Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Stefan"Steffi"

    der sieht nicht hässlich aus, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Punkt :hey:


    Der ist mal was außergewöhnliches und macht ein Megageiles Licht. :thumbsup:


    Bin am WE das erste mal bei richtiger Dunkelheit durch den Thüringer Wald gefahren - super!!

    Danke vom Stahlpakt MC Chapter Rhön, an Euch Alle, die da waren und dass es Euch gefallen hat und das ihr mit zum Gelingen der Party beigetragen habt!!


    Uns hat es auch wieder viel Spaß gemacht mit Euch, obwohl ich mich immer nicht so viel persönlich um alle kümmern kann, weil ich auch meine Dienste habe, würde auch lieber nur feiern....aber das versteht ihr ja sicher.


    Odin, das fehlende "T" am Ende des "Stahlpaktes"nagel ich Dir nächstes mal persönlich fein ausgelasert an deine "Ratte" :D :D


    Dass sich nicht alles ums Feuer konzentriert ist gewollt und das die Musik auf der Bühne spiel und nicht am Feuer auch. Es ist ja unsere Sommerparty mit CF Party zusammen.
    So konnten sich aber (da dieses Jahr nicht so viele andere Gäste da waren wie vergangenes Jahr Samstag, denn da konntest Du Dich auf der Wiese nicht mehr drehen....) eigentlich die CF Leute individueller unterhalten, was nicht geht wenn die Musik weiter vorn spielt.


    Wenn die CF Beteiligung so gewesen wäre wie beim ersten mal bei uns(oder sogar noch besser) hätten wir auch ein separates Treffen weiterhin beibehalten, aber so ( mit dieser eigentlich für solch ein großes Forum, etwas mageren Beteiligung in den letzten Jahren) können wir das logistisch und am Ende auch finanziell nicht händeln....sorry Custom...


    Und das wird die jeder andere Kneiper, Zeltplatzbetreiber, Bikertreffbetreiber usw. bestätigen und die Sache ggf. auch nur einmal machen.


    Wir brauchen für solch eine Party all unsere Leute und etliches mehr (habt ihr vielleicht gesehen wer von den umliegenden MF`s und Kirmesvereinen alles mitarbeitet) sonst läuft solch eine Party nicht.


    wir haben selbst einen gewissen Anspruch und unter dem machen wir nichts (das heist zum Beispiel: bei uns gibts keine Bon`s auf denen Du am Ende der Party zur Hälfte sitzen bleibst oder zum Beispiel: bei uns gibts immer ordentliches Frühstück usw.usw.) denn das würde sich schnell rumsprechen, schneller als wenn die Party wieder wie immer nur geil war....

    All diese Leute helfen einfach so um zum Gelingen beizutragen und das kann ich aber nicht verlangen, wenn wie z.B. das eine separate CF Treffen, nicht mal 50 Leute vom CF kommen obwohl sich 80 eingetragen hatten....sorry


    Das wollte ich nur mal , völlig Wertungsfrei, wegen zu der Kritik erkären

    ich hatte es schon bei mir auf Facebook gepostet:


    Vom Führenden auf Platz 16 zurück und von Production Racern deklassiert ..... :really:


    gebt
    den Mann ein Fahrertrainingswochenende hinter Maques ,die richtigen
    Techniker an seine Seite und vor allem nen Psychologe der ihm die Angst nimmt, denn so geht's
    nicht weiter für die WM, schade......bin total enttäuscht


    Meine Meinung: er hat die 15 Plätze ausschließlich im Kopf verloren :thumbdown:

    die Scheibe ist nur axiale Distanz, braucht also kein Keilprofil wegen der Mitnahme denn sie wird ja zwischen Ritzel und Welle durch die Mutter eingeklemmt.
    Und ob Du es glaubst oder nicht, es gibt die Versatzritzel von Haus aus, denn es fahren nicht nur Kawas dieses Keilprofil und so kann man auch anderen Moppeds deren(schon versetzte) Serieritzel fahren. Man muss nur die Möglichkeit haben zu suchen oder muss zu nem Händler der die Möglichkeiten hat.
    Und an dem Ritzel einfach was fest schweißen ist so ohne weiteres auf Grund des Materials und der Härtung des Ritzels für nen Laien noch weniger möglich, als ein versetztes Ritzel zu finden, aber wie schon gesagt, es hat keine Bedeutung ob die Scheibe mit dem Ritzel überhaupt verbunden ist....

    wen Du nur ne Scheibe beilegst wird das Sicherungsblech für die Ritzelsicherungsmutter unwirksam, da das Sicherungsblech dann nicht mehr auf dem Keilprofil der Abtriebswelle sitzt. Da musst Du die Mutter mit hochfestem schraubenfest sichern. Besser ist ein Versatzritzel, gibts fertig zu kaufen.

    "Mitnehmerscheibe Jack Shaft" sicherlich ist hier die Sicherungsscheibe/Sicherungsblech für die Halteschraube gemeint,


    die solltest Du erneuern weil wenn einmal rumgebogen um die Sechskantschraube, bricht sie sicher beim 2.Mal biegen ab, oder später, dann kannste den Primär wieder aufmachen....

    wenn das in der Freigabe des Reifenherstellers steht und du eine der
    benannten Felgen hast
    , dann geht das in Ordnung. Kawa macht nur die
    Serienfreigaben und damit verbundenen Prüfungen. wenn der Reifenhersteller diese Freigabe raus gibt hat er sie auch geprüft.


    Hier in diesem Fall(auf das Schriftstück bezogen) hat er nur geprüft, dass der Reifen auf einer der benannten Felgen problemlos zu verwenden geht, Dass es bei einer VN 800 (wegen der Platzverhältnisse) geht, steht nicht drin und hat er auch nicht geprüft, jedenfalls nicht nach dem was auf dem Schriftstück zu sehn ist.


    Bezüglich des TÜVers, wenn Dir eine konkrete Freigabe eines Reifenherstellers für eine bestimmte Reifengröße auf einer bestimmten Felge für ein bestimmtes Mopped vorliegt, muss(oder auch nicht) er das akzeptieren, eine Motorrdherstellergenehmigung brauchst du dann nicht extra und bekommst Du sicher auch nicht. Ansonsten Prüforganisation wechseln...