Mir gefällts:
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Kleiner Tip:
Wie ihr ja auf einem Bild erkennen könnt, habe ich Ochsenaugen verbaut.
In Verbindung mit dem winzigkleinen M-Flash, das mit der gesamten Verkabelung im Lenker steckt eine geniale Sache, da ich mit nur 5 Kabeln (...glaube ich) in den Lenker gehen konnte.
Noch mehr "Vereinfachung" geht hier dann nicht - mein ich!
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Hier noch Bilder von der Verkabelung.
Das Thema war ja für mich irgendwie "angstbesetzt".
Da ich aber möglichst alles selber machen wollte, war es kein Thema den Part in Fremdleistung zu vergeben.
Hier meinen Dank an Odin, den ich schon mal mit Fragen löchern durfte.
Es klappte im Prinzip auch alles ganz fein, allerdings habe ich eine Leitung zur Ladung der Batterie vergessen, was natürlich nicht sofort auffällt.
Nach ein bischen Messen war das aber auch schnell gefunden.
Ich wollte ja was lernen.
Als Batterie wollte ich einen Bleigelakku "im Motor" verbauen.
Im Motor?
Das Ding sollte in das leere Gehäuse des Anlassers.
Im Prinzip geht das auch, aber das Teil wird halt warm und Bleigel-Akkus entladen sich bei Hitze.
Ich habs getestet - ging also net.
Jetzt hängt so ein schicker Lifepo-Akku in einer kleinen Magazintasche unter dem Sitz - nahezu unsichtbar.(Bilder kann ich nachreichen)
Keine Hitzeprobleme und funktioniert.
Da das Teile relativ klein ist sollte man die Zündung aber besser net eingeschaltet lassen.
Is relativ schnell leer - ich habs getestet!
Das gezeigte Blech für´s Zündschloß ist noch überarbeitet worden - habe gerade nur dieses Bid zur Hand, aber so kann man sich es ja wohl vorstellen, oder?
Da will ich das Thema XS-400 auch mal wieder ein bischen voran treiben und euch Bilder meiner vereinfachten Elektrik zeigen.
Der Gasgriff ist von irgendeinem Motocross-Hobel (angeblich) von nem Swap-Meet.
Das Schöne ist, das ich darin zwei Kippschalter einbauen konnte (Umschaltung Fernlicht-Fahrlicht und Blinker).
Die Kippschalter werden für den Prüfer natürlich noch fein gekennzeichnet.
Auf der rechten Seite steckt der Taster für die Hupe direkt im Lenker.
Fertig!
Mehr Bedienelemente braucht´s net zum fahren.
Das Zünschloß (On - OFF - ON incl. Licht) ist unter dem Sitz.
Leto: TÜV egal? ....und wie meistert man die nächste HU? ....ich muss mich manchmal wundern?!
Nen Lenker ohne Papiere ist mir zu offensichtlich.
Ich finde beide net so soll für dein Mopped.
Ne Alternative kann ich aber auch noch net so recht anbieten.
Sieht doch gut aus, Hauptsache die feinen Löcher schwächen den Arm nicht und Ding findet sich auf ner nordischen Straße wieder.
Wenn das Teil so positioniert ist mag ich auch Seitliche leiden, doch ich nehme mal an, dass es so leider Mecker vom Ingenieur gibt, oder?
Schickes Teil bis hierher!
Braucht's bei euch keinen Tacho?
Zeig mal mit Lack das Teil ! Please!!!
Nene!
Kein M-Lenker - dadurch wird's schnell ein beliebiger Café-Racer .
Das gibt Mecker mit dem Kennzeichen.
Seitliche sind selten mein Ding, aber da geht´s wohl net anders,oder?
Das Grün finde ich übrigens garnet übel.
(Hab in den 80ern mal nen Golf kaputt gefahren, der war Viperngrünmetallic - könnte die gleiche Farbe sein - fand ich damals schon geil.)
Sehr geil !!!
Echt mein Ding das Teil!
Top Reifen - gute Optik!
Danke für die Story.
Machte Spass zu lesen.
Mopped is auch prima. (Sitz und Lenker wär net meins - totzdem geiles Teil!)
....da schlaf nochmal ne Nacht drüber!
Wenn es interessiert, einfach mal nach "Lace-Painting" googeln.
Gib's ne Menge geile Sachen.
Mit ein bischen Sorgfalt und Ruhe gib's schon ganz ansprechende Ergebnisse .
Thanks!
@ Lothar: Wat is denn mit deiner XS ?
.........so gehts weiter!
Jep- Is ne Gardinen-Lackierung!
Sorry für die suboptimalen Bilder!
So Leute,
hier mal Bilder vom Tank.
Wie bereits erwähnt - alles mit der Sprüdose gemacht.
......mag´s vielleicht ein bissle polarisieren?
Dann isses jut!
Wird ja n granatenscharfer Hocker. Bin gespannt auf mehr....
..........kann ich nur Recht geben! Der Mann hat Ahnung!