Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von trulla

    Allerliebster Odin..... :muaha

    ja, ist ja richtig hab schon mitbekommen das es um die XVS1300 mit CAN-Bus geht. ;):P

    wobei ursprünglich ja um nee Harley FXCW ging. :crylaugh::P siehe ersten Post vom TS :heuldoch

    bin halt bloß abgeschweift weil du oben halt auch die Kawa erwähnt hast.

    und das mit den Baujahren ist bei den VN1700 egal. auch egal ob Classic, Classic Tourer (Nomade); Voyager oder Voyager Custom (Vaquero).

    die sind alle gleich bei der Blinkanlage.

    selbst VN2000 von 2004 und VN1600FI von 2003 hatten die Abschaltautomatik schon drin.

    nur die CAN-Bus Kacke hat Kawa bei den VN´s nicht drin.

    Schaltpläne von der Yamaha habsch leider nich.

    Aber von den Kawas eigentlich alle 8o


    egal weiter geht's

    Lösung gefunden für die Yamaha!?

    Bei einer VN 1700

    echt? hab ja selbst schon zwei VN1700 mit LED Blinkern (mit Last-Widerständen) bestückt aber ein zweites Blinkrelais hab ich noch nicht gefunden.

    die haben aber ein besonderes Blinkrelais mit 5 Kontakten, da die 1700 eine Blinker-Ausschaltautomatik haben, es ist mit dem Tacho verbunden wegen Streckenzähler.


    ich zitiere mal WHB:


    Beim Auto werden die Blinker durch Lenkradeinschlag wieder ausgeschaltet. Motorräder werden

    jedoch in die Kurve gelegt, weshalb sie einen kleineren Lenkwinkel aufweisen. Folglich ist die Übernahme

    der Blinker-Ausschaltautomatik von Automobilen für Motorräder nicht praktikabel, da sie bei

    Motorrädern nicht korrekt ansprechen würde. Aus diesem Grund wird für Motorräder ein Zeit- und

    Distanzzählsystem verwendet.

    Die Blinker-Ausschaltautomatik umfasst eine Batterie, das Blinkerrelais, den Kilometerzähler und

    den Blinkerschalter. Wird der Blinkerschalter nach rechts oder links gedreht, beginnen die betreffenden

    Fahrtrichtungsanzeiger zu blinken und das Blinkerrelais zählt 8 Sekunden. Am Ende dieser

    Zeitspanne ermittelt das Blinkerrelais anhand der Impulse vom Kilometerzähler im Tachometer die

    gefahrene Strecke. Das Steuerrelais bleibt auch aktiviert, wenn der Blinkerschalter losgelassen wird

    und von der Feder in die Neutralstellung rückgestellt wird. Sobald das Motorrad 65 m zurückgelegt

    hat, unterbricht das Blinkerrelais den Stromfluss, wodurch die Blinker ausgeschaltet werden.


    Die Weiten der Elektrik dieser Büchse heute erforscht und das :kotz: bekommen. Wollte eigentlich nur die Kontrolllampe für das Blinklicht raus und LED's dafür rein in Tacho. Alles vorher mit Andy besprochen gesagt getan und Test. :kotz: Zündung eingeschaltet und die LED blinkt los ohne das der Blinker eingeschalten ist. :/ Verschiedene Varianten probiert und festgestellt das die Kabel an der Kontrollleuchte plus und minus bleiben. Umgebaut, Test und nööö selbe Problem. Also erneute Telefonkonferenz mit Andy. Aber warum das nun so war hab ich nicht wirklich verstanden. Egal Singnal für die Diode jetzt von wo anderst geholt und nun funzt es.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @ alter ey, hatte ich dir doch erklärt als du die LED von mir geholt hast. ;):crylaugh:

    laut Wartungsplan ist die Ventilspielkontrolle alle 12000km dran.

    ist da dann was nicht im vorgeschriebenen Bereich (Einlass 0,10mm-0,15mm ; Auslass 0,25mm-0,30mm) müssen die entsprechenden Einstellscheiben (Shims) gegen die mit der richtigen Dicke ausgetauscht werden.

    man sollte auch alle mal einer Sichtprüfung und Messung mit der Bügelmessschraube unterziehen.

    Macht sich bei der VN ja ganz gut.