S04 is back!!
Überzeugendes 2:0 gegen die Pillendreher.
Geht doch.
Wurde aber auch Zeit!
S04 is back!!
Überzeugendes 2:0 gegen die Pillendreher.
Geht doch.
Wurde aber auch Zeit!
Die Hupe ist doch ok, aber ich würde diese dann vielleicht "versteckt" anbauen.
So schlimm finde ich die auch net.
Allerdings frage mich ernsthaft, wer die aufgerufenen Kurse für so ein Teil ausgibt.
Fein.
Sticker wech-sehr gut.
Zeigen!
....die Strebe muss da weg - sonst wird dat nix!
....den Musik-Kram hätte ich weg gelassen.
Und hier mal dem Weg zu einer, so meine ich, ansprechenden Lackierung.
Alles mit der Schütteldose gemacht.
Natürlich abschließend mit 2K-Klarlack lackiert.
Das Silberne ist ein Effektlack - seiht man leider net so doll.
Das Grüne ist natürlich nur Linierband.
Mal ein Vorgeschmack:
Ok - gehts mal weiter mit dem Sitz.
Unten gelocht - gegen den "Futzeffekt" beim draufsetzen.
..........dann is dat nen Frauenmopped?
WOW!
Glückwunsch !
Zeig mal ne Gesamtansicht von der Seite.
.....das passt halt am besten .
Habe ich bei meiner SR, trotz Test mit mehreren Fendern, schon vor Jahren so gemacht.
Angucken - gerne! Sehr schön!
Anhören? Nee!
Hier mal mit der Gundplatte für den Sitz - 3mm-Alu - Gehörschutz aufgesetzt und föhlich drauf losgedengelt.
Aus der Schloßschraube nen Halter gebaut - im Prinzip an eine Halteplatte geschweißt - 2 Löcher rein und vernietet - schon hält das vorne.
Sitzt noch net so 100prozentig, aber das wird schon!
Wo wir gerade bei den Hausmittelchen sind.
Hat schon mal jemand von euch nen Tank mit Zitonensäure entrostet ? Genial.
Habe ich gerade gemacht- Sieht echt gut aus!
Aber mal weiter zur Formgebung der XS.
Hier mal zusammmengesteckt. Erste Versuche.
Das Schutzblech ist original.
Es wird einfach "duchgeschoben"- gestrahlt - Löcher verschweißt - verzinnt - neuen Halter unten - neuen Halter am Ende für das Kennzeichen (ja - mittig )und gut isses.
Kostet praktisch nix - nur Arbeit.
Da muss ich Breaker mal widersprechen.
Der originale Tank wäre mir auch zu fett.
Den CB-Tank finde ich besser.
Die Optik geht dann noch ein bischen weiter weg von der klassischen Spießer-Bmw.
Auch fein mit kleinem Tank:
[Blockierte Grafik: http://blitz-motorcycles.com/s…Sky/Blitz_BMW_Husky_2.JPG]
[Blockierte Grafik: http://blitz-motorcycles.com/s…Ktracker/UK_Tracker_1.JPG]
[Blockierte Grafik: http://blitz-motorcycles.com/s…bikes/BSW/Blitz_BSW_1.jpg]
Quelle: http://blitz-motorcycles.com/bikes/
Sowas könnte ich mir für mich auch noch gut vorstellen.
Bist auf dem richtigen Weg.
Diesen hier benutzte ich.
Allerdings wird die Dose ziemlich schnell unbrauchbar - verstopft.
Also Teile sammeln - einsprühen - abwischen - vielleicht wiederholen - Runter ist der Klarlack.
[Blockierte Grafik: http://www.mercateo.com/images/products/Niederleig/we112014.jpg]
Den Motor habe ich mit Backofenspray gesäubert!
Ging auch gut.
Trotz der langen Standzeit wollte ich den Motor ursprünglich nicht öffen, da mir Belege vorlagen, die besagten, dass der Motor von einer Fachwerkstatt vor gut 3.000 km überholt wurde. Rechnungswert was 1.000 Mark.
Ein merkwürdiges Gefühl hat mich dann aber doch veranlasst mal "nachzusehen". (Vielleicht war es auch schon die wahrlose Verwendung von unterschiedlichen Schrauben,die eigentlich gleich sein sollten, die mich stuzig machten.)
Ergebniss:
- Kolben mit Ringen waren tatsächlich neu - Hohnschliff in den Zylindern auch noch gut zu erkennen - Fein!
Aber:
- Der Experte hatte auf den vorhanden Zylinderkopf den falschen Ventildeckel gebaut - ich will damit sagen, das die beiden Teile die gleiche Fertigungsnummer haben müssen, sonst sind evtl. die Fertigungstoleranzen zu gering. (Das war mit auch neu)
Ist das immer so?
Oder evtl. nur bei Yamaha?
Der Zylinderkopf, Ventildeckel und die Nockenwelle waren Schrott! (Lager bzw. Nocke eingelaufen)
Abhilfe brachte ein zerlegter Motor aus der Bucht für weniger als 50 Euro.
Mission aus zwei mach eins : Rumpf vom Originalmotor und Kopf vom Zugekauften ...und das Schmackerl: beim zugekauften Motor war die "scharfe" Nocke dabei, was einen sagenhaften Leistungsschub von 11 PS brachte - immerhin eine Steigerung von sagenhaften 40 Prozent für´n Fuffi.
Außerdem wurde die Kupplung getauscht, weil die vom Zugekauften besser aussah und meßtechnisch auch besser da stand.
Als Tip am Rande: Das Entfernen der Klarlackschicht auf den Motorteilen ging wieder mal am Besten mit Dichtungsentferner.
Mit einem neuen Dichtsatz, polierten Deckeln und lackierten Zylindern sah es dann auch schon wieder besser aus!
Poliert wurde hier übrigens mit irgendwelchen Billigscheiben, die ich bestimmt schon 8 Jahre nutze, mit Autsol und Alumagic.
Ging auch dieses Mal ganz gut.
In diesem Zuge habe ich übrigens den Anlasser und dessen Antrieb entfernt.
"Reduzieren" war ja angesagt.
So fällt später der Kabelbaum und die Amaturen auch gleich spartanischer aus.
........ausserdem Gewicht gespart!
...wahre Schönheit kann nix entstellen!