Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Harleygraf

    Zitat

    Original von Andreas


    Mit Sicherheit. Schon alleine, weil Du Dein Bike auf die Bühne fahren kannst, während andere trotz widerholtem Kerzenwechsel schieben müssen ;)



    Na,na, na.....!
    Es soll doch tatsächlich auch paar Harleys geben, die auch laufen und nicht geschoben werden müssen....!


    Freu mich schon auf ein "Beschleunigungsrennen" bei einem gemeinsamen Treffen - vielleicht schafft man es ja auch mal gemeinsam auf die "Viertelmeile".Dann reden wir über Respekt,okay? :)


    Also "verfärbte" Krümmer sind für mich nichts, wofür man sich schämen muss...?
    Ich find's immer lustig wenn ich mir so manches Showbike mit "jungfräulichen" Krümmern anschaue und der Besitzer mir dann weiß machen will, wie hart er seine Maschine doch rannimmt.....
    Hatte auch mal "Vance & Hines" (allerdings an 'ner Harley)Sound war gut und Verarbeitung richtig perfekt.
    Mein Tipp: Ebay USA.Musst dann zwar Zoll bezahlen und relativ viel Porto für den Versand.Aber in Anbetracht des viel größeren Angebotes dort solltest Du trotzdem richtig sparen können.....

    Hallo und WELCOME here!
    Dein Bike ist wirklich sehr schön, außergewöhnlich clean und edel mit entsprechender Detailverliebtheit...
    Und wer mich kennt, weiß, daß ich den Dragstyle ohnehin liebe...


    Also, Ride on!

    Die "Mantis" ist übrigens "For Sale"....
    Mindesgröße des Fahrers sollte allerdings 185 cm betragen, sonst wird's zur Qual...
    Also, Mr.Admin, vielleicht sieht man Dich ja demnächst auf dieser "Schönheit" (äh, ich mein' jetzt nicht die Brünette....!)?

    Sehe ich im Falle eines geplanten Diebstahl genauso...
    Mir geht's vielmehr um so 'ne Situation, die Ihr sicher alle auch kennt: "Oma setzt sich auf Dein Bike (ohne vorher zu fragen...!) damit Opa ein schönes Erinnerungsfoto fürs Familienalbum machen kann"...Bei so 'ner Scheiße ist mir schon mal eine Maschine umgekippt worden....



    Wuz, was is'n das für'n Ding, was da bei LOUIS im Angebot ist????

    Hi Leute,
    da ich am Bike sowenig Verkabelung und Elektrik wie möglich haben möchte (ein "Mehr an Elektrik" heißt aus meiner Sicht auch immer ein "Mehr an Fehlerquellen") aber auf einen Alarm beim unbefugten Inbesitznehmens meines "Babies" nicht verzichten möchte, trage ich mich mit dem Gedanken, mir so ein Scheibenschloss mit Alarm zuzulegen.Frage an alle: Taugt das was oder ist es eher "Schnickschnack" zur Selbstberuhigung...?
    Und wenn ja, hat jemand ne Kaufempfehlung?

    Kann ich nur empfehlen!
    Hab' mir bei der Wahl der Custom-Schmiede für mein neues Projekt viel Zeit gelassen und lange recherchiert - und ich hab's nicht bereut...
    Die Mechaniker bei "IC" arbeiten an Kundenmaschinen genauso exakt und liebevoll, als wären es ihre eigenen ... (Grüße an Patrick!)
    Die Symbiose Funktionalität/ Design wird groß geschrieben und nichts, was technisch bedenklich wäre verlässt die Hallen in Düsseldorf.
    Nur mit dem Einhalten der Termine gibt's Probleme - aber ich glaube das ist zur Zeit im Custombike - Business leider üblich...
    Alles in allem "Good Choice"

    Glückwunsch!


    20x20 cm würde ich ja immer noch nicht gerade als "klein" bezeichnen.....Hab' auch so eins, ist bei uns in der Stadt aber die Norm (Ein Buchstabe für die Stadt,
    da geht das natürlich auch).

    Also Entwarnung boys and girls,


    habe heute mein neues Bike zugelassen und so wiklich viel geändert hat sich nicht...Neben dem länderspezifischem Schnick-Schnack (in Thüringen Negativ-Auskunft vom KBA) läuft alles ganz entspannt und nicht viel anders als früher.Im Gegensatz zu meinen Befürchtungen waren die Mitarbeiter recht gut geschult und mit den neuen Bestimmungen vertraut.Teil 2 (der eigentliche frühere KFZ-Brief) sieht aus wie ein Stück "Wachstuchtischdecke) und enthält außer Kennzeichen und Halter kaum noch Infos. Teil 1 entspricht dem früheren Fahrzeugschein, sieht auch noch genauso aus und enthält (entgegen allen Vermutungen und Befürchtungen) weiterhin alle vermerkten Eintragungen (in meinem Fall ein 3 seitiges Heftchen....) Also gottseidank nichts mit Rumschleppen ABEs, TÜV-Bestätigungen etc...Dafür, so glaube ich zumindest, wieder mal paar EUROs teurer....


