Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Micha-CGN

    Hi,


    wir waren vier Tage da und es reicht um im Groben alles Nennenswerte abzufahren und auch bissel zu glotzen.
    Allerdings bei nächsten Mal wird es wohl eine komplette Dolo-only-Tour, denn es gibt sehr viel schöne Ecken und Pässe.


    Micha... kannst ja hier bissel schmökern.

    Von der Linie her ein stimmiges Bike, aber es ist bleibt nur eine Victory :P
    Mir persönlich hat das Ding zu wenig Ecken. Sieht irgendwie brav und bieder aus, der Motor hat kein Flair.


    Micha


    PS: am waagerechten Puffaus stimmt was nicht ;)

    Hi Sascha...


    ...immer noch eine der schönsten Truden! Die Kiste gefällt mir immer wieder.
    Aber wieso Chrom?... Chrom ist doch die Schminke und Nagellack der 50+ :D
    Bring die Teile zum Pulvern vorbei... die Woche drauf kannste die wieder mitnehmen.


    Micha... :]

    Hi,


    Öko hat es ja schon gut beschrieben:


    Imho lohnt sich der Aufwand für den 200er im Heck nicht.
    Das ist nix Halbes und nix Ganzes für das ganze Theater und die Kohle dafür... dann mach gleich ordentlich auf 240 oder mehr!


    Die Sache Auspuff: Legal und Klasse Sound geht nicht, das sollte Dir klar sein!
    Ansonsten schau Dir Supertrapp oder Miller an, wobei mir die Miller immer am besten gefiel... an der Trude! Legal jedoch nur mit der vorgeschriebenen Scheibenzahl bzw. den DB-Eatern!
    Thunderbike Competition ist noch ne Alternative, klingen aber erst mit den Bassreflex-Einsätzen cool... und damit ist die ABE ergo TÜV ergo BE wieder erloschen. 8)


    Micha

    8o... noch ne Antwort.


    @Fight: Danke für den Tipp wegen der Mücken. Hatte das auch aufgeschnappt aber schon wieder verdrängt. Werde mir dieses Killer-MückenAbwehr-Zeugs besorgen.


    B&B ist durchaus bezahlbar, schau mal im ersten Post in meinen Link zur Reise.
    Soweit ich mich belesen habe greift man recht selten in die Kacke... meistens sind die Unterkünfte ok.


    Zum Wetter: Ich weiß was uns erwartet und habe kein Problem damit. Regen ist ja nur Wasser und das meiste geht an mir vorbei :D.


    Auf die "Ile of Sky" freue ich mich besonders. Eigentlich möchte ich da sogar noch einen Extra-Tag verbringen... mal schauen. Dort ist auch die Talisker-Distillery... :]


    Gruß Micha

    Hallo Dschaust,


    thnx, das sind geile Tipps!
    Dunattore ist ein Muß... Edinburgh auch (ich will unbedingt die Compassbox-Distillery, mein Fav.)...aber saufen ist da nicht... wir fahren noch weiter nach Sterling.
    In Fort William sind wir auch, werde mir Deinen Tipp zu Herzen nehmen, ich laufe auch mal gern.


    ... ich verabriete das alles erst mal. Danke


    @Greg: Hast ja sowas von Recht... aber egal. :]


    Micha

    Hallo und Danke schonmal,
    wir freuen uns auch total.
    Das mit den Reifen und dem groben Belag in Schottland habe ich auch mehrmals gelesen. Momentan sind die Reifen noch sehr gut, vorn sogar nagelneu.
    Das werde ich aber auf jeden Fall Anfang Juni nochmal begutachten.


    Wie schauts denn mit Mampf aus? Das Essen soll ja nicht so toll sein und Schaf oder C&F mag ich sowieso nicht. Das wird hoffentlich keine Diätreise :D.


    Micha

    Hi,


    so, nun steht es fest.
    Angefixt von Pilot's Schottlandreise mit den tollen Fotos, diversen Whisk(e)yproben beim Whisk(e)yseminar oder zu Hause, die noch immer statt finden :drink:... [SIZE=7]so ziemlich jeder Scotch Single Malt schmeckt besser als JD[/SIZE]... habe ich nun beschlossen das ich mit einem gutem Kumpel nach Schottland fahre.
    Lange habe ich es wegen des wechselndes Wetters vor mir her geschoben... man mag ja doch lieber trocken das Biken erleben. Nun habe ich mir noch eine wetterfeste Kombi zugelegt, da ich das Regenklamotten an- und ausziehen lästig finde. Und nun kann es los gehen... schlechtes Wetter gibt es bekanntlich nicht. 8)


    Im Juni 2011 geht es nun nach Schottland.
    Gibt es irgendwas worauf man achten sollte oder andere Tipps?


    Linksverkehr... ist klar ;)
    möglichst kein Alko-Mundpups... ist klar ;)


    Aber sonst?


    Micha... mehr Infos