Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von aix911

    ..nochmal im Klartext:


    brauche entweder einen sjp-repsatz für die fussbremse (wer weiß wo?)
    oder neues passendes gehäuse mit 5/8"
    oder letzter ausweg: komplette neue rasterei..muss passen an evo bis bj99. (wenn hier einer was gebrauchtes in schwarz, mgl. ohne vorverlegung hat, bitte anbieten)


    danke

    ..die fussratenanalge von sjp. im inet gekauft, schön pulverbeschichtet und stelle fest, dass die gummidichtung hin ist, es sjp (pleite) nicht mehr gibt und die bohrung auch noch 11/16" hat, somit nur für doppelscheibe hinten?! (wohl ganz selten)


    ..wer kann helfen: repsatz für die bremse, neues passendes gehäuse mit 5/8" oder letzter ausweg: komplette neue rasterei (nur in schwarz)..muss passen an evo bis bj99.


    hoffe, da geht was, würde gerne zum TÜhhhÜV :-)

    Zitat

    Original von Southcoast
    Zur Abwechselung mal keine boesen Worte ;)..............bau dir doch zusaetzlich einen Oelkuehler dran und mach die Seitenteile des Oeltanks mit Kuehlrippen.Das bringt die Temperatuer ein paar Grad runter.Dazu noch die Batterie isolieren und gut is. ;)


    ..Ölkühler kenn ich nur die Alustangen mit Rippen..geht mal gar nich. Rippen am Öltank, auch nicht. Meine grundsätzliche Frage ist eigentlich, ob meine Sorgen begründet sind, die Batteriewahl die richtige ist oder wer ähnliche Probleme kennt..trotzdem danke

    Zitat

    Original von Harleygraf


    Wenn's weiter nichts ist.
    Kannst paar von meinen haben.....! :D :P :D


    ..nene, lass ma´, deine Sprechstundenhilfen kannst für dich behalten.. :D :]

    Hallo zusammen,


    hätte da mal gerne ein Problem..


    Bin gerade dabei, mir ein Model eines Öltanks an meinem Neuaufbau zu basteln.


    Dabei stellt sich mir die Frage, wie auch bei vielen anderen, wie geht man mit der Hitze des Öltanks um, wenn die Batterie dort eingebaut werden soll?!!


    Spiele mit dem Gedanken, aus Platzgründen den Batteriekasten vor dem Hinterrad zu positionieren, d.h. er bekommt keinen Fahrtwind mehr ab (wenn das überhaupt was zu Sache tut?!). Batterie soll eine Hawker 545, 14 Ah, 130mm hoch, werden, laut WW die einzige Softailbatterie...Diese gibt es noch als MJ-Ausführung und soll vor Hitze besser geschützt sein.


    Würde den Batteriekasten allseitig 5mm größer machen, als die Bat. selber. Da würde dann auch Dämm-Material-mäßig noch was reingehen.


    Alternativ würde ich die Bat. in die Mitte des Tanks setzen, verschärft die Hitzefrage m.E. nach aber nur.


    Also, wer hat´s schon gemacht und weiß, wie´s geht??


    Beste Grüße

    ..frohes neues jahr wünsch ich allen,


    über die tage habe ich bisschen gesurft und mir gedanken bzgl. meiner bremsanlage gemacht.


    hinten werde ich eine ritzelbremse installieren, TÜV wird´s schon irgendwie akzeptieren.
    räder sind: hinten 240er x 18", vorne 21", jeweils rick´s räder, modell rodder. entsprechend der felge will ich die bremsscheibe ricks rodder in 11,5 einbauen. außerdem soll es bei einer scheibe, links, bleiben.


    meine frage: welche hebelanlage könnte ich verwenden? wonach muß ich mich richten bzw. was beachtet werden? original harley ist nicht mein ding. anlage sollte möglichst minimalistisch wirken, gerne auch aus dem sportbereich...( kupplung nicht hydraulisch)


    ach ja: motor ist ein 88er rev tech..


    besten dank für eure hilfe


    bis dahin, pat

    ..frohes neues jahr wünsch ich allen,


    über die tage habe ich bisschen gesurft und mir gedanken bzgl. meiner bremsanlage gemacht.


    hinten werde ich eine ritzelbremse installieren, TÜV wird´s schon irgendwie akzeptieren.
    räder sind: hinten 240er x 18", vorne 21", jeweils rick´s räder, modell rodder. entsprechend der felge will ich die bremsscheibe ricks rodder in 11,5 einbauen. außerdem soll es bei einer scheibe, links, bleiben.


    meine frage: welche hebelanlage könnte ich verwenden? wonach muß ich mich richten bzw. was beachtet werden? original harley ist nicht mein ding. anlage sollte möglichst minimalistisch wirken, gerne auch aus dem sportbereich...( kupplung nicht hydraulisch)


    ach ja: motor ist ein 88er rev tech..


    besten dank für eure hilfe


    bis dahin, pat

    ..er hat sich auch schon gemeldet..denke nur, daß die Sonderanfertigung schon sehr kostspielig wird, daher bis auf weiteres die hoffnung, ob es das Teil nicht auch so gibt..


    ..aber ansonsten scheint mit das mit HWC schon ganz ok..mal abwarten..

    Hi all,


    bin auf der Suche nach ´ner mehr oder weniger gebrauchten ordentlichen Ritzelbremse...wer hat, möge sich doch melden..


    Danke, Gruß

    ..jetzt in einem anderen tread:


    Hallo,


    auf der Suche nach einem Öltank in dieser Form bin ich bislang gescheitert.


    Vielleicht weiss jemand, wo es dieses gibt, ähnliche gibt es in oval, sind aber nicht das, was ich suche. Alternative wäre, ihn mir bauen zu lassen..wer das kann, soll sich doch mal melden..


    Bis dahin, Pat

    Dateien

    • 1010.jpg

      (15,77 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )