Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von trulla

    mir gefällt sie auch.

    ich würde nur nicht an die Griffe reichen.

    Zuviel "Schwungmasse und Samenstränge" im Weg, ist schon sehr nee KlappmesserSitzhaltung


    kannst du mal ein Ape dranhalten oder probeweise montieren? sieht bestimmt gut aus

    wird interessant wenn die ausgedehnte "überschüssige" 100°C heiße Brühe dir bei Betriebstemeperatur aus dem Überlaufschlauch läuft. Der Verschlussdeckel ist ein 2-Wege-Ventil. Man könnte auch Ausdehnbehälter dazu sagen, statt Ausgleichbehälter.

    Siehe Heizungsanlage.

    Tach auch!


    War ja ein bisschen ruhig hier die letzte Zeit.

    Aber jetzt geht weiter.

    Was ist passiert.

    Bremspumpe + Hebel

    Kupplungshalter + Hebel

    Und beide Schaltergehäuse verchromen lassen.

    Und schlussendlich mit den Atto´s vorn verbaut und Kabel in den Lenker verschwinden lassen.

    Und einen kleinen niedlichen 4,5“ Scheinwerfer drangebastelt.

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    Dann Distanzstücke vorn für die Fenderhalterung (da ja breitere Gabelbrücke)

    anfertigen lassen und vormontiert (made by @Astrion).

    Vorderrad hat in dem Atemzug eine neuen Felgenring (der alte hatte ne Delle) und Edelstahl-Speichen bekommen und eine frischen Reifen.

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    Das neue Wilbersfederbein (50mm tiefer) ist auch da.

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    Dann ging es weiter mit dem Heckfender.

    Die Grundplatte und die Struts sind gekommen und wurden angepasst und zurecht gestutzt, dann alles ausgerichtet und erstmal geheftet. Muss dann noch alles durchschweißt werden und ordentlich geschliffen werden.

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    Und am Luftfilter wurde auch weiter gemacht.

    Hier an redleo321 seiner mal Probehalber montiert. Mit Distanzring (made by @Astrion).

    Montage ist senkrecht und waagerecht möglich.

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    So das war´s erst mal. Geht demnächst weiter.

    190 ginge noch auf originalfelge

    nimm dir den Vergaser nochmal vor.

    komplett zerlegen -> alle Membrane (Diaphragma/en) prüfen ggf. ersetzen, also die vom Schieber, Beschleunigerpumpe (die das bisschen Mückenpisse beim Gasgriffdrehen reinhaut) und Schubabschaltung, dabei auch alle kleine Durchgangsbohrungen von den Verschlussdeckeln, Nadeldüse, Leerlaufdüse, auch die für den Choke prüfen und die kleinen O-Ringe nicht vergessen.

    penible Grundeinstellung vornehmen (Schwimmerhöhe, Kraftstoffstand, Leerlaufregulierschraube usw.)

    Bei der Montage des Luftfiltergehäuse (komplett mit "Lufti-Vorkammer") den Crankcase -breather- Schlauch nicht vergessen.

    kurz gesagt alles erstmal auf Werkseinstellung.


    was mich stutzig macht wieso prüft man nur das Ventilspiel am vorderen Zylinder und stellt es ein wenn man eh schon das ganze Gedöns ab hatte.

    wäre keine 5min mehr zeit gewesen!? =O