Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von optimierer

    Hier ist es so, dass der Prüfer mir keine neue Plakette geben wollte, wenn ich die eingetragenen Ochsenaugen nicht wieder austragen lassen würde.

    Gemacht wurde dann also die Hauptuntersuchung bei der die Plakette nicht aufgeklebt wurde.

    Ich musste zum Straßenverkehrsamt, die Papiere korrigieren lassen und dort wurde die neue Plakette geklebt.


    So sieht Behördenwillkür aus.



    Es kommt hinzu, dass das alles während der Coronazeit stattgefunden hat und die Damen und Herren vom Amt ja soviel zu tun hatten und ich meinen Termin dort in gut 5 Wochen hatte. Da der TÜV bereits im Winter abgelaufen war, konnte ich also fünf Wochen bei schönstem Fühlingswetter nicht fahren!


    Es kommt hinzu, dass die Dame von Ihrem Tresen keine 10 Meter gehen wollte um mir die Plakette direkt auf das Kennzeichen kleben wollte - das Moped stand vor der Tür.

    Geschenk - ich hatte Werkzeug dabei.


    Fakt ist aber nun mal, dass du bei uns keine Doppeleintragungen durch bekommst.

    Ich habe für eine Brennwerttherme incl. Umbau des Schonsteins, vor zwei Jahren, 5.200 Euro bezahlt.

    Es handelt sich um ein wertiges Markengerät (- was ein außenstehender Fachmann bestätigt hat)

    Das Haus hat 220 qm Wohnfläche.


    Von daher scheint mir eine Leasingvariante doch ziemlich teuer.


    Wie sagte Opa immer schon : "Junge, geliehenes Geld kostet immer Geld."

    Das ist auch in Niedrigzinsphasen der Fall.


    Es stellt sich die Frage, ob bei einer Leasingvariante die Möglichkeit besteht, dass sie Heizung irgendwann überhaupt mal dir gehört?

    Hallo Leute,


    gibt es hier eigentlich jemanden, der mit dem Pinsel umgehen kann und mir evtl. einen frisch lackierten SR-500-Tank noch ein wenig verschönert?

    Oder hat jemand einen Tipp für mich?


    Soll natürlich nicht umsonst sein.


    Gruß aus Steinfurt

    Ich fahre einer 2002er 1200S.

    Feine Vibrationen gib’s über das komplette Drehzahlband - das muss so - ist auch gut so.


    Deshalb habe ich persönlich genau nach so einem Moped gesucht - ohne Gummi ist immer besser.😉


    Nun hat die „S“ einen Drehzahlmesser an Bord . Bei 100 km/h liegen im fünften Gang 3000 Umdrehungen an.


    Dauerhafte Drehzahlen über 3500 Umdrehungen lassen meine Hände einschlafen. Mit Dauerhaft meine ich länger als 30 Minuten .

    Hände ausschütteln - fertig.


    Für mich sind es genau diese Umstände, die den Charme älterer Mopeds ausmachen.


    Perfekte Fahrmaschinen für den verwöhnten Fahrer gib’s neu bei BMW zu kaufen.

    Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad und bin noch nie angehalten worden.


    Inzwischen ist es aber so, dass selbst bei uns Münsterland regelmäßig die Lautstärke kontrolliert wird.

    Bei Verstößen wird auch stillgelegt.

    Das ist kein "Hören-sagen" - ich war bei der Kontrolle eines Kumpels dabei - der Tag war gelaufen.


    Ist halt so - nicht nur Bayern!

    Soll jeder mit machen was er will.

    Der alte Cobra ist laut meines Reifenhändlers definitiv mehr lieferbar , abgesehen von Restbeständen.

    Den Cobra Chrome habe ich seid gestern auf einer 1200er Sportster montiert.


    Gefahren bin ich bei dem Mistwetter natürlich noch nicht.

    Ausser der Gabel ist da aber nicht viel von AME dran, oder?

    Das restliche, montierte Gedöns gabs doch damals noch garnicht, oder?


    Alles überhalb der Gabelbrücke gefällt ist nicht meins.

    Was ist das überhaupt alles, der Tacho kann es ja nicht sein, der steht ja nen halben Meter neben dem Tank ?!

    Eine originale 78er oder 79er würde ich nicht mehr verbasteln.

    Schlechte gibs genug, die man für einen Umbau verwenden kann.


    Die Gezeigte ist eine der frühen 78er und meine erste SR, die ich nicht umgebaut, sondern restauriert habe.

    Macht auch so Spass.


    Das Angebot ist schon dünner geworden und die Preise ziehen spürbar an.

    Heute kostet ein guter Drehzahlmesser, mit unverbleichtem roten Bereich, schon mal 150 Euro.

    Die letzte SR, die ich vor 4 Jahren gekauft habe, hat mich 70 Euro(!) gekostet. Mit "matching nummbers".

    Die wird nicht ganz original, aber auch kein wilder Umbau - rückbaubar halt.


    Lange Rede - kurzer Sinn: Restauriere deine 79er.