Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von stebau

    Hab alles gemacht wie ÖKo geschrieben hat. Auspuff ab, spannungsfrei mit neuer Dichtung eingebaut.
    Zu meinem Erstaunem, aber wie ich vermutet habe ein doppelwandiger Krümmer und der Innenkrümmer lose. Hab uch durch drei Hefter fixiert.
    Bei der Gelegenheit (Auspuff war ab) gleich die Kupplung aufgemacht und nach dem rechten geschaut. Alles paletti, nichts eingelaufen oder ausgeschlagen, Scheibendicke OK und auch plan.
    Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist diese Klauenkupplung, die unmittelbatr hinter der Hauptmutter sitz und mit diesem Stern verbunden ist. Das Spielzwischen den Klauen der Kupplung ist gut 2mm. Ist denn das normal? Hab mal ein Bild angehängt.
    Jedenfalls alles fein säuberlich sortiert und richtig eingebaut, dabei unter die Federn erstmal 1mm dicke Scheiben gelegt um die Federspannung zu erhöhen.
    Was ich nicht gemacht habe, ist die Mittelmutter gelöst um den Korb abzunehmen. Da hat mir heut das passende Werzeug gefehlt.
    Also keine Mängel festgestellt, zusammengebaut und siehe da, das metallische Klappern ist immer noch da bei Druck aus dem Keller.
    Hab heute einen Motorspezi kennengelernt, der mal mit nem Stetoscop abgehört hat und ist sich sicher, das es die Ruckdämpfer hinter dem Kupplungskorb sind, die unter Last das Geräusch verursachen.
    Das ist der neueste Stand.
    Bin gespannt auf eure Postings


    Eigentlich gehört der Fred ja ins Chopper Board >> Intruder >>> da isser jetzt auch. Danke.:P

    Zitat

    Original von Öko


    Denke mal drüber nach.....absoluter Blödsinn was du schreibst.
    Die Plusleitung des DEKO hat nur für 0,2 Sekunden Saft geschaltet....über ein IC im Dekorelais, welches in der zweiten Stufe das Anlasserrelais ansteuert.


    Ich muss mich trotzdem nochmal zu diesem Thema melden.
    Was passiert, wenn bei laufendem Motor der Anlasserknopf betätigt wird ? Der Dekomagnet bekommt für 0,2s Saft und der Alasser läuft an.
    Könnte doch sein, dass er z.B. bei im Lenker verlegten Kabeln, oder auch an anderer Stelle, ne Scheuerstelle hat und die beiden Kabel, die zum Anlasserknopf gehen Kontakt bekommen. Dann würde der Dekomagnet doch auch kurz anziehen. Er hat dieses Klacken ja so beschriebn und die Karre geht aus.
    Könnte doch sein, oder??(

    Als Obberlehrerhaft hab ich das auch ganz und gar nicht empfunden, im Gegenteil. Solche Info´s helfen mir ja auch weiter.
    Bleibn wie du bist. Deine Beiträge halte ich immer für die fachlich kompetentesten.
    Bei meiner Trude, hab ich erst seit 6 Wochen, werd ich vielleicht noch öfters Hifle brauchen. Meine Black Widow hab ich 11 Jahre gefahren und dran gebastelt. Da kannte ich fest jede Schraube.

    Öko Jetzt verstehe ich, wieso ich dein kleiner Held bin.
    So dicke steck ich in der Elektronik auch nich drin. Gedanke war aber, dass die Dekoeinheit Saft bekommt, woher auch immer, wenns gar nicht sein soll.


    Ich hab nur mal meine Meinung kundtun wollen. Muss ja auch nicht immer recht haben, haben andere ja auch nicht.
    Find deine Reaktion aber angebracht und recht nett. Hab schon viele Beiträge von dir gelesen und halte alle 10 auf Deine Erfahrung. Ich bin aber auch nicht ganz unbeleckt, was Technik betrifft. Vielleicht auf Grund meines Alters (60 !) nicht immer auf dem neuesten Stand, aber Ein Motor bleibt ein Motor und ne Kupplung ne Kupplung. Das war auch vor 30 Jahren schon so.
    Ich nehme aber gerne Lehre an, auch heute noch.8)

    Öko Wieso bin ich Dein kleiner Held?


    Ich hab geschriebn, dass es meiner Meinung nach in Dem Krümmer klappert, so als wenn das Innenrohr lose wäre.
    Ich hab noch gar nichts auseinander geschraubt, jedenfall nicht an diser Trude. Morgen hab ich Zeit und werd mir den Krümmer und auch die Kupplung anschauen. Ich werd posten, was ich festgestellt habe oder Rat brauche.
    Bis denne.:D

    Vielleicht hast du dir beim Schrauben einen Kurzen in die Zuleitung zu Deko-Magneten eingebaut (Scheuerstelle am Kabel z.B.). Wenn der plötzlich anzieht, geht die Karre aus. Dann hättest du mit deinem Verdacht recht.?(

    killervefa
    Wie du merkst, fiebern hier einige mit dir mit und wünschen dir viel Erfolg. Also gib nicht auf und halt uns auf dem Laufenden.Schnapp dir die Hinweise auf und setze sie um, dann kommst du vorwärts.


    Wie pa7hewuh schon schreibt. Lass dir Zeit, vergiss diesen blöden Terminim August, das ist nicht zu schaffen.

    jetzt fang nicht an, dir für jeden Arbeitsschritt gleich ne Maschine zu Kaufen. Schleifen kann man auch von Hand, Sandpapuer Stahlwolle, ne Drahtbürste usw.
    Mit dem Schweißen würd ich an deiner Stelle erstmal jemandem überlassen, der es einigermaßen kann. Hör dich mal in deinem Umfeld um. Vor allem Dünnblech macht sich mit nem normalen Schweißtrafo nicht wirklich gut. Schnell heste dir Löcher in deinen ersteigerten Tank gebrannt und futsch ist er.
    Den RT Tank halt ich für ne gute Wahl. Von der Form her für nen Chopper ganz gut.
    Bleib dran Junge. Ich drück die Daumen.:D

    ...jetzt fang mal nicht an zu pfuschen, Tankhalterung aus Holz??(


    Wie Mc Knuckle schreibt, mach dir nen Plan, wie das Teil mal aussehen soll. Evtl ein Foto als Grundlage und dann deine Vorstellungen einzeichnen.
    Du musst doch erstmal wissen, wo du hin willst. Der Rest findet sich dann schon.8)

    Hi Leute.
    im Thread
    Honda VT 750 Black Widow DC48
    hatte ich meine Honda Black Widow und deren Umbau vorgestellt.
    Im Hinterkopf hatte ich aber immer, dass nach 11 Jahren mal was Anderes her muss.
    Hab mir dieses Frühjahr eine 1400 Trude, Baujahr 90, US-Ausführung zugelegt.


    Bevor ihr über mich herfallt, dieses ganze Bunte war schon so. Spielte allerdings beim Kauf keine Rolle, da ja sowieso im nächsten Winter Umbau geplant war. Dafür sollte die Trude ne gute Basis sein.
    Mittlerweile gefällt mir die Karre aber so, wie sie ist ganz gut.
    Lenker und Spiegel hab ich schon verändert, Sitzbank auf ein schickes und fahrbahres Niveau abgespeckt.
    Ich stelle mal paar Fotos ein, wie ich sie gekauft habe und wie sie jetzt aussieht.
    Also, lasst Euch aus, ich bin auf Eure Kommentare gespannt.

    Die Blinkkontrolle wird für beide Seiten nur durch Umkehrung der Polung angesteuert. D.h. + und - werden vertauscht für rechts und links.
    Schaltest du jetzt den Blinker ein wird auf Grund des schwachen Stromes, der für die LED-Blinker fließt, durch die Kontrolllampe (Birne) ein Kurzschluss erzeugt und alle vier LED´s blinken.
    1. Einfachste Lösung: Besorg Dir bei Louis Leistungswiderstände, die mit je einem Blinker in Reihe geschalten werden. Dabei wird deinem Blinkgeber die 2*21 Watt Blinklampen vorgetäuscht und alles funktioniert wie vorher.
    2. Leistungsunabhängiger Blinkgeber oder 2 unabhängige Kontrolllampen für recht und links.

    Hi killervefa,
    hab mir gerade den gesamte thread runtergelesen und mich gut amüsiert.
    Zunächst finde es es super und mutig, dass Du das angefangen hast, WAS Du angefangen hast. Es erinnert mich an meine Jugend. Es ist 44 Jahre her, als ich 16 war. Hatte damals für 20 Ostmark einen SR2 erstanden und war schon fast König. In dem Alter gabs nur wenige, die mehr zu bieten hatten, einen Simson STAR oder SCHWALBE zum Beispiel.
    Ich hab mindestens genau soviel Spass am Schrauben gehabt, wie Du heute.
    Aber, wie schon von Bulldogcycles erwähnt: Mach Dir nen Plan, wie das Bike am Ende aussehen soll. Im Moment hab ich das Gefühl, Du arbeitest ohne Ziel drauflos.
    Bevor Du ans Lackieren gehst (das ist die vorletzte Arbeit), solltest Du Dein Bike erstmal so zusammenschrauben, wie es Dir gefällt. Du wirst noch tausendmal ändern, neu machen, wieder verwerfen. Aber Du brauchst erstmal ne Vorstellung, wo Du hinwillst.
    Wenn hier dumme Sprüche gemacht werden, nimms gelassen. Du kannst auch ruhig zurückfeuern. Nimmt Dir hier keiner übel.
    Die ganzen Teile, die in deiner Schrauberbude so wahllos rumliegen. Sortiere den Schrott mal aus.
    Ich will Dir Deinen Traum nicht zerreden, aber glaubst Du wirklich, dass die hässlichen Seitendeckel für den TÜV entscheidend sind.
    Was du hier an Teilen zusammenstückelst, mag Dir zwar irgendwann gefallen und Dich stolz machen (Das kannst Du nebenbei gesagt auch sein!) aber glaub nicht daran, dass Du mit Deinem Bike jemals TÜV bekommst. Dies nur jetzt schon, damit Du am Ende nicht enttäuscht bist.


    Nichts desto Trotz hast Du am Ende Dir einen Traum erfüllt. Und nur das zählt.
    Du wirst noch viele Fehler machen, aber Du wirst daraus lernen. Du wirst hier viele Tipps bekommen und irgendwann kannst Du sie umsetzen.
    Mach weiter, gib nicht auf und investiere nicht zu viel Geld - es bleibt ein Versuch. Und das nächste Bike wird viel besser als Dein Lehrstück.
    Daumen hoch.


    Schau Dich mal auf den Trödelmärkten um, da gibts viel was Du noch brauchst fürn kleinen Taler.
    Ich wünsche Dir alles gute beim Erreichen Deines Zieles.


    Wenn Du Fragen hast, schreib es hier rein. Wir helfen Dir wenn möglich.
    Wir sind gespannt, wie´s weitergeht.

    Endlich hab ich mal einen Fred gefunden, der dieses oder ein ähnliches Problem behandelt.
    Hab an meiner Trude ein hartes metallisches Klickern beim beschleunigen von unten.
    Hatte geglaubt, der vordere Zylinder rennt vorneweg und klingelt deshalb so stark. Vergaser zerlegt, gereinigt , nach Uhr und nach der sogenanntes Guzzi-Methode synchronisiert. Half alles nix.
    Zwei Kumpels, die nach Selbstauskunft bischen was von Motoren verstehen, haben mir jetzt meine Vermutung bestätigt, dass das Klickern aus der Kupplung kommt.
    Desweiteren klappert mein rechter Krümmer, wenn ich gegen schlage. Ist ein Edelstahlkrümmer, sollte also nicht Doppelwandig sein. Hab aber das Gefühl, als wenn da ein Innenrohr lose wäre.
    Jetzt am WE werde ich mal Krümmer ausbauen und die Kupplung öffnen und nachschauen, was los ist.
    Wenn ich den Fehler habe, werd ich hier berichten.