Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von TheFurious

    An die Zündkerzen hab ich noch nicht gedacht. Die wollte ich mir mal anschauen. Muss ich dafür Benzin ablassen oder haut das auch so hin? Kann ich eventuell auch die Zündkerzen raus bekommen ohne den Tank zu demontieren?

    Hallo zusammen,


    seit vorgestern habe ich endlich meine VN und hab auch gestern die erste kleinere Ausfahrt hinter mich gebracht. Soweit ist auch alles im grünen Bereich. Anzug stimmt, Leerlauf passt, Schalten ohne Probleme ;)


    Jedoch habe ich im mittleren Drehzahlbereich, beim Konstantfahren, ein leichtes ruckeln und zuckeln. Da die Maschine beim Vorbesitzer nun länger stand, geh ich davon aus, dass sich irgendeine Seuche im Vergaser festgesetzt hat und nun durch das fahren gelöst und in die Düsen festgesetzt hat.


    Logische Schlussfolgerung: Vergaser raus, reinigen, einbauen, einstellen, losfahren, Spaß haben.


    Ich hab leider von Vergasern keine Ahnung, hab noch nie einen gereinigt. Des weiteren würde meine Vermieterin einen Tobsuchtsanfall kriegen, wenn ich im Hof anfangen würde, das Gemisch neu einzustellen und was sonst noch so dazu gehört.


    Deswegen die Frage, ob jemand hier aus dem Großraum Ludwigshafen kommt und mir eventuell über die Schulter schauen könnte. Ihr würdet mir damit echt den Tag/Woche/Monat retten :D


    Viele Grüße


    Flo

    Sehr schönes Bike haste da! Gefällt mir. Und da muss ich dann auch wieder Dano Recht geben. Mit dem schmalen, großen Vorderrad sieht das schon sehr geil aus. Hast Du die Gabel lackieren lassen? Und was ist das für ein Sitz?

    Das ist halt alles komplettes Neuland für mich. Bei den Autogeschichten war man da recht schnell drin aber die Möglichkeiten im Cruiserbereich sind ja enorm. Um nicht zu sagen unendlich. Aber ich freu mich drauf :D Wie gesagt. Jetzt erstmal Lenker und Sitz und den Rest dann im Winter. War jetzt 2 Jahre ohne Motor zwischen den Beinen und kanns kaum noch erwarten :)


    shibby68 Die sind ja schick. Aber auch ungemein teuer. Daran muss ich mich glaube ich auch erstmal dran gewöhnen. Ich dachte Solositze sind wesentlich günstiger 8o

    Zitat

    Original von Dano


    Und Lenker ?( ?( ?(Was für einen?


    Das ist die Frage. Ich bin jetzt nicht so massiv gebaut und wollte nichts allzu breites. Von der Form her gefallen mir die Dragbars oder auch Z-Lenker.


    Die Bluecollarbobbers kenn ich. Sind sehr schick und so könnte ich mir meine acht vorstellen :)

    Hi Dano,


    dein Umbauthread war so ziemlich der erste den ich gelesen hab :) Ich wollte schon in Richtung Bobber gehen. Flache Lenker, Solositz, kaum vorhandene Fender. Mir gefallen nur diese Ballonreifen nicht. Dafür aber Breite :) Nur nicht übermäßig. Soll schon noch fahrbar sein und nicht zuviel Geld verschlingen. Das meiste soll eh erst im Winter gebastelt werden.


    Wenn ich die Gute aber jetzt bekomme muss auf jeden Fall die original Couchgarnitur weichen und der Lenker zumindest mal getauscht werden. Ich denke, der Rest entwickelt sich dann.



    P.S. Wie bekomme ich die Gabel schwarz? Sind das diese ominösen Gabelcover?

    Tach sammen!


    Hab mich ja bereits im Member2Member Bereich vorgestellt. Meine VN komm am Freitag in ihr neues zu Hause. Die gute ist komplett im Originalzustand (Bis auf die Scheibe aber die kommt runter) und ich kann die Schreubendreher kaum noch zurück halten.


    Leider musste ich feststellen, dass das Thema Customizing extrem weitläufig ist und ich davon "noch" keine Ahnung habe. Ich weiss auch nicht mit welchen Begriffen ich die Such füttern soll. Des wegen nur wenige Fragen, die mich wahrscheins schon enorm weiterbringen:


    Brauche ich grundsätzlich neue Riser wenn ich den Lenker umbauen möchte oder nur wenn ich ihn höher haben und die Kabel versteckt verlegen möchte?


    Kann ich Universalsolositze nutzen, die es massig in der Bucht gibt, oder muss ich auf die teuren spezifischen Sitzgarnituren zurück greifen?


    Und vorerst letzte Frage: Das Vorderrädchen der VN 800 A ist schon schmal. Kann ich ohne Problem ein 3x16er einsetzen ohne großartig umzubauen und ohne großartig mit dem TÜV zu diskutieren?


    Und warum liegt hier Stroh rum?


    Das wars erstmal. Wenn ihr mir auch noch irgendeine Seite empfehlen könnt die einige Custombegriffe erklärt oder mir näher bringen könnt wäre ich euch dankbar (alternativ würde ich auch einen VHS Kurs in der Region MA/LU belegen wenn einer von euch diesen anbieten sollte :D)


    Viele Grüße


    Flo