Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von trulla

    Dash und Tank runter.

    Kühlwasser ablassen.

    Luftfiltergehäuse ab.

    Vergaser raus

    Kühlwasseranschlüsse von den Zylinderköpfen entfernen.

    Zündkerzenstecker vorn und hinten raus. vordere Zündspule demontieren , dann haste mehr Platz.(Makierung an der Spule machen für die Anschlusskabel).

    Dann muss der der Zylinderkopfdeckel runter, da die die Stopfen mit einem kleinen Stift gesichert sind an die du nur rankommst wenn der Deckel runter ist.

    der hinter Deckel ist etwas tricky beim herrunternehmen. mit leichter Drehung gehts ganz gut.
    Von den Stopfen gab es zwei Ausführungen die erste Version waren aus Kunststoff. die lezteren dann aus Metall.

    neu O-Ringe rein und dann sollte Ruhe sein. ich würde wenn du da schon dran bist noch die deckeldichtungen erneuern. ebenso die Kühlwasserschläuche und die beiden O-Ringe der Wasserrohre die in die Zylinderköpfe gehen.

    sind Erfahrungswerte.

    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

    Sorry, aber Bad Sin hat recht:hey:

    nein in diesem Fall nicht.


    leider haut er da was durcheinander.


    die zwei oberen Anschlüsse (die sich gegenüberliegenden vom vorderen und hintern Zylinderkopfdeckel sind einzig und allein für das Sekudärluftsystem und haben nichts mit der Kurbelgehäuse entlüftung zu tun).

    Klick mich hart ---> Funktionsweise des Sekundärluftsystems

    bisschen runterscollen da ist ein sehr anschauliches Bild musst die nur die Nr.2 (Sekundärluftpumpe) bei dem Bild wegdenken, die gibt es bei der VN800 nicht.


    Es kann dabei auch zu keinem Pumpen von Zylinder 1 zu Zylinder 2 vonstanten gehen, da sich zwischen Zylinderkopfdeckel und Zylinderkopf in der Deckeldichtung jeweils ein Reedventil (Valve-Assy-Reed Teilenummer: 12021-1102) befindet welches nur in ein Richtung durchlässt in dem Fall Richtung Auslasskanal im Zylinderkopf.


    Die Kurbelgehäuseentlüftung der VN800 wird über den sogenannten Breather (Tube-Breather Teilenummer: 92190-1602), der sich am hinteren Zylinder etwas unterhalb der Vergaser befindet, gewährleistet, dieser kleine Schlauch führt in das Luftfiltergehäuse.

    Ging darum dass die grossen Luftfilter sich nicht mit den beiden M6 schrauben vertragen...

    Das hat nix mit Vorderrad oder sonstigen zu tun.

    Aber mach ma

    meinen Beitrag darüber lesen und verstehen!


    hab hochwertige 10.9 Schrauben benutzt mit vorgeschribenen Drehmoment festgezogen.


    die Aussage mit dem Vorderrad bezog sich auf Geschmackssache sprich auf das "Gefallen"


    Ja aber mach mal

    Ich hatte auch so einen Rüssel dran...

    Bin ja gespannt, wie lange der bei Dir hält.

    Nachdem mir die erste Schraube der Halterung am vorderen Zylinder bei einer Ausfahrt weg gebrochen ist, hab ich das Teil entsorgt.:) Gibt schönere und kleinere Lufis für die 800er

    Aber ist dein Bike

    mag sein bei dem China-billig-Luftfilter den du da dran hattest.

    Update


    und ob der jetzige von dir nun schöner ist, liegt im Auge des Betrachters.

    Aus 2 mach 1


    und mit der Größe naja ist halt so wie mit den 21Zoll-Vorderräder. Ich mag halt die lieber und kein 16Zoll-Vorderrad im Langgabler.


    jeder wie er es mag. :drink:

    So war auch bisschen fleißig am "Brückentag",

    der neue Luffi ist dran mit:


    52er Leerlaufdüse,

    175er Hauptdüse,

    Nadel 3mm höher gehängt,

    10 Windungen der Feder "totgelegt" und

    3 Umdrehungen Leerlaufregulierschraube raus.


    Wurde ja hier schon oft im Forum geschrieben.


    das Möpped hängt gefühlt besser am Gas und hat son richtig

    "röchelndes Ansauggeräusch"

    Force

    Force

    Force

    Force

    Lösungsvorschlag:


    in die Googlesuche folgendes eingeben: xv 1600 werkstatthandbuch

    hinWeiS: gRoß und klEiNschreiBung muss nicht beachtet werden! :grin:


    erster Sucheintrag sollte Erfolg bringen. Dateiname XV1600V-ger.pdf


    naja downloaden oder so, dann ein Leseprogramm für PDF-Dateien nutzen.


    sollte es ein elektrisches Problem sein gehts ab Kapitel 7-18 "ELEKTRISCHES STARTSYSTEM" los, also dieses dort abarbeiten.

    für ein mechanisches Problem gehts im Kapitel 5-77 "LICHTMASCHINE UND STARTERKUPPLUNG" weiter:!:

    und nun frisch ans werk und nicht lang gesabbelt. :allesgut::drink: