Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Slow66

    Hi, Henry
    das ist ja super nett von dir, vielen Dank. Habe den Tipp jetzt auch noch von anderer Seite bekommen und werde gleich mal ein wenig im Viragoforum stöbern.


    Nochmals danke an euch alle für die Ratschläge.


    Gruß
    Slow66

    @ Pe-De: Hört sich ja einfach an wie du das beschreibst. Hab' sowas halt noch nie versucht, käme mal auf einen Versuch an, vielleicht bin ich ja ein unentdecktes Naturtalent :D
    Geographisch bin ich schon ein kleines Stück von dir entfernt: Rhein-Sieg-Kreis in der Nähe von Bonn.
    Tja, finanziell wird das schon ein Kraftakt, wenn ich das alles in der Werkstatt machen lasse und ich bin auch noch etwas hin- und hergerissen. Gekostet hat mich die Virago 2.400,-- und mit den Neuanschaffungen und Umbauten kostet mich das locker noch mal soviel.

    Na ja, und das wäre ja erst der Anfang. Wenn ich dann wieder was zusammengespart hab wollte ich noch das Heck verändern, Solositz drauf , kürzere Stoßdämpfer und das gute Stück neu lackieren. Dass ich das Geld bei einem Verkauf nicht mehr rausbekomme ist mir schon klar, aber ich glaube nicht, dass ich mir in den nächsten 5 bis 10 Jahren ein neues Motorrad zulege, es sei denn ich gewinne im Lotto :D
    Bei schwereren Maschinen erwacht bei mir eh leichte Panik, deshalb habe ich mir die Virago überhaupt gekauft: weil sie leicht ist und eine niedrige Sitzhöhe hat.
    Jetzt möchte ich sie halt nur ein wenig individueller gestalten.

    Bei 599,-- käme die Montag noch dazu. Im ganzen wollte ich erst mal neuen Lenker, neue Spiegel, andere Blinker und eben den neuen Auspuff. Mit Montage wurden dafür ca. 1.500 ,-- veranschlagt.

    Ok, hab verstanden :)
    Dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und ein wenig mehr Kohle auf den Tisch legen, wenn man eine technische Niete ist ;)
    Will mir halt nur nicht hinterher sagen lassen müssen "Bist du doof, das hätteste auch billiger haben können."
    Danke jedenfalls.


    Gruß
    Slow66

    Hallo zusammen!
    Hab' mal eine kurze Frage. Ich möchte ein paar kleine Änderungen an meiner Virago 535 vornehmen (lassen ;-) ), u.a. einen neuen Auspuff. War in einer Werkstatt und habe mich mal ein wenig beraten lassen. Für eine Sivertail Auspuffanlage für eine Virago wurde mir ein Preis von 599,-- genannt. Im Internet habe ich aber gesehen, dass sie bei Cruisermarkt nur 459,-- kosten soll. Gibt es da irgendwelche technischen Unterschiede? Muss ich beim Cruisermarkt noch andere Teile dazurechnen, um den Auspuff montieren zu können? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von solchen Sachen, will mich aber auch nicht mehr zahlen als nötig. Für die Differenz von 140,-- könnte ich ja schon wieder in andere Teile investieren. Wäre nett, wenn ihr mir da was zu sagen könntet. Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Slow66

    Hallo!


    Habe ein kleines Problem. Wollte eigentlich Sonntag zur CB und habe mir dafür ein Digitaltiket gekauft. Jetzt kann ich aber leider am kompletten Wochenende nicht, möchte das Ticket aber nicht einfach verfallen lassen. Falls man das so einfach übertragen kann: Wer hätte Interesse? Natürlich für umsonst :-) Besser jemand anderer hat Spaß damit als das die Karte ungenutzt verfällt.


    Gruß
    Slow66

    Ich hatte eine Arbeitskollegin die an Depressionen litt und sich vor 8 Jahren das Leben nahm. Um ein einigermaßen normales Leben führen zu können, musste sie auf starke Medikamente eingestellt werden und am Ende hat es doch nicht geholfen.


    Man muss sich einfach mal klar machen, dass Depression eine ernsthafte Krankheit ist, bei der es den Betroffenen mit Sicherheit gar nicht möglich ist, rational und klar zu denken oder logische Entscheidungen zu treffen. Ich glaube nicht, dass er bewußt überlegt hat "Scheiß' auf Frau und Kind, mir gehts schlecht, also mach ich mich vom Acker".


    Was das Kind betrifft, hab ich gelesen, dass er ja gerade gefürchtet hat, dass ihm die Kleine wieder weggenommen wird, weil er an Depressionen leidet.

    Hallo allerseits!
    Da ich hier nur lese ohne mich selbst zu Wort zu melden gehör' ich ja eigentlich nicht dazu, aber ich dachte mir, zeig' dich mal solidarisch und gib deine Stimme ab. Also hab ich mir gestern die Zeitschrift geholt und schicke heute das Kärtchen. Wenn eine Fremde das macht, motiviert das vielleicht euch andere, die ihr euch doch persönlich kennt, auch abzustimmen.
    Gruß
    Slow66


    P.S. Mir braucht dafür auch keiner einen auszugeben :D