1mm Abplatzung drin 8o. Mist, ich dachte der Kram wäre widerstandsfähiger.
    Na ja, die Restmontage verlief ohne Probleme. Einmal flutschte ich mit einem Holzkeil noch an einem Pott entlang und hatte auch gleich einen Striemen in der Oberfläche. Nun war ich doch eher enttäuscht. Aber egal. Dran waren die Pötte und fertig.


    So, im Laufe der Saison kamen noch paar kleiner Macken dabei, nix Großes, aber eben sichtbar. Z.B. wenn mal n Gurt vom Gepäck auf- oder abladen an die Pötte kommt. Dann habe ich zum Schluss noch auf unserer Italien/ Kroatientour die Regenhose an den unteren Pott kommen lassen... das Ergebnis kennt wohl fast jeder... zumindest aber Custom :D. Die Reste sind mittlerweile runter, leider auch nicht ohne Folgen, trotz Hitze.


    Mein Fazit: Keramikbeschichtung ist ok, die Farbe ist auf jeden Fall haltbar, daran hat sich nichts geändert. Keine hellen Stellen oder so. Aber die Oberfläche ist doch empfindlicher als ich dachte.


    Ich habe in der Werkstatt mal n kleine Video (ohne Ton) gedreht um es Euch zu zeigen. Dabei habe ich keine rohe Gewalt oder so aufkommen lassen. Habe normale Bewegungen simuliert. Ich glaube ich lass die Pötte nicht nochmal Keramikbeschichten, dafür ist es mir zu teuer, obwohl es anscheinend momentan das haltbarste ohne Verfärbungen ist. Das alles nur mal so als Hinweis... für Showbikes ist das sicher ok.


    Micha...


    *Namen lass ich mal weg... weiß net ob das Ärger geben kann. :P

    Zitat

    Original von gangster


    Erst einmal hallo von Köln nach Köln. =)
    Deine Freundin hat sich für eine Jogurtbecher entschieden. Mithalten wird da schwer, zumindest mit der Auswahl die Du getroffen hast...


    Erstmal noch ein Hallo aus Köln 8)


    Ich hatte vor paar Jahren eine ähnliche Konstellation... Ich hatte die Suzi VL800, meine Holde die vielgelobte SV650. Trotzdem musste ich ständig warten, was echt nervte. Kommt also sehr viel auf den Fahrstil und Erfahrung an... Du hast von letzterem keine, aber das wird schnell.


    Die Shadow ist sicher nett, die Trude geht ja eher in Richtung Cruiser. Musst wissen was Du willst. Wenn's finanziell geht, dann hole Dir was größeres oberhalb von 1000cm³, drunter ist fast immer nur ein Kompromiss. Wie gesagt, entscheide in welche Richtung es gehen soll... eher Cruiser oder eher Chopper, auch auf Customizing bezogen, dann kann man vielleicht noch paar Tipps geben.


    Micha

    Yepp, das iPhone ist Klasse.
    Als ich mir das voriges Jahr gekauft habe, habe ich mich nur geärgert dass ich es nicht viel früher gemacht habe.
    Habe für ein 3G 280 mit 11Monaten Restgarantie bezahlt, fand ich ok.
    Schnell was in die Materie einlesen... Jailbreak und Unlock gemacht... fertig ist ein wunderbares Technikteil.


    Micha... immer wieder

    Bei o.g. Firma (Pulver Nord) kostet das Keramikbeschichten von zwei Endtöpfen und Hitzeschutzblechen von zwei Krümmern knapp 300... inklusiver Sandstrahlen. Preis ist brandaktuell. So hast Du schonmal eine Hausnummer.


    Das Keramikspray habe ich auch hier und mal probiert. Es muss in mehreren Schritten aufgetragen und erhitzt werden. Bei mir hat das nicht sonderlich gut geklappt, ich denke die Endtöpfe werden nicht heiß genug.


    Micha

    Zitat

    Original von Jannek


    Ich denke mal, dass der Dr. schon einen ganz gewaltigen Bums hat. Um so erstaunlicher, dass der Herr in Braun nicht umgegangen ist.


    Laut Moderator ist jeder Schlag von Vitali der in's Ziel kommt einen Aufprall mit 35km/h gleichzusetzen 8o... Aua!


    Micha

    Endlich mal wieder ein goiler Fight!
    Alle Achtung @Mr. Briggs für's einstecken... und als Klitschko ihn so weit hatte, dann hat er sich gebremst... weshalb auch immer. Egal, so gabs paar Runden mehr für uns.
    Ich bin mit dem Kampf zufrieden.


    Micha