    So long

    GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜN???????????????[


    Weiß nicht, zumindest bei Harleys ist bekannt, daß GRÜN als "unglücksbringend gilt...."
    (Ich bin halt abergläubig...)

    Also ich hab keine guten Erfahrungen mit schwarz beschichteten (gepulverten) Tüten....Der Typ, der es gemacht hatte, meinte es würde problemlos funktionieren, aber schon nach ca. 1000 km kam es zu Verfärbungen mit dem Endresultat, daß sich die Beschichtung dann schließlich in ganzen Arealen "verflüchtigte"...Neben Schwarz Verchromen soll es da aber noch irgend ein anderes, neues Verfahren geben, daß Dich "schwarz" sehen läßt und absolut hitzebeständig ist...Hab das in irgend 'nem Custom-Mag gelesen , erinnere mich aber nicht mehr wo...

    Sorry, aber ich muß da V2GEARHEAD rückhaltlos zustimmen....
    Es ist zu einfach, sich immer mit allem zu "arrangieren"...
    Selbst wenn man (oft) nichts an der Situation ändern kann, sollte man doch aufbegehren und nicht "ignorant akzeptieren"...
    Ihr wisst, man hält ja noch 'ne ganze Menge "lustiger Ideen" für uns bereit - angefangen vom Protektorenzwang bis hin zu genormten Helmen und und und...


    "Wehret der Anfänge"....!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich weis nicht wo ihr da die Probleme seht ?(


    Ist doch nix anderes wie beim TÜV.
    Und da simma doch auch bisher immer durch gekommen.


    Das einzige was X( STINKT X( sind halt die EUROS.



    Sorry, aber ganz so easy sehe ich das leider nicht, Du "Blauäugiger".....Kann mir schon vorstellen dass es da 'ne ganze Menge Repressalien bis hin zur Stilllegung (3x L nach neuer Rechtschreibreform???) geben könnte....Und beneide Dich um Deine scheinbar ungetrübten Erfahrungen mit dem TÜV!!!???

    ....als ob es in Deutschland keine anderen Probleme gäbe....!
    Klingt ja echt verheißungsvoll!
    Schon was bekannt, in welchem Turnus diese ASU bei uns laufen soll (Äquivalent zu Autos?) und welche Sanktionen drohen, wenn die Grenzwerte überschritten werden?
    Wie wärs denn mit 'nem "genormten Zwangskatalysator" für Motorräder?Am besten quietschgelb und in den Maßen 120 cm x 50 cm......????
    Lustig auch die "subjektive Geräuschbewertung"...Bleibt nur zu hoffen, daß bei den ausführenden Beamten vorher in nächster Nähe noch jede Menge "offene Tüten" unmittelbar neben dem Ohr vorbeidonnern - dann nivelliert sich das allmählich mit dem subjektiven Empfinden...

    Thanks für Link und ausführliche Antwort...
    Du darfst bei mir durchaus 'nen gewissen IQ voraussetzen dennoch weiß ich nicht so genau, was das nun für mich in der Konsequenz bedeutet....Es handelt sich ja nicht um eine Wiederzulassung oder Umschreibung sondern um Erstzulassung, also quasi "jungfräuliche" Papiere...Macht es nun Sinn mit der Anmeldung noch zu warten oder nicht?

    Nachdem ich nun nächste Woche nach fast einjähriger Wartezeit meine neues "Baby" ausgeliefert bekomme (Hot for a ride!!!!!), bekam ich die Info, daß ich mit der Anmeldung/Zulassung unbedingt bis November warten solle.Irgendwas hat sich wohl bei den Zulassungsbehörden bzw.-vorschriften geändert.Meine Info diesbezüglich ist recht vage...Es könnte wohl passieren, daß nicht alle im Brief eingetragenen Dinge in den Fahrzeugschein übernommen würden und später dann zeit- und kostenintensive Nacheintragungen nötig wären....Weiß da einer was Genaueres und wieso sollte bei einer diesbezüglichen Änderung dann ab November alles wieder okay sein?Wäre das erste Mal, daß unsere Bürokraten so schnell sind....Würde mich über diesbezügliche fundiertere Infos sehr freuen....(auch wenn ich nur ungern bis November warten möchte, wo jetzt die Herbstsonne noch so schön knallt...